Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
gereonPADI MSD 250 TG

ACDSee Bildbearbeitung

Hallo,

ich verwende schon seit einiger Zeit das Programm ACDSee in der Version 12.
Bisher habe ich hauptsächlich meine Fotos damit verwaltet, Diashows gestaltet und Änderungen mittel der Auto - Korrektur durchgeführt.
Es gibt aber viele weitere Tools zur Bildbearbeitung. Da würde ich gerne tiefer einsteigen.
Es gibt verschiedene Kategorien zur Bildbearbeitung z.B. Belichtung/Lichtverhältnisse, Farbe, Details mit entsprechenden Unterpunkten bei Belichtung/Lichtverhältnisse: Belichtung, Stufen, Gradationskurven, Beleuchtung. In welcher Reihenfolge wendet man diese am besten an? Ich würde derne hierüber mehr lernen.
Gibt es Tutorials, Bücher, Schulungen... zu diesen Themen?
Ich überlege auch ein Upgrade auf eine neuere Version zu kaufen (angeblich neues Tool für bessere Bearbeitung von Unter- Überbelichtungen)
oder
macht es dann mehr Sinn auf ein anderes Programm (Fotoshop) umzusteigen?
Viele Fragen, wer hat Antworten?

AntwortAbonnieren
SputnikRaumgleiter
11.10.2014 23:09
Dann würde sich aber eher die ACDsee Pro Version 7 anbieten. Wesentlich größerer Funktionsumfang als die Version die du hast und gibst auch als Demo, kannst Du also vorher testen.

Kostenfrei kannst Du auch Gimp anwenden, dass schon recht viel hermacht und auch mit anspruchsvollen Aufgaben zurechtkommt. Außerdem gibt es zuhauf tutorials für gimp. Frag google nach: gimp photoshop

Photoshop ist sicherlich sehr gut, aber dass muss wirklich nicht sein, vor allem wenn ich sehe, dass Du bisher ACDSee 12 benutzt hast.




Antwort