5060WZ mit ES150DS ??? Abgesandt von Aladin am 08.07.2004 - 21:15:
Hallo,
macht es Sinn einen Epoque ES150DS an eine Olympus 5060 WZ zu bauen? Ich möchte in 3 wochen nach Kroatien und dann mit der 5060 Fotos machen und den Blitz hab ich noch von meiner mju300 und ich möchte mir eigentlich nicht schon wieder einen neuen kaufen. Sonst meckert meine Frau wieder .
Wäre schön wenn jemand ein paar infos hat
Danke und Gruß Carsten
Antwort von dekoboje am 08.07.2004 - 22:33 Warum sollte das nicht funktionieren ? Da du den Blitz und entsprechende Erfahrung damit hast, spricht doch nichts gegen den Einsatz...
Antwort von blubber_baer am 09.07.2004 - 09:47 Hi Aladin,
ist zwar nicht die optimale Kombi, aber klappen sollte es schon, benötigt er doch nur den Hauptblitz der Cam, um zu zünden.
P.S.: Frauen haben doch einfach kein Verständnis für die wichtigen Dinge im Leben
erstmal Danke für eure Antworten. Ich hab mir nur Gedanken gemacht wegen TTL / Blitz nicht TTL. Nicht das die Bilder alle zu hell oder so werden . Ich werds halt mal Ausprobieren, fürn Notfall pack ich halt mal die alte Cam mit ein . Mit der hab ich schon einige gute Fotos machen können ...
Gruß Carsten
Antwort von Britta am 12.07.2004 - 16:04 Moin moin,
alleine ich meckere dann ...tztztz. Komm Du mir mal nach Hause *lach*.
Hebesack ohne Storage-Pack vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird?
Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr] Wing oder Ring vom 11.11.2008 : Hallo Experten,
überlege gerade meine Ausrüstung DIR-konform umzubauen bzw. zu erweitern. Eine Frage daher zwecks ... [mehr] 02 verträglichkeit Teflonband vom 11.11.2008 : Servus zusammen!
ich Bau mir ne Stage und 100% Sauerstoff soll rein.
jetzt die Frage:
Klein-konische-gewinde werden mit ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr) Alabardia, S. Nazzaro (16.11.2008) Dieser Tauchplatz lohnt sich zu jeder Jahreszeit anzufahren. Von Vira aus kommend am Ortseingang von S. Nazzaro befinder sich der Tauchclub ´Salvataggio Sub Gambarogno´. Anfahrsweg unter folgendem (mehr)