outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung ABC-Ausrüstung bei ALDI (Nord)

Momentan in den Foren unterwegs:
eo501, Helmes, mikigrobi, sacha, secession, whaleshark und 41 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

ABC-Ausrüstung bei ALDI (Nord)
Abgesandt von Berton am 08.06.2005 - 13:54:

Wer schon immer nach nem guten Schnorchel gesucht hat - geht doch zu Aldi. Hier gibts seit heute ein Schnorchelset für 12,99€. Der Schnorchel ist gut, die Flossen fürs rumpaddeln ganz nett und die Brille so naja.

Wenn Ihr also nen Schnorchel braucht ist dieser mit 12,99 billiger als im Tauchshop - ob ihr die Flossen und die Brille dann wegschmeisst ist euch überlassen

Auf jeden Fall ist das Set prima um Neueinsteiger zu gewinnen ... vielleicht sollten die örtlichen Tauchshops noch Visitenkarten vorm Markt verteilen

Antwort von Berton am 08.06.2005 - 14:15
Ach ja - kuckst du hier:

Hier klicken
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 14:40
In Anlehnung an den Signalblinker-Thread und dem darin auftauchenden Messer:

Wozu einen Schnorchel?
Ich habe zwar einen, aber der kennt das Waaser nur aus der Theorie.
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:00
Um da mal gleich nachzufragen,
du hast einen Schnorchel:o
Und ich dachte du wärst ein Mädchen
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:07
Unter uns, detlef, irgendwo muß Frau die Tampons spritz(-wasser)geschützt aufbewahren
Antwort von Detlef Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:13
So, So,
rede nur weiter, ich höre ganz in Ruhe zu.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 15:18
Sag was Über das ALDI-ABC-Set, ansonsten langweilen wir die Leute hier
Antwort von T_V Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 16:49
hmm - erinnert mich an nen schnorchel, den ich mal vor 5-6jahren hatte.
nach 1,5monaten durchschnittlichem schwimmbadtraining hab ich das ausblassventil ausgeblasen..
seitdem kommt mir nichts mehr mit mehr als 2löchern unters maskenband..

zur anlehnung an den signalblinker thread:
entweder tauchst du in den falschen gegenden oder hast zuviel glück/geschick beim navigieren ;)
meiner kam jedenfalls schon sehr gelegen, als der tauchpartner strömungsversatz bedingt in ca. 100-150m entfernung zum boot auf einmal nur noch 25-30bar hatte.

ganz abgesehen gibt der einem n guten grund, warum man das messer am bein hat
*nächstes thema anlehn*
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 08.06.2005 - 22:24
TV, und dann habt ihr sicher Wechselatmung mit dem Schnorchel gemacht, nicht wahr?

Schnorchel sind ausgespruchen gut geeignet zum Schnorcheln. Auch im See. Ohne Tauchausrüstung. Wenn das Wasser warm genug ist, kann manfrau zwischen den Tauchgängen schöne Fische gucken. Mit Schnorchel.
Und wenn der Seehai dir den Schnorchel dann entrüstet entreißt, dann wars gut, dass es nur der Schnorchel von ADS (=Aldi Diving Systems) war.

Tümpi

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 06:31
Hi Tümpi, Du hast natürlich wiedereinmal Recht, zum schnorcheln nehme ich meinen Schnorchel auch, aber wie soll man mit einem Schnorchel-Schnorchel Neiueinsteiger gewinnen, wenn man gleich dazusagt, dass er Brille und Flossen sofort wegwerfen kann?
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 07:26
Dann schlage ich doch vor, zusätzlich noch zu flosseln und zu maskeln. Dann ist das Vergnügen am Badesee perfekt. Und die Investitions hat sich gelohnt. Solange bis der Hai kommt und dir alles entreißt.

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 07:39
Ich wäre viel zu geizig etwas wegzuwerfen, das noch in Ordnung ist, aber wenn ich Berton zitieren darf: "ob ihr die Flossen und die Brille dann wegschmeisst ist euch überlassen "
Antwort von T_V Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 21:52
@tümpi: "mein tauchpartner" ;)
ich kam 8-9minuten, wärend der ich mir im 3-5m bereich noch n paar fischchen zu gemüte geführt habe (natürlich unter regelmäßiger beobachtung meines tauchpartners, der "vergnügt" in der leichten dünung tobte ;) ) mit 35bar unterm boot an

zur brille und zu den flossen:
hmm - see mit einigermaßen trüben wasser, die flossen mitm fußteil 20cm tief senkrecht in den grundstecken und die maske 1,7m weiter aurecht hinlegen, maskenband und rand des maskenkörpers ebenfalls im sand.
wer will kann dazwischen auch noch eine kleine erhebung anhäufen.
(kleine überraschungen gehören zum tauchgang dazu ;) )

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

22.11.2008 12:38 Taucher Online : 139
Heute 4683, ges. 30106793 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Aus unseren Tauchfotos:

Cirkewwa - Sugar Loaf - Mad..
(04.11.2007, 11 Fotos)

Mallorca
(05.11.2007, 15 Fotos)

Playa Santa Lucía
(05.11.2007, 10 Fotos)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser
Heute - 18:30 Uhr
Reportage
Die Hafentaucher von Hamburg

Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Interessante Tiefe
vom 13.11.2008 : Hallo. Ich komme aus dem Sporttauchbereich, und war noch nie tiefer als 26 m. mich interessiert aber, welche tiefe habt ihr ... [mehr]

Gator wraps
vom 12.11.2008 : Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob jemand hier Gators verwendet. Und wenn ja, welche? Gibt es Erfahrungen? Bei meinem ... [mehr]

Hebesack ohne Storage-Pack
vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird? Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting