Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - 7 Liter 230 Bar?

Momentan in den Foren unterwegs:
big_bubble, DecoDivers, DeepThought42, Dunker, Euregiotaucher, mofin, Out of Rosenheim, rhino, Southquark, sven_dani, tl3, Wookie und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

7 Liter 230 Bar?
Abgesandt von Flaschenpups am 03.10.2004 - 11:14:

hallo Leute, auch wenn ich in der falschen Kategorie bin, denke ich das ich hier am wahrscheinlichsten eine Auskunft bekomme.
Also, die meisten neuen Flaschen sind ja jetzt mit 230 Bar Zulassung, jedenfalls die 10er, 12er, 15er was ich so gesehen habe. Nur die 7 Liter Flaschen nicht. Gibt es da keine mit 230 Bar Zulassung oder handelt es sich lediglich um ältere Flaschen wo ich gesehen habe? Falls einer eine Idee hat wo es welche mit 230 Bar gibt, bitte posten.
Danke

Antwort von sigi19 am 03.10.2004 - 11:49
Es gibt die Flaschen jetzt mit 230 bar. Ich nehme an, die Shops wollen ihre alten Lagerbestände wegbekommen.
Stahl: www.divefaber.com
ALU: www.luxfercylinders.com
Antwort von TauchTierMatze am 03.10.2004 - 17:59
@ Flaschenpups:
Ich denke das ist eine Reaktion des Tüvs darauf dass viele Tauchshops die Flaschen immer mit 220- 230 bar füllen. Wenn sie abkühlen, haben sie ja dann normalerweise 200! Oder Ist da schon wieder ne neue Norm am gedeihen??

Grüße Matze
Antwort von Suesswassertaucher Registriertes Mitglied am 04.10.2004 - 07:39
Hallo Matze!

Das mit dem TÜV ist so sicherlich nicht so. Denn - wie Du schon gesagt hast - pressen die meisten Leute in 200 bar Flaschen 220 bar hinein, damit sie später wieder die 200 bar erreichen.
Bei den 230 bar Flaschen wird - aus den gleichen Gründen - dann 250 bar hineingedrückt...

Das kann der Grund dann wohl doch auch nicht sein, oder?

Gruß
Jens
Antwort von TauchTierMatze am 04.10.2004 - 17:23
@ Suesswassertaucher
hi Jens, ich suche und suche Irgendetwas was mit der neuen Flaschennorm, Vorschrift, usw. zusammenhängt! Man bekommt echt nur sehr magere Infos! Eigentlich schade, weil wäre ja wieder Einnahmequelle!

Hast du Infos diesbezüglich?

Gruß Matze
Antwort von Flaschenpups am 05.10.2004 - 06:21
also dann gibt es ja 7 Liter Flaschen mit 232 Bar. Sind ja auch in der Tabelle von Dive Faber wo sigi den link gesetzt hat. Das schöne ist sie sind auch noche ein bischen schwerer. Nur, wo bekommt man sie??
Hat da vielleicht jemand ein Plan?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

06.09.2008 19:33 Taucher Online : 167
Heute 11510, ges. 28638042 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting