Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

5mm Anzug mit Frontzip in Zwischengröße

Hi,

hat hier vielleicht jemand einen Tip: Suche einen 5mm Anzug, möglichst mit Frontzip und in Zwischengrößen (schwanke so zwischen 98 und 102 je nach Hersteller/ MT oder MLT). Bis jetzt hab ich Bare Velocity und Oceanic Pioneer im Auge, aber die haben einen Rückenzip. Barakuda habe ich mir auch schon angesehen, aber die sind im Gegensatz zu vor ein paar Jahren leider preislich jenseits von Gut und Böse - mein Limit liegt wegen dem doch eher beschränkteren Nutzungsumfang bei 200,-.

Danke und Gruß,

Jörn
AntwortAbonnieren
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
13.01.2012 07:40
Moin Jörn,

schau mal bei Barakuda nach:
http://barakuda-diveshop.com/herrenmodelle-tauchanzuege-k-2064.htm?sessionnr=e75hcK0nWY3Vs0Tm0cz3&sessionid=616418

Und wenn Du zur "boot" fahren solltest , da steht die Firma in Halle 3 auf dem Stand B 28, die letzten Jahre haben sie immer die Vorjahreskollektionen für kleines Geldangeboten .

Qualitativ sind die Anüge m.E. mit das Beste, was Du auf dem Markt bekommst .

tg
13.01.2012 08:29
Hallo Jörn,
von Oceanic gäbe es da noch den X5, der hat einen Frontzip und ist in Zwischengrößen erhältlich. ich tauche den in 102, pendel sonst eigentlich eher zwischen 102 und 106.

Grüße

Martin
tauchgeistPDG Seepferdchen3 und überhaupt
13.01.2012 08:38
Zu früh am Morgen gewesen, ich vergaß die Zwischengrößen, die Barakuda selbstmurmelnd aufpreisfrei anbietet:
Auf Seite 3 sind sie:

http://barakuda-diveshop.com/user/Groessentabelle.pdf

tg
alroAOWD, Tieftauchzertifikat, von Stefan Eimer gestempelt, für eine Faketour BDE, die wurde zu einem Schnorchelausflug umgemünzt ohne die Teilnehmer zu informieren. Tauchertreff Mainz. Der tauch saugut, aber er taugt nix.
13.01.2012 09:41
also ich habe die besten Erfahrungen mit Waterproof Lynx gemacht, brauche auch immer lange Groessen.Der passt super, hat allerdings einen Rückenzip, ist aber bzgl. des Abschlusses an der Halsmanschette von Vorteil da dichter. Von der Verarbeitung tiptop. Kostet im Netz unter 200 Euro, geh mal googeln. Bei Waterproof gibt es auch die ganzen Masstabellen auf der Homepage unter waterproof.se
13.01.2012 10:17
@Tauchgeist: Danke, aber Barakuda kenne ich bereits - wie oben schon geschrieben, müssten die aber schon ein Mega-Supersonderangebot auf der Boot machen, da der für mich in Frage kommende Anzug dort um die 350€ UVP hat...

13.01.2012 10:22
@Alro: Waterproof ist noch eine Idee, daran habe ich noch nicht gedacht. Werde ich mir mal anschauen! Leider halt auch wieder mit Rückenzip...

@Krümelmonster: Wenn da die Farbkombo nicht so hässlich wäre... Aber ich werde den auf der Boot mal anprobieren falls verfügbar.
guitar sharkRD, Trimix
13.01.2012 10:44
Von Waterproof gibt es auch den W1 mit Frontzip in 5 mm Stärke. Kannst Du bestimmt auch auf der Boot anprobieren.
FFMDiverCMAS**
13.01.2012 11:27
ich werden Camaro Stingray 5 mm mit Frontzip noch in die Runde !

Preislich in deinem Budget. Zwischengrößen sind vorhanden. http://www.tauchshop-online.de/camaro_stingray_5mm-onlineshop.php

Meine Frau und Ich tauchen beide den Anzug (Sie natürlich in der Lady Variante) und sind damit sehr zufrieden !

Grüße aus Frankfurt / M.
FFMDiverCMAS**
13.01.2012 11:29
es soll natürlich " ich werfe den ... " heißen !
13.01.2012 12:23
Vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen sind Anzüge von SEPADIVER. Wir hatten schon mehrere davon, 3 und 5mm, und waren sehr zufrieden. SEPADIVER ist auch dieses Jahr wieder auf der Boot. Letztes Jahr gab es dort 3mm Maßanfertigung(!) für 99,- Euro. 5mm um die 130,- Euro. Reissverschluß vorne, hinten, quer, wie immer du willst. Guter Service, schnelle Lieferzeit.
Gibt es auch im Internet, aber vermutlich nicht zu den Messe-Sonderpreisen.
13.01.2012 13:08
@guitar shark: Hab ich vorhin auch gesehen, aber der scheidet preislich ebenfalls aus - Meiner Meinung nach ist kein Nass/Halbnass-Neoprenanzug ohne Trockenzip einen Preis von fast 400€ wert.

Sepadiver und Camaro klingen gut. Danke für die Tips!
Vercingétorixold school
13.01.2012 13:41
Bei Waterproof hält sich kaum einer an die UVP und schon lange nicht auf der Boot. Schau mal beim DauchKinie..........
Ich habe den Vorgänger in 7mm incl Eisweste für 200 € auf der Boot geschossen. Super Qualität und Verarbeitung. Ist allerdings nur mein Urlaubsanzug, hier nur mit Trockie.
13.01.2012 16:09
Hallo,

@maxxi

kann ich nur bestätigen!! Die sind robust und paßgenau. Hatte meine von der Boot 2010 innerhalb von ca 3Wochen zugeschickt bekommen.
13.01.2012 23:28
Sepadiver - Boot - 3 Wochen bis zur Lieferung... wird knapp, brauche den Anzug Mitte Februar
13.01.2012 23:44
Off-Topic: @Gallier: Wenn ich 7mm mit Eisweste tauchen müsste um nicht zu frieren, wäre für mich schon lange Trocki-Zeit... seit ein paar Jahren hängt mein 7mm HT mit Trockenzip nur noch ungenutzt im Schrank Allerdings wäre beides für Indonesien zu warm und mein Shorty (vor allem) zu unsicher wegen Verletzungen. Also soll ein neuer Warmwasser-Urlaubsanzug her - und der soll dann auch mal für Ägypten herhalten, darum 5 und nicht 3mm Dicke.
Vercingétorixold school
15.01.2012 20:14
tiefunten, das Paket wäre nicht billiger gewesen, wenn ich die Weste nicht genommen hätte und in der Bretagne ist es auch schon mal im Sommer 13 Grad. Haupteinsatz ist das Mittelmeer im Sommer und bei ungünstigem Wind und Strömung sind es dann auch mal 16 bis 18 Grad auf 40 Meter. Und Trockie im August auf dem Schlauchboot........
stupido tedesci
15.01.2012 20:32
@Gallier: Ganz persönlich finde ich einen Trocki im August auf dem Schlauchboot auch nicht unangenehmer, als unter den Bedingungen 7mm HT mit oder ohne Eisweste... aber das kann ja jeder für sich entscheiden
Vercingétorixold school
15.01.2012 20:49
Naja, bei HT läuft die Suppe unten raus, bei Trockie bleibt sie in den Stiefeln steht. Mit zunehmendem Alter friert man schneller, daher 7 statt 5 mm.
15.01.2012 21:00
Versteh dich schon! Bin zwar noch jung, friere aber schnell und tauche deshalb auch im Mittelmeer "Trocken" - außerdem gibts da dann Dank Ventil kein Blasenproblem
Vercingétorixold school
16.01.2012 08:21
Anzugpisser ist doch ein Schimpfwort.......
26.01.2012 00:22
Nur zum Abschluss: Ist ein Waterproof W1 geworden. Jetzt hoffe ich mal, dass sich der letzte Bericht vom 05.06.11 darüber nicht auch bei mir einstellt: http://www.taucher.net/edb/Waterproof_W1_a9159.html - wäre nicht so toll...
Antwort