Momentan in den Foren unterwegs: Armin, B.O.Bachter, Blaupunktrochen, DecoDivers, fischlies, friednemo, Hannes, holzwurm_tauchtwas, jogi, JuergenG., miru17, Neuenburgerseetaucher und 61 Gäste
ABC -Inseln Abgesandt von UteSchwaerzli am 05.09.2006 - 10:42:
Wir würden gerne im Frühjahr zum tauchen auf eine der ABS-Inseln fliegen. Welche ist die schönste davon? Gibt es eine bestimmte Jahreszeit die man berücksichtigen muß?
Wir sind für alle Infos dankbar.
Grüße von Ute und HP
Antwort von shuttle am 05.09.2006 - 11:24 Bonaire = Divers Paradies
Eigentlich ein Ganzjahresziel aufgrund aufgrund des gemäßigten Klimas. November und Dezember ab und an kurze Niederschläge. Hurrikangefahr im Sommer niedrig, da nahe am südamerikanischen Kontinent.
Grüßle
SH
Antwort von Tortuga am 05.09.2006 - 13:30 Hallöle,
wir waren bisher nur auf Curacao (Anfang Dezember 1999), daher kann ich über die anderen Inseln nichts sagen. Was mir gefallen hat:
- Totale taucherische Freiheit. Keinerlei Einschränkungen in welcher Form auch immer (Capt. Dons Habitat) Flaschen gabs rund um die Uhr, Solotauchen wurde ebenfalls ausdrücklich toleriert. Schön auch das Tauchen vom Pick-Up aus, keine Taucherhorden, man war meist alleine am Tauchplatz. Die Tauchplätze waren teilweise sogar mit einer Strandbar, Spülmöglichkeiten für die Ausrüstung und Depot für leere Flaschen ausgestattet.
Zusätzlich kann man natürlich auch über Wasser einiges unternehmen (z.B. Kristoffelpark oder Willemstad)
Die negative Seite:
Wir hatten sehr schlechtes Wetter. Es hat täglich mehrere Stunden geregnet, dementsprechend war unter Wasser alles grau in grau. Dazu gab es Unmengen von Stechmücken, ein Aufenthalt im Freien nach Einbruch der Dunkelheit war sehr schmerzhaft.
Die UW Flora und Fauna kann, z.B. mit dem Roten Meer, nicht mithalten, Großfisch gibt es praktisch so gut wie nicht. Das Bootstauchen war uns zu "Amerikanisch". Die Boote fahren zu two-tank-dives hinaus, d.h man macht kurz nacheinander zwei Tauchgänge. Es gab zwar kein Zeitlimit, das wirkte sich aber so aus, dass wir nach dem 1. TG als letzte aus dem Wasser gekommen, nur 18 min. Oberflächenpause hatten. Der zweite TG war dann eher sinnlos. Wir haben dann auf die Bootsausfahrten verzichtet.
Zudem lange Flugzeiten, grundsätzlich über Amsterdam - aber das Problem hat man halt fast überall.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel negatives geschrieben
Wünsche Euch trotzdem einen tollen Karibikurlaub.
LG
Tortuga
Antwort von Bubble67 am 05.09.2006 - 15:46 Hallo war im April auf Curacao,war schön und hat echt Spaß gemacht !
"Hurrikanegefahr" ist sehr gering da die Insel ausserhalb des Gebietes liegt . No Limit Tauchen is günstig nur die 2 Tank Dive,s vom Boot sind relativ teuer aber den einen oder anderen Spot kann man nur vom Boot aus betauchen soviel ich weiss ansonsten macht es viel Spaß,man kann auch nach klein Bonair mit dem Boot,hab aber gehört das es "Rudeltauchen" sein soll Werde im Okt noch mal dort sein ....Apartment...danach werde ich "berichten" Gruß Jeronimo
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr) Conrad Sharm El Sheikh Resort (01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr) Kashimiri Appt. Curaçao (01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)
Aktueller Tauchlink: Tauchers Pinnwand Anzeigenmark für Tauchsport, gebrauchte Tauchausrüstung und neue Tauchartikel, Tauchreisen und mehr mit Abo-Service. Ein "Sponsored Link": DiveInside Das Onlinemagazin von Taucher.Net - jeden Monat neu - als handliches PDF. und einer unserer Toplinks: D2G Explorer Tauchshop und Schule aus Jüchen
Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr) SAM Reisen (18.09.2008) Hallo, wir, eine Gruppe von 11 Personen haben eine Safari mit der Thunderbird zu den Brothers und anschließend eine Woche Hotel im Mangrove Bay bei Sam Reisen gebucht. Organisation und ablauf waren (mehr)