Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

3/4 " vs. 1/2" DIR

Hallo@ all

ich habe eine Automatenkonfig. von Apeks den ATX 100. Meine Frage ist, warum wird nach DIR nur das 3/4 Zoll Gewinde(Ausgang)genutzt? Wo bekommme ich den dazu passenden Blindstopfen?

Vielen Dank für die Antworten.

LG
AntwortAbonnieren
07.02.2008 17:42
3/8 Zoll nich 3/4. Aber es wird aus dem Grund sein das man alle Schläuche untereinander tauschen kann ohne Problem. Den 1/2 Stopfen bekommst du überall wo es auch Apeks Automaten gibt.

Gruß
Kai
08.02.2008 10:30
Die wichtigste Funktion von 1/2" ist nochmal extra bei den Schläuchen abzukassieren, der Effekt ist wenn überhaupt nur auf der Testbank zu bemerken, eine Longhose schneidet da aber auch schlecht ab
Ist das nicht zumindest bei Apeks auch jetze wieder aus der Mode?
Hat nix direkt mit DIR zu tun tät ich sagen, ausser dass es nur zu horrenden Preisen DIR-Schlauchlängen in 1/2" gibt, das wird dann vom aufgeweckten Ausrüstungskäufer vermieden.
08.02.2008 11:11
Ja ist aus der Mode. Die FST beim XTX hat bei den MD Abgängen wieder komplett 3/8".
08.02.2008 12:49
danke,

stimmt 3/8 meine ich auch. Ich weiß, dass die jetzt wieder aus der Mode sind. ich habe aber noch keinen Händler gefunden der diese hat....einen übers Netz aber viel zu teuer,

Gruß
Antwort