Momentan in den Foren unterwegs:
andrej_v, P. Trompette und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

28.05.2011 9:30 Uhr Schiffsuntergang
Abgesandt von ruediger Registriertes Mitglied am 24.05.2011 - 09:16:

Endlich ist es soweit unser Vereinsgewässer erhält ein Schiffswrack !
Es handelt sich dabei um einen ausgedienten Marinekutter .Also schon etwas Historisches.
Untergehen soll das Boot unter "vollen Segeln "!Natürlich auch aufrecht am Grund stehen.
Keine leichte Aufgabe für uns ....Aber alles ist gut vorbereitet.
Abschließend : Ein Bootsbauer hat uns bestätigt , daß der Kutter nicht mehr reparabel ist und auch umweltverträglich.
Tauchclub NEPTUN Kirchberg
Steinbruch "PINKVOSS"
www.tcneptun.de

Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 24.05.2011 - 15:52
Tolle Sache. Wünsche gutes Gelingen und viel Spass

Grüsse aus Hurghada
Antwort von mabra66 Registriertes Mitglied am 24.05.2011 - 21:41
Hallo Rüdiger,
das klingt ja gut, werde mir das wohl im Herbst mal anschauen.
Gruß, Maik
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 25.05.2011 - 21:17
> ...und auch umweltverträglich (ist)

Aus welchen Material(ien) besteht denn der "Marinekutter"? Oder besser: welche Materialien werden versenkt?

Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 26.05.2011 - 14:35
Müllentsorgung!
Antwort von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 26.05.2011 - 18:19
viel Spass damit, schön dass das klappt - für Eure Nörgler

wenn sich der Kutter sofort biologisch abbauen würde, braucht man ihn auch nicht als Attraktion versenken
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 27.05.2011 - 02:33
> Müllentsorgung!

Jupp!

Na immerhin macht www.tcneptun.de unaufgefordert selbst ...diesen hier

Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 27.05.2011 - 16:17
Mein Lieber Tümpeltaucher,
wenn ich dir mein altes Klo in den Garten stelle, z.B. damit Käfer und Würmer eine neue Höhle haben oder die Taube leichter ein Nest bauen kann, dann möchte ich dein Gesicht mal sehen und dein Geschrei hören. Ich mein, ich hätte natürlich vorher geprüft, ob da keine biologisch unverträglichen Sachen mehr dran sind Ich stell dann noch einen Gartenzwerg und ein Surfbrett daneben oder was ganz anderes.

Und vielleicht mal so zur tatsächlichen Seite. Auch wenn man den künstlichen Schrott ganz doll findet, ist zwar Kindergarten, aber gut. Ein Boot/Schiff frei von schädlichen Substanzen ist nicht einfach. Das fängt bei den Schmiermitteln an und hört bei der Farbe auf. Strenggenommen muss der alte Scheiß nämlich runter.
Antwort von Tuempeltaucher Registriertes Mitglied am 30.05.2011 - 18:55
Antwort von Bodensee_CH Registriertes Mitglied am 31.05.2011 - 14:25
Wo Video oder Fotos ??
Antwort von ruediger Registriertes Mitglied am 01.06.2011 - 14:07
Die "letzte Fahrt" der HEIN MÜCK hat stattgefunden !
Der Kutter ( Bauj.1958 / Beiboot der Fregatte KIEL ) ist länger geschwommen als wir dachten.Aber dann war´s wie im Film ....!
Nun steht er aufrecht am Grund in für uns idealer Position.
Aktuell Oberflächentemperatur ca. 20°C / Sicht 2 - 3 m ;Am Grund nur 7°C , stockduster , aber mit Lampe Sicht bis 3m ;
Oberhalb der Sprungschicht starke Eintrübung durch abgesunkenen Blütenpollen !
siehe auch : Facebook: die-aquanauten-community oder www.tcneptun.de
Video demnächst bei youtub
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 19.06.2011 - 23:26
> Die "letzte Fahrt" der HEIN MÜCK hat stattgefunden !

Ich bin sooo stolz auf euch... ...euren grandiosen Beitrag zum Umweltschutz - zur Reinhaltung unserer Flüsse und Seen von Zivilisationsmüll habe ich ansatzweise kompensiert, indem ich mal wieder etwas aus einem der Ozeane geborgen habe ... das ihr nun leider nicht mehr begaffen könnt.

...wenn ihr es überhaupt gesehen hättet.

`Ist wie bei McDoof:
ihr bringts und ich räum (anderes) wech...
Antwort von onliner Registriertes Mitglied am 28.06.2011 - 20:00
Ach Rene,
jetzt sei doch nicht so streng. Nicht jeder hat ein "natürliches" Wrack in dem Tümpel von der Haustür.
Was habt ihr nur alle immer mit den künstlich versenken Wracks, die machen auch Spass. Die anderen natürlich noch mehr.

Gruß
Volker
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 29.06.2011 - 00:25
Ach Volker `n künstliches Kniegelenk macht auch Spaß - eher jedoch weil es notwendig ist und gewohnte Mobilität wieder herstellt.

Aber noch mehr Spaß macht, kritisches Buntmetall und/oder unkritisches Besteck, Porzellan aus Schiffswracks zu bergen (anschließend fachgerecht zu konservieren und vitrinirirorös auszustellen um gelegentlich damit/davon zu speisen) ... rülps ... welche einerseits nur von wenigen Sporttauchern betaucht werden da zu tief und im Rahmen der Nullnullnullzeit nicht zu tätigen und andererseits Genanntes zudem von eben diesen wenigen Sorttauchern bisher nicht nicht nicht bemerkt wurde. Doch AALE ALLE(!) regen sich (darüber) auf.

Nun bin _ich_ halt mal dran. nöö besser

War nur Spasss... alles bei ebray gekauft, mir ist nur der Umweltgedanke wichtig sonst nix.

Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 02.07.2011 - 08:38
Hallo Hans,

nochmals Danke für deine Tips, zu den rund um Malta künstlich versenkten Wracks

War ein geiler Urlaub
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 02.07.2011 - 10:08
Was / welche konkret hast du betaucht?

Dann versuche beim nächsten mal - in Abhängigkeit deines "Leistungs- und Ausbildungsstands" - die gescheiterten, "richtigen" Wracks ein Traum sage ich dir. Ich bin in 2 Wochen für 3 Wochen wieder da. Stichwort "Polynesien". Es gibt noch andere, weitere, beinahe unberührte... werde die alsbald in Angriff nehmen.
Antwort von TanjaB Redaktionsmitglied am 02.07.2011 - 11:22
@ Longli und Diverhans,

macht das bitte per PM und nicht in diesem Thread. Hier geht es um etwas anders.

Danke.

Gruß
Tanja
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 04.07.2011 - 22:31
Liebe Tanja, hier ging es um "künstlich" versenkte Wracks (für die anderen war bei mir das Wetter zu schlecht), weshalb ich der Meinung war, es passt zu diesem Beitrag.

Wenn dem nicht so ist bitte ich hiermit aufrichtig um Entschuldigung, aber wenigstens kannst du wieder mal regulierend eingreifen

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

26.05.2012 13:22 Taucher Online : 150
Heute 7862, ges. 61689609 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aus unseren Tauchfotos:

Fühlinger See, Köln
(13.05.2003, 5 Fotos)

Hurghada - allgemein
(13.05.2003, 11 Fotos)

Safaga - allgemein
(13.05.2003, 15 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:

Gulf Air
(19.05.2012) von 3.5.12 bis 18.5.12 von Frankfurt über Bahrain nach Manila und zurück. Gewählt wegen dem günstigen Preis von 680 € p.P und den kurzen Stop Over Zeiten - auf dem Hinflug 1:45 Stunden - auf dem (mehr)

Ukraine International Airlin..
(12.05.2012) Geflogen: Am 5.5.2012 von Wien (VIE) nach Odessa (ODS) und am 11.5. wieder zurück. Die riesige Bucht von Odessa ist ein gigantischer Schiffsfriedhof. Der Zweite Weltkrieg tobte hier zwei Mal in (mehr)

Luxair
(12.05.2012) War vom 04.05.2012 bis 11.05.2012 in Marsa Alam. Den Flug habe ich über Luxair gebucht. Die Fluglinie transportiert das Tauchgepäck immer noch kostenlos. Das Gepäck musste vorher angemeldet werden (mehr)

Ein paar zufällige Videos...
Sri Lanke
Sri Lanke

Adlerrochen
Riffwelten

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW