gibt es eigentlich strukturierte Trainingspläne für die Ausblidung im ABC-Bereich.
Die Prüfungsinhalte für den praktischen Teil sind natürlich überall nachzulesen, aber wie ich dafür trainieren kann, und welche Übungen mich da hin bringen, das ist nirgendwo zu finden.
Natürlich fällt mir dazu auch selbst was ein, und für die meisten Sachen reicht es wohl auch aus, wenn man es denn einfach mal macht, aber für Verweise auf Trainingspläne oder Tipps dazu wäre ich dankbar..
Google ist dein Freund, gebe einfach Trainingsplan ein und du wirst einiges an Ergebnissen erhalten wie z.B. Hier klicken ansonsten, was willst du den Trainieren? Für die ABC Abnahmen bei einem Tauchschein oder für die Badausbildung?
Gruß
Michael
Antwort von rummeltaucher am 18.07.2008 - 15:31 Ich kann Dir den Tipp geben,gehe in einen Verein. Die Tauchleherer und Übungsleiter sind ausgebildet dich für Bronze, Silber, Gold, Apnoe u.v.m. zu trainieren. Und wenn Du keine Anleitung hast kommst Du eh nicht weit.
Antwort von bikefresh am 18.07.2008 - 23:14 In diverser CMAS-Literatur, z.B. Kromp/Bredebusch/Roggenbach "Tauchausbildung zum CMAS*" findest Du auch was.
Dazu gab es in der Vergangenheit im "Divemaster" (erhältlich in der Bahnhofsbuchhandlung) immer mal wieder Artikel.
Antwort von tl3 am 19.07.2008 - 00:18 Wenn du es als Konditionstraining betreiben willst, gehe in einen Verein.
Wenn du es für einen „Schein“ brauchst, sollte der ausbildende TL die alles Nötige vermitteln.
Nur mit einem niedergeschriebenen Trainingsplan wirst du wohl nicht viel anfangen können. Die Übungen sollte einer vormachen, der es kann.
Außerdem sollte es auch einer kontrollieren und ggf. korrigieren.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
nicht veröffentliche Beitrage vom 13.11.2008 : Bis jetzt habe ich es immer für ein Gerücht gehalten. Doch jetzt musste ich es selber erleben: kritische Beiträge werden von ... [mehr] Viele UW-Filme diese Woche! vom 13.11.2008 : Hallo UW-Anhänger.
Diese Woche gab und gibt es viele tolle Filme.
Siehe TV-Tipps bei Unterwasser
... [mehr] Neues über den Attersee! vom 11.11.2008 : Heute auf krone.at gelesen: "Todes-See" Attersee-Tauchern wird Versicherung verordnet Attersee-Tauchern wird ... [mehr]