Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
ag2908PADI Staff Instr.

350 Meter Tiefenrecord/Dahab

Nun ist die Zeit des Wartens bald vorbei. Ahmed versucht einen neuen Tiefenrecord auf 350 Meter Tiefe aufzustellen.
Wir drücken ihm alle die Daumen und hoffen ihn nach diesem langen, gefährlichen Tauchgang gesund wieder sehen zu können.
Viel Glück Ahmed

Wer mal reinklicken will um auf dem Laufenden zu bleiben. Hier ist sein Facebook zum Weltrecord

http://www.directupload.net/file/d/3747/3oim3ssd_jpg.htm

https://www.facebook.com/diveworldrecord?fref=ts

Grüsse aus Dahab
AntwortAbonnieren
MorsPADI Rescue
16.09.2014 17:24
SPAM!
MorsPADI Rescue
16.09.2014 17:41
Fred, da öffnet sich eine Seite mit einer leeren Box die Alles verdeckt und sich nicht schließen lässt und auf der FB Seite ist immer der gleiche Beitrag.
ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 17:55
Bei beiden Links?

Beim ersten kommt die doofe Werbung und wenn man auf schliessen drückt, dann geht der Mist auf anstatt zu verschwinden Wenn ich aber dann oben rechts auf X wegklicke, dann erscheint das Bild Insha Allah

Der untere Link ist die Facebookseite über den Record. Funktioniert das auch nicht?
ag2908PADI Staff Instr.
16.09.2014 17:59
Sonst auch hier: http://www.h20diversdahab.com/world-record/

Kannst auch bei Facebook nach "Dive World Record" suchen
MorsPADI Rescue
16.09.2014 18:00
Jetzt is besser, die leere Werbebox ist weg
habakuktibsehr gut
17.09.2014 12:32
Mich verwirrt es immer wenn ich von Weltrekorden und 350m höre. Ich dachte der Weltrekord im Tieftauchen mit Gerät wird seit Jahrzehnten von den Tauchern der französischen Fa. COMEX mit 540 m gehalten?
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
17.09.2014 13:49
Ich gehe mal davon aus, dass es diverse Definitionen gibt. Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Im aktuellen Fall ist es ein "ziviler" Tauchgang mit entsprechender endsättigung im Wasser.

Bei kommerziellen Versuchen kommen meines Wissens nach Druckkammern aus dem industriellen Bereich zum Einsatz.
habakuktibsehr gut
17.09.2014 14:12
Ahh ich verstehe dass ist hier "Amateurliga" und die "Profis" spielen dann ein paar hundert Meter tiefer ...
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
17.09.2014 14:28
Das würde ich in der Tat nich so sehen. Die technischer Voraussetzungen sind halt anders! Sonst müsste man ja auch Forschungs-Uboot-Besatzungen mit Tauchern gleichsetzen.

17.09.2014 14:44
Hai

"ein erweiterter Sporttaucherbereich"

Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
17.09.2014 17:12
auf jeden Fall überflüssig wie selten mal was.
Olaf_DIANTD Trimix, Cave
17.09.2014 19:45
und die Links sind absolut informationslos...

nix über Gase, Konfiguration, Team (Sicherungstaucher usw)

das Einzige, was ich herausgefunden habe, ist, das er "instructor trainer" ist (was auch sonst ) aber bei welchem Verband ??

Wie gesagt, informationsfrei.

Versicherungsschutz (z.B. Einzelgenehmigung von DAN ??) Oder vertrauen wir einfach auf unser Glück die Pyramiden stehen ja auch noch ??

Überflüssig, sowohl Versuch als auch "Information"
18.09.2014 10:04
Pauschal zu sagen der Tauchgang wäre auf jeden Fall überflüssig .... würde ich nicht sagen.

Muss man auf irgendwelche zig tausend Meter hohe Berge klettern, oder durch irgendwelche Meerengen tauchen oder mit einem Atemzug 281m abtauchen?
muss man nicht. Aber wenn man es darf und will und kann ....... und man möchte sich in den Focus von was auch immer rücken ..... kann man das doch machen.


Mike.hadv. Schnitzelesser
18.09.2014 14:10
Beeindruckende Leistung. Auch für das Team.

Das einfach Sinnlos zu nennen ist nicht fair. Welcher Weltrekord ist dann bitte Sinnvoll?

Aber ein paar Infos zu dem Tauchgang wären wirklich Interessant.

Gut Luft
GarfiSchnorchelabzeichen
18.09.2014 15:35
Überflüssig naja,
So betrachtet ist vermutlich mindestens 80% von dem was ich jeden Tag tue überflüssig.

Aber PR mäßig sieht das nach einem ziemlichen Desaster aus. Selbst wenn man Informationen sucht, findet man keine
Juergen_SHangLoose
18.09.2014 16:32
Sind nicht alle unsere TG überflüssig? Sie bringen die Allgemeinheit wohl nicht weiter und dienen nur unserer eigenen "Belustigung". Ich denke soll jeder machen was er mag, der eine versenkt sich eben mit zig Flaschen auf 350 Meter an den Fischen vorbei, der andere so flach im Ententeich das er Sidemount braucht damit die Flasche nicht rausguckt. Hauptsache wir haben alle Spass
Juergen_SHangLoose
18.09.2014 16:47
P.S.
@Olaf_D
wie in ag`s geposteten Link zu sehen ist er Instruktortrainer bei TDI

Hang Loose
Jürgen
18.09.2014 17:00
Das ganze ist wie beim Bergsteigen auf den Everest..
Die ganze Arbeit leisten die Helfer und den Ruhm nimmt dann nur eine Person.
Für mich ware es ein grosse Leistung, wenn er das ganze alleine und ohne Hilfe machen würde.
18.09.2014 19:55
hasi
najaVettel und Schumacher sind auch keine Mechaniker

Wobei ich persönlich Formel 1 etc. für überflüssig halte.
Olaf_DIANTD Trimix, Cave
18.09.2014 21:02
Ok, ok, also Weltrekorde sind nicht grundsätzlich überflüssig.

Aber dieder spezielle Versuch kommt mir schon so vor, es sei denn es geht um den Weltrekord im "nachdenklich-cool-gucken"

Das Wort "PR-Desaster" weiter oben trifft es wohl am besten... wie gesagt, ohen jede Info definitiv uninteressant.
Mike.hadv. Schnitzelesser
19.09.2014 08:45
keine Ahnung was es hier für ein Problem gibt!

Das ist eine irre Leistung. Irre trifft beide Seiten der Medaille .

PR, gehört dazu.

@ hasi,

das ganze alleine zu machen ist Blödsinn. Support Team ist notwendig bei solchen Tauchgängen und völlig normal. Zudem bringt es Sicherheit.



Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
19.09.2014 09:08
@ag2908 (aka Tieftauchfred):
Du bist offenbar Insider, erzähl doch mal mehr, z.B. was die Besonderheiten (abgesehen vom Offensichtlichen) in dieser Tiefe sind, wie lange der Tauchgang dauert, wie lange der Ahmed auf 350m ist (Tauchprofil?), wie die Erreichung der 350m kontrolliert wird, was das "Supportteam" überhaupt machen soll (ich meine das in der Tiefe, taucht da jemand supportmäßig bis 150m oder gar tiefer mit?), ob (falls zutreffend) so ein Support die Gesamtsicherheit wirklich erhöht (denn der Supporttaucher hätte dann ja selbst auch ein Risiko)...

"hoffen ihn nach diesem langen, gefährlichen Tauchgang gesund wieder sehen zu können."
Für `ne Marsmission ein akzeptabler Anspruch.
19.09.2014 15:36
Bis in die T-online News hat er es aber geschafft!

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_71087198/tiefen-weltrekord-im-geraetetauchen-gebrochen.html
19.09.2014 16:12
naja, waren schon ein paar mehr
http://orf.at/stories/2246327/
http://www.srf.ch/news/panorama/332-meter-in-die-tiefe
etc.
zumindest hat er es überlebt und das dürfte erst einmal das sein

ag2908PADI Staff Instr.
19.09.2014 19:52
Ahmed ist gesund zurück, das war das Wichtigste. Wir sind stolz darauf dass ein Ägypter in Dahab den Weltrecord gebrochen hat. 6 Stunden lang wurde er von einem Baby-Hai begleitet. Nun hoffen wir alle hier dass dieser großartige Weltrecord lange in der Hand eines Dahabians bleiben wird, Insha Allah

Grüße aus Dahab
dem tollsten Städtchen das ich bisher kenne
  • 1
  • 2
Antwort