ACUC Abgesandt von H2OJunkie am 04.08.2006 - 23:49:
Mahlzeit,
ich habe vor 2 Jahren auf Kuba den OWD gemacht. Die Tauchschule gehörte der ACUC an.(?) Dieser Verband wird hier irgendwie nie genannt.....Wie ist denn dieser OWD einzuordnen? Darf ich damit bei z.B. PADI geführten Tauchschulen tauchen?
JaMi
Antwort von andi_diver am 05.08.2006 - 06:16 ACUC=
Association of Canadian Underwater Councils
Dieser Schein ist aequivalent mit PADI OWD, d.h. du koenntest mit dem PADI AOWD-Kurs weitermachen. Du darfst auch ueberall mit diesem Schein tauchen, bist nicht an irgendwelche besonderen Basen gebunden...
Lass` dir deinen Schein auch nicht von irgendwelchen Leuten schlecht machen!
Antwort von H2OJunkie am 05.08.2006 - 20:13 Vielen Dank für deine schnelle Antwort,
ich habe auch ein sehr gutes Gefühl mit meiner Ausbildung die ich da bekommen habe. Die war, soweit ich das Beurteilen kann, sehr gründlich.
Jetzt geht´s für mich in zwei Wochen in den Urlaub und dort ist eine PADI Schule ansässig. Wenn ich da den AOWD machen sollte, bekomme ich dann einen zweiten Ausweiß?
Gruß JaMi
Antwort von tauchender Kakadu am 05.08.2006 - 20:54 Hi JaMi,
habe in 2002 meinen OWD auch in Kuba gemacht, Habe auch das ACUC Brevet. Wie Andi diver schon sagt kannst du damit genau so wie mit Padi tauchen gehen. Habe diese Jahr in Ägypten meinen Nitrox Kurs (Padi) gemacht. Dann bekommst du ein neuses Brevet, aber das alte nimmt dir keiner Weg.
Viel Spaß noch im Urlaub
Grand Blue Diving Center, Dr.. (21.11.2008) Die Tauchbasis im Hotel ist von einem Italienischen Betreiber übernommen worden. Ausgebildet wird nun nach SSI, nicht mehr nach PADI. Weitere Infos in italienischer Sprache unter www.sprindiving.it (mehr) Diving Akassia (21.11.2008) Ich war vom 6.11 bis 20.11.08 im Akassia. Familienurlaub mit kleiner Tochter und 10 Tauchgängen. Organisation: Klasse Freundlichkeit: Werner und sein Team standen stets sehr nett und kompetent mit (mehr) Tubarao Diving, Funchal, Mad.. (21.11.2008) Hallo, was soll ich, nachdem ich alle berichte gelesen habe, jetzt noch hier hinzufügen :) Die Basis is wirklich sehr Familiär eingestellt, sehr vielsprachig (deutsch,france, portogiesisch, (mehr)
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor? vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr] Wrack vom 12.09.2008 : Moin Taucher, mal angenommen ich finde beim Tauchen ein Wrack, welches bis Dato unbekannt ist. Wem gehört das? Mir ... [mehr] Reiserücktrittversicherung vom 11.09.2008 : Hi
habe eine Tauchsafari auf einem Boot (Red Sea, 1 Woche) gebucht; wollte eine Reiserücktrittversicherung (ADAC...) ... [mehr]