outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung ACUC

Momentan in den Foren unterwegs:
diver_ac, DS650, Herbert, orca-diver.de, Pamela, ZyanCarlos und 36 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

ACUC
Abgesandt von H2OJunkie Registriertes Mitglied am 04.08.2006 - 23:49:

Mahlzeit,
ich habe vor 2 Jahren auf Kuba den OWD gemacht. Die Tauchschule gehörte der ACUC an.(?) Dieser Verband wird hier irgendwie nie genannt.....Wie ist denn dieser OWD einzuordnen? Darf ich damit bei z.B. PADI geführten Tauchschulen tauchen?

JaMi

Antwort von andi_diver Registriertes Mitglied am 05.08.2006 - 06:16
ACUC=
Association of Canadian Underwater Councils

Dieser Schein ist aequivalent mit PADI OWD, d.h. du koenntest mit dem PADI AOWD-Kurs weitermachen. Du darfst auch ueberall mit diesem Schein tauchen, bist nicht an irgendwelche besonderen Basen gebunden...

Lass` dir deinen Schein auch nicht von irgendwelchen Leuten schlecht machen!
Antwort von H2OJunkie Registriertes Mitglied am 05.08.2006 - 20:13
Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

ich habe auch ein sehr gutes Gefühl mit meiner Ausbildung die ich da bekommen habe. Die war, soweit ich das Beurteilen kann, sehr gründlich.
Jetzt geht´s für mich in zwei Wochen in den Urlaub und dort ist eine PADI Schule ansässig. Wenn ich da den AOWD machen sollte, bekomme ich dann einen zweiten Ausweiß?

Gruß JaMi
Antwort von tauchender Kakadu Registriertes Mitglied am 05.08.2006 - 20:54
Hi JaMi,
habe in 2002 meinen OWD auch in Kuba gemacht, Habe auch das ACUC Brevet. Wie Andi diver schon sagt kannst du damit genau so wie mit Padi tauchen gehen. Habe diese Jahr in Ägypten meinen Nitrox Kurs (Padi) gemacht. Dann bekommst du ein neuses Brevet, aber das alte nimmt dir keiner Weg.
Viel Spaß noch im Urlaub

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

22.11.2008 10:34 Taucher Online : 119
Heute 2966, ges. 30105076 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:

Grand Blue Diving Center, Dr..
(21.11.2008) Die Tauchbasis im Hotel ist von einem Italienischen Betreiber übernommen worden. Ausgebildet wird nun nach SSI, nicht mehr nach PADI. Weitere Infos in italienischer Sprache unter www.sprindiving.it (mehr)

Diving Akassia
(21.11.2008) Ich war vom 6.11 bis 20.11.08 im Akassia. Familienurlaub mit kleiner Tochter und 10 Tauchgängen. Organisation: Klasse Freundlichkeit: Werner und sein Team standen stets sehr nett und kompetent mit (mehr)

Tubarao Diving, Funchal, Mad..
(21.11.2008) Hallo, was soll ich, nachdem ich alle berichte gelesen habe, jetzt noch hier hinzufügen :) Die Basis is wirklich sehr Familiär eingestellt, sehr vielsprachig (deutsch,france, portogiesisch, (mehr)

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor?
vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr]

Wrack
vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr]

Reiserücktrittversicherung
vom 11.09.2008 : Hi habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting