outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses 500 Millionen Dollar Goldschatz geborgen

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, Blubberer, explorer08, Flensi, Herbert, Pamela, Percy Borde, Praetonius, ZyanCarlos und 35 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

500 Millionen Dollar Goldschatz geborgen
Abgesandt von Sung Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 11:26:

Schatzsucher heben Goldschatz im Wert von über 500 Millionen Dollar

(News4Press.com)(DCRS/IH) Ein amerikanisches Meeresforschungsunternehmen hat rund 17 Tonnen Silbermünzen, mehrere Hundert Goldmünzen und verschiedenste Kunstschätze aus den Tiefen des Meeres geholt. Laut Angaben des Unternehmens, Odyssey Marine Exploration (Tampa, Florida), handelt es sich hierbei um den größten Münzschatz der jemals aus einem Schiffswrack im Wasser geborgen wurde. Der Reichtum stammt angeblich aus einem 400 Jahre alten Wrack aus der Kolonialzeit. Den genauen Fundort will das Unternehmen allerdings nicht Preis geben. Der Ort liege in internationalen Gewässern und somit könne auch kein Land die Herausgabe des Schatzes einfordern. Die Münzen wurden unterdessen an einen sicheren Ort in den USA gebracht, lies das Unternehmen verlauten. Die Forscher vermuten, dass es in der Fundregion noch weitere gesunkene Schiffe aus der gleichen Zeit gibt. Allerdings konnte man das Wrack, aus dem der Schatz stammt, bisher nicht eindeutig einem vermissten Schiff zu ordnen und hat sich daher für das Wrack einen eigenen Namen ausgedacht, nämlich „Black Swan“. Es ist bekannt, dass die Firma Odyssey Marine Exploration vor rund einem Jahr einen Antrag auf Schatzsuche in einem Wrack vor der Küste Englands stellte. Vermutlich wurde dort der sagenhafte Schatz gefunden. Odyssey plant weiter Tauchgänge zum Wrack und hat die Bergung von weiteren Schätzen nicht ausgeschlossen.

Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 12:14
Ach ja. Beim Tauchen mal einen Schatz finden. Das wär` was.

Meine Bitte an das Bergungsunternehmen: Schatz und Wrackdaten zum geeigneten Zeitpunkt der Öffentlichkeit verfügbar machen. Ich träum` doch so gern von alten Schiffen, Piraten und Goldschätzen.
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 13:35
Jo,so ein Schatz vom Tauchgang mitbringen wäre nicht schlecht.
Antwort von sanitöter Registriertes Mitglied am 19.05.2007 - 16:36
siehe auch
Hier klicken

grüße
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 19.05.2007 - 20:14
Experten zweifeln an Rekord-Schatzfund!
Hier klicken

harry
Antwort von Andi_ausgeloggt am 19.05.2007 - 22:23
"Experten" = Neider? Könnte man auch interpretieren aus der Schreiberei.
Antwort von Sung Registriertes Mitglied am 20.05.2007 - 16:40
Der Kurs von Odyssey Marine Exploration ist am Freitag Abend am Amex um 80% gestiegen. Ich glaube die Anleger zweifeln am Rekord Schatzfund nicht jedenfalls wurden fast 1 Million Aktien gehandelt
Antwort von 6pack Registriertes Mitglied am 21.05.2007 - 18:13
Das die nicht wissen (wollen) um welches Wrack es sich handelt ist schon klar. Denn sobald das bekannt ist gibt es auch Erben, 400Jahre und internationale Gewässer hin oder her.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

22.11.2008 10:38 Taucher Online : 134
Heute 3022, ges. 30105132 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Alabardia, S. Nazzaro
(16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Cell Checker
vom 28.10.2008 : Hallo Leute, hat jemand schon Erfahrungen mit dem vom Narked at90 angebotenen Cell Checker gemacht ? Ich überlege mir gerade ... [mehr]

Neuer VRX Computer
vom 19.10.2008 : Hallo habe auf der DEMA einen neuen computer von Delta P gesehen ( VRX ) hat jemand das teil schon gesehen oder getaucht ? ... [mehr]

Befestigung für Zusatzflaschen am Kreisel
vom 19.10.2008 : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit im Internet (Seite kann ich leider nicht mehr finden) eine Edelstahl Halterung für ... [mehr]

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Schlauchführung
vom 29.10.2008 : Hallo Tekkies, die Schlauchführung für den long hose (2,10 m) ist klar und überall im Netz beschrieben. Ich suche aber ... [mehr]

Decotabellen
vom 28.10.2008 : Hallo ihr Taucher, ich kenne die Deco 92 und 2000, wollte fragen ob es noch neue Tabellen gibt, vielleicht auch mit ... [mehr]

Wer hält den Weltrekord im Tieftauchen mit offenem Gerät für Frauen?
vom 28.10.2008 : ...und wie ist die Tiefe? Gibt es weitere Differenzierungen wie z.B. Meer vs. ... [mehr]

Aktuelle Tauchfotos:

Cenote Calavera
(21.11.2008, 85 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 59 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 47 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting