Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

3Tage Kamel-Tauchsafari Dahab

Und Nein, die Kamel tauchen nicht mit

Aber wer hat von Euch kann mich darüber etwas genauer informieren ?

Wie werden denn z.B. die Flaschen immer wieder aufgefüllt ? Glaub ja nicht wirklich, daß ein Kamel da einen Kompressor mitschleppt, vom Stromanschluss ganz zu schweigen....

Schlafsäcke sollen gestellt werden, aber langen die bei den nächtlichen Temperaturen im Feb/März ? Besser Thermounterwäsche mit einpacken ?

Und wie schauts so mit lästigen kleinen Mitbewohnern namens Flöhe etc. aus ? Muss ich damit rechnen und wenn ja, wie und mit welchen Mitteln kann ich mich dagegen wehren/schützen ?

Wenn Ihr sonst noch Tips parat habt, würde ich mich auch freuen

Ansonsten für eure Antworten

Quidir

AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
16.01.2008 20:39
Nacht kann es einstellig werden.

Autan und OFF helfen bei fast allen Insekten.

Ansonsten wird die Ausrüstung garantiert per Jeep geliefert.
16.01.2008 20:47
Stephan, laut Beschreibung soll die Tour dort entlang gehen, wohin keine Jeeps mehr hinkommen können
16.01.2008 21:51
Es gibt ein extra Tank-Kamel. Oder zwei wenn nötig.
Flöhe haben wir dort keine erlebt.
Schlafsack würde ich mir allerdings aus hygienischen Gründen einen eigenen mitnehmen und zwar einen warmen, wenn ihr im März hinfahrt.
Thermounterwäsche ist keine schlechte Idee, zumal du nachts ja ggf auch mal aus dem Schlafsack raus musst und die Kälte bei Sonnenuntergang (sehr früh) bereits einsetzt.
Isomatten sind auch nicht verkehrt, liegt sich entschieden weicher.

Gehts nach Abu Gallum?
Antwort