Momentan in den Foren unterwegs: 112taucher, 12stringbassman, D-32, Easydiverpaar, gunther, Heitho, kaisoon, karsten, PadMas, Vercingétorix, yoger und 58 Gäste
3/4 " vs. 1/2" DIR Abgesandt von divewarrior am 07.02.2008 - 17:35:
Hallo@ all
ich habe eine Automatenkonfig. von Apeks den ATX 100. Meine Frage ist, warum wird nach DIR nur das 3/4 Zoll Gewinde(Ausgang)genutzt? Wo bekommme ich den dazu passenden Blindstopfen?
Vielen Dank für die Antworten.
LG
Antwort von WonderXXS am 07.02.2008 - 17:42 3/8 Zoll nich 3/4. Aber es wird aus dem Grund sein das man alle Schläuche untereinander tauschen kann ohne Problem. Den 1/2 Stopfen bekommst du überall wo es auch Apeks Automaten gibt.
Gruß
Kai
Antwort von Antworten am 08.02.2008 - 10:30 Die wichtigste Funktion von 1/2" ist nochmal extra bei den Schläuchen abzukassieren, der Effekt ist wenn überhaupt nur auf der Testbank zu bemerken, eine Longhose schneidet da aber auch schlecht ab Ist das nicht zumindest bei Apeks auch jetze wieder aus der Mode?
Hat nix direkt mit DIR zu tun tät ich sagen, ausser dass es nur zu horrenden Preisen DIR-Schlauchlängen in 1/2" gibt, das wird dann vom aufgeweckten Ausrüstungskäufer vermieden.
Antwort von Massi am 08.02.2008 - 11:11 Ja ist aus der Mode. Die FST beim XTX hat bei den MD Abgängen wieder komplett 3/8".
Antwort von divewarrior am 08.02.2008 - 12:49 danke,
stimmt 3/8 meine ich auch. Ich weiß, dass die jetzt wieder aus der Mode sind. ich habe aber noch keinen Händler gefunden der diese hat....einen übers Netz aber viel zu teuer,
Auszug aus diesem Forum: KISS-Rebrether am vom 08.11.2007 : Kreislauftauchgeräte wurden bis dato immer als "komplette" Tauchgeräte angeboten, und natürlich auch bezahlt. Jedoch ein ... [mehr] neues Poseidon / CisLunar Kreislaufgerät vom 10.11.2007 : Moin,
es gibt was Neues! Poseidon mischt jetzt zusammen mit der nicht ganz unbekannten Firma CIS-Lunar auf dem Kreisel-Markt ... [mehr] Vision Software unter Linux vom 12.11.2007 : Hi,
wen es interessiert: ich habe eine Anleitung geschrieben, wie man die Inspiration-Vision-Software unter Linux betreiben ... [mehr]