3Tage Kamel-Tauchsafari Dahab Abgesandt von Quidir am 16.01.2008 - 20:22:
Und Nein, die Kamel tauchen nicht mit
Aber wer hat von Euch kann mich darüber etwas genauer informieren ?
Wie werden denn z.B. die Flaschen immer wieder aufgefüllt ? Glaub ja nicht wirklich, daß ein Kamel da einen Kompressor mitschleppt, vom Stromanschluss ganz zu schweigen....
Schlafsäcke sollen gestellt werden, aber langen die bei den nächtlichen Temperaturen im Feb/März ? Besser Thermounterwäsche mit einpacken ?
Und wie schauts so mit lästigen kleinen Mitbewohnern namens Flöhe etc. aus ? Muss ich damit rechnen und wenn ja, wie und mit welchen Mitteln kann ich mich dagegen wehren/schützen ?
Wenn Ihr sonst noch Tips parat habt, würde ich mich auch freuen
Ansonsten für eure Antworten
Quidir
Antwort von Stephan K. am 16.01.2008 - 20:39 Nacht kann es einstellig werden.
Autan und OFF helfen bei fast allen Insekten.
Ansonsten wird die Ausrüstung garantiert per Jeep geliefert.
Antwort von Quidir am 16.01.2008 - 20:47 Stephan, laut Beschreibung soll die Tour dort entlang gehen, wohin keine Jeeps mehr hinkommen können
Antwort von carmen1 am 16.01.2008 - 21:51 Es gibt ein extra Tank-Kamel. Oder zwei wenn nötig.
Flöhe haben wir dort keine erlebt.
Schlafsack würde ich mir allerdings aus hygienischen Gründen einen eigenen mitnehmen und zwar einen warmen, wenn ihr im März hinfahrt.
Thermounterwäsche ist keine schlechte Idee, zumal du nachts ja ggf auch mal aus dem Schlafsack raus musst und die Kälte bei Sonnenuntergang (sehr früh) bereits einsetzt.
Isomatten sind auch nicht verkehrt, liegt sich entschieden weicher.
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Tauchen zum Bestpreis Günstigste Tauchreisen in alle Welt - bei Reiseschnaeppchen.com - einem Unternehmen von Tauchreisen Roscher.
und einer unserer Toplinks: Tauchsport Dreizack, Regensburg Tauchsport Dreizack bildet nach den Richtlinien dreier Weltverbände insbesondere der CMAS aus.