Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - 3/4 " vs. 1/2" DIR

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, 12stringbassman, D-32, Easydiverpaar, gunther, Heitho, kaisoon, karsten, PadMas, Vercingétorix, yoger und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

3/4 " vs. 1/2" DIR
Abgesandt von divewarrior Registriertes Mitglied am 07.02.2008 - 17:35:

Hallo@ all

ich habe eine Automatenkonfig. von Apeks den ATX 100. Meine Frage ist, warum wird nach DIR nur das 3/4 Zoll Gewinde(Ausgang)genutzt? Wo bekommme ich den dazu passenden Blindstopfen?

Vielen Dank für die Antworten.

LG

Antwort von WonderXXS Registriertes Mitglied am 07.02.2008 - 17:42
3/8 Zoll nich 3/4. Aber es wird aus dem Grund sein das man alle Schläuche untereinander tauschen kann ohne Problem. Den 1/2 Stopfen bekommst du überall wo es auch Apeks Automaten gibt.

Gruß
Kai
Antwort von Antworten am 08.02.2008 - 10:30
Die wichtigste Funktion von 1/2" ist nochmal extra bei den Schläuchen abzukassieren, der Effekt ist wenn überhaupt nur auf der Testbank zu bemerken, eine Longhose schneidet da aber auch schlecht ab
Ist das nicht zumindest bei Apeks auch jetze wieder aus der Mode?
Hat nix direkt mit DIR zu tun tät ich sagen, ausser dass es nur zu horrenden Preisen DIR-Schlauchlängen in 1/2" gibt, das wird dann vom aufgeweckten Ausrüstungskäufer vermieden.
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 08.02.2008 - 11:11
Ja ist aus der Mode. Die FST beim XTX hat bei den MD Abgängen wieder komplett 3/8".
Antwort von divewarrior Registriertes Mitglied am 08.02.2008 - 12:49
danke,

stimmt 3/8 meine ich auch. Ich weiß, dass die jetzt wieder aus der Mode sind. ich habe aber noch keinen Händler gefunden der diese hat....einen übers Netz aber viel zu teuer,

Gruß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

05.09.2008 11:12 Taucher Online : 167
Heute 4993, ges. 28612848 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

KISS-Rebrether am
vom 08.11.2007 : Kreislauftauchgeräte wurden bis dato immer als "komplette" Tauchgeräte angeboten, und natürlich auch bezahlt. Jedoch ein ... [mehr]

neues Poseidon / CisLunar Kreislaufgerät
vom 10.11.2007 : Moin, es gibt was Neues! Poseidon mischt jetzt zusammen mit der nicht ganz unbekannten Firma CIS-Lunar auf dem Kreisel-Markt ... [mehr]

Vision Software unter Linux
vom 12.11.2007 : Hi, wen es interessiert: ich habe eine Anleitung geschrieben, wie man die Inspiration-Vision-Software unter Linux betreiben ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting