Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - 5 mm Neoprenanzug

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

5 mm Neoprenanzug
Abgesandt von Rebell Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 16:34:

Hallo alle zusammen !

Ich bin jetzt seit fast 4 Jahren und etwar 80 Tauchgängen an den Punkt angekommen mir endlich mal was eigenes zu zulegen.
ABC, Flossen, und Atemregler habe ich schon erstanden nun bin ich auf der Suche nach einem Anzug !
Im Januar gehts nach Thailand ich denke da brauch ich erst mal nur einen 5 mm ?!
Ich habe mir aber vorgenommen unbedingt im Frühjahr auch mal hier (ich komm aus MV) tauchen zu gehen und würde dann gern aufrüsten eben nicht alles auf einmal kaufen.
Wäre schön wenn Ihr mich da etwas beraten könntet!

Antwort von Baggerseediver Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 16:45
Hallo Rebell,

wenn Du auch im Frühjahr hier tauchen willst,
würde ich Dir eher zu einem 7 mm HT Anzug raten.

Gruss
Tobias
Antwort von Rebell Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 16:53
Hallo Tobias,

ich dachte ich hol mir für warm Wasser einen 5 mm
und für unsere Seen und Ostsee dann ne Weste mit Haube! (oder verkert gedacht ?!?)
Antwort von Baggerseediver Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 17:02
Musst Du halt einfach ausprobieren, ob es Dir
nicht zu kalt ist. Absolut zu empfehlen ist
natürlich ein Trocki, dafür solltest Du aber
bischen öfter tauchen gehen dass sich die An-
schaffung auch lohnt.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 17:34
Wenn überwiegend im Urlaub getaucht wird, würde ich 5mm empfehlen und hier dann Unterzieher (Iso-Therm 0,5 bis 1,5 mm) und/oder Weste, Kopfhaube und Handschuhe. So mache ich`s, wobei ich ab 17 / 18 Grad auf den Trocki umsteige (der sich jedoch, wie oben erwähnt, erst bei einer häufigen TG-Anzahl lohnt.
Grüßle
SH
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 18:52
Würde Dir für Deutschland auch eher zu einem 7mm mit Weste raten. Weiß aber nicht, ob es in Thailand dafür zu warm ist.
Antwort von Rebell Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 18:59
Ja ok, habt ihr vielleicht auch noch ne kaufempfehlung (Trockenreisverschluss, besondere Innenbeschichtung ) worauf sollte ich achten ?
Antwort von michael59 Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 20:10
Kauf dir einen echten halbtrockenen ( mit trockenreißverschluss)

auch in thailand hilft ein kurzes ziehen am kragen und du hast wenn es dir zu warm wird den nötigen wasseraustausch. Bei mit ist es si das nach dem dritte tauchtag das dann nicht mehr nötig ist. Irgendwie gewöhne ich mich an die Wärme.

Micha
Antwort von Mistkaefer Registriertes Mitglied am 26.10.2006 - 20:56
Moin Rebell!

Ich habe einen 5mm (Scubapro Pacific glaub ich) mit Rückenzip. Im Sommer wunderbar, und wenn es frischer wird zieh ich mir ne 5mm Weste mit Haube über, deren RV vorne verläuft.
Dadurch merkst du am Rücken wirklich kaum, wenn das "unangenehme" kalte Wasser reinläuft, bzw. es läuft so langsam, dass du es überhaupt nicht merkst.
Bei mir reicht das bis man sich auch ÜW wieder freut trocken aus dem Wasser zu kommen

MfG Lars

Hier klicken
Antwort von Rebell Registriertes Mitglied am 27.10.2006 - 13:33
@Lars super Seite !!!
Hätt ich nicht gedacht das es Sinn macht nach ner Brille zu tauchen ,ich hab selbst schon zwei versengt (ne teure Angelegenheit) und sie abgeschrieben.
So hab mir nen 5 mm Camaro Hydronomic rausgesucht und hoffe ich werd damit glücklich !
Antwort von Mistkaefer Registriertes Mitglied am 27.10.2006 - 18:08
Danke für das Lob

Der Anzug sieht doch vernünftig aus (Doppelmannschetten mit Zips, Dehnzonen...)!
Wünsche dir viel spaß damit! Auf das es die richtige Entscheidung war.

Viele Grüße, Lars

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

29.08.2008 04:38 Taucher Online : 43
Heute 836, ges. 28471077 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Sundhäuser See, Nordhausen/Th.
(28.08.2008, 4 Fotos)

Sinninger See
(27.08.2008, 8 Fotos)

Dietenheim Badesee
(27.08.2008, 10 Fotos)

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(24.08.2008) Ich war Anfang Mai 2008 für eine Woche Gast im Brayka Bay. Da ich zum Tauchen nach Ägypten kommen wollte und bereits auf der Homepage des Extra Divers und des Hotels gesehen habe wie groß das (mehr)

Tauchterminal Tulamben, Tula..
(21.08.2008) Den Inhalt der beiden bereits existierenden Berichte kann ich bestätigen, daher hier meine Eindrücke nur in Kurzform: - Schönes, kleines Resort (Renovierung kürzlich abgeschlossen) mit Bar, (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Gozo, Dive Blue Waters
(28.08.2008) 1 Woche Gozo bei Blue Waters 20. - 27.08.08 1 Woche Gozo, bei Blue Waters. Es war eine schöne Woche, mit vielen netten Menschen, in Qala, einem ruhigen kleinen Dorf, mit tollen Tauchplätzen, einer (mehr)

Aqualung Diving, Vrsar (Camp..
(28.08.2008) Hallo Tauchfreunde, die Basis haben wir im August besucht. Also für die Kurze Zeit, die die Basis dort funktiniert, läuft es recht gut. Adam, Kasia und Marino bemühen sich nach Kräften. Organisieren (mehr)

Extra Divers, El Quseir
(28.08.2008) Vom 14.Aug. bis 25.Aug 2008 habe ich im schönen Radisson SAS mit meiner Frau zusammen den Jahresurlaub verbracht. Alle Tauchgänge habe ich beim netten Team der Extra Divers welche direkt innerhalb (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting