outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving AIRCON OXY TEST 2

Momentan in den Foren unterwegs:
18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

AIRCON OXY TEST 2
Abgesandt von dmhubert Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 11:35:

Liebe Komprimierte-Mischgas-Mitschluckies...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem AIRCON OXY TEST 2? Derzeit benutze ich zusammen mit einem Kumpel ein "VANDAGRAPH VN 202" (siehe www.vandagraph.co.uk ). Mit dem Vandagraph sind wir beide sehr zufrieden, nun will ich mir aber ein eigenes zulegen.

Die Frage nun... das bewährte VN 202 oder das oben genannte "AIRCON OXY TEST 2", dass ich nur aus dem Internet kenne.

Preislich liegen die beiden Geräte bei etwa 250 Euro, beim Aircon sind die Sensoren aber teurer (149 Euro im Gegensatz zu 79 Euro beim VN 202).

Beim Aircon gefällt mir, dass man per Adapter sowohl direkt an der Flasche als auch am Inflator anschliessen kann. Die anderen Durchfluss-Systeme mit Fremdansaugung (diese ganzen PADI-Spielzeuge) interessieren mich nicht. Und um mir 10 Euro zu sparen greife ich sicher auch nicht auf ein minderwertigeres Produkt zurück.

Ich danke allen für hilfreiche Antworten, viele Grüsse aus der Schweiz

Antwort von Madison Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 12:00
hallo,
also ich besitze den oxyspy und bin äusserst zufrieden damit. kann man zwar nicht an einen inflator anschliessen.
der oxyspy kostet bei deepstop.de 299 euro, ein neuer sensor 75 euro.
bei deepstp.de kannst du ihn dir auch mal genauer anschauen
Antwort von zufaulzumeinloggen am 14.03.2006 - 12:51
Schau mal da:
Hier klicken
oder bei:
Hier klicken und in der Suche Sauerstoff eingeben.
Die Entnahmestutzen und das Aircon-Sensorrohr kannst du dir bei Tanken und Rasten mitbestellen. Oder den ganzen Kram komplett bei:
www.tauchkreis.de
Antwort von dmhubert Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 13:12
Von GOX100 zu Aircon Oxy-Test 2 scheint sich ja nur der Aufkleber am Gehäuse zu ändern. Danke für die hilfreichen links.

Das ganze Zubehör (Entnahmestutzen, Koffer, Inflatoranschluss) kommt auf ca. 80 Euro, aber unterm Strich kommt man immer noch 50 Euro billiger als direkt über Aircon.

Kann mal jemand sagen, wieso die Sensoren so unterschiedlich teuer sind? Aircon: 149 Euro, DiveSupport 59 Euro, Tauchkreis 105 Euro. Ist das Willkür oder gibts Unterschiede?
Antwort von CarstenR Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 13:15
Hallo,

kauf dir bei Aircon KEIN!!!! O2 Messgeraet, sondern geh direkt zum Hersteller der Geraete. In dem Fall waere das www.greisinger.de Da kostet der Spass dann ca. die haelfte...

Carsten
Antwort von postmaster Registriertes Mitglied am 14.03.2006 - 23:58
Hallo, das Aircon ist das GOX von Greisinger. Nur mit einem weiteren Entnahmestutzen. Der Mehrpreis ist horrend... Günstiger als beim Hersteller gibt es das GOX unter www.tectauchshop.de.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wie wirds am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus Europa und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten!

14.10.2008 05:52 Taucher Online : 63
Heute 1186, ges. 29353304 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Veranstalterberichte:
Roger Tours Wallertheim
(12.10.2008) Heute möchten wir auf diesem Wege ein paar Worte zum Reiseveranstalter RogerTours aus Wallertheim los werden. Eigentlich hatten wir eine Reise nach Bali gebucht, haben uns aber 4 Wochen vorher (mehr)

WorldwideDiving, Freiburg
(11.10.2008) WorldWideDiving ist ein Reiseveranstalter für Tauchreisen in Freiburg. Ich habe Manfred Seitz 2003 kennengelernt als ich in seinem Tauchshop meine erste Tauchausrüstung gekauft habe. Ich habe meine (mehr)

Tauchertraum.com
(11.10.2008) Immer wieder TAUCHERTRAUM !!! wie auch im letzten Jahr war auch diesmal für unsere zweite YAP/PALAU-Reise im August/ September 2008 der TAUCHERTRAUM erste Wahl ! Trotz diverser Probleme mit der (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting