AKKU ?! Abgesandt von Trilaminator am 29.12.2006 - 20:17:
Moin,
hatte vorhin kleine Diskussion wo die Akkutanks für die Tanklampe getragen werden!
Meine Meinung ist auf dem Bauchgurt auf der rechten Seite!
Was meinst Ihr dazu?!
Gruß aus Leipzig
Tri
Antwort von Trilaminator am 29.12.2006 - 20:20 da mal eine kleine Frage nebenbei wenn man keinen Akku Tank am Bauchgurt trägt wo klemmt Ihr dann Eure LongHose fest ?
Gruß
Tri
Antwort von Mr. D.I.R. am 29.12.2006 - 20:35 Hallo
Ja diese Frage finde ich auch interessant, weil wenn ich meine Stage rechts trage, dann habe ich kein problem mit dem Tank links, aber umgekehrt schon, also was ist nun richtig?
DIR ist doch ein sehr flexibles System wo man frei konfigurieren kann.
Also tauche ich auch UpSideDown.
Jeder wie er will, so kommt auch der Partner (Oliver )besser damit klar und lernt was neues dazu!!
Liebe Grüße!!
Antwort von Boxerfahrer am 29.12.2006 - 20:45 also auch wenn ich wohl eher Sporti bin (Tri: Augen zu, meine GEräteflossen sind schwarz/gelb !), habe ich DIR bislang doch so verstanden, das gewisse Merkmale quasi bindend sind, wie Akkutank rechts am Bauchgurt, long Hose drunter festge"klemmt" und dergleichen.
Ich seh das nämlich so, wenn die Ausrüstung gleich "verstaut" ist, findet ein anderer auch besser durch und es kommt zu einem Gewinn an Sicherheit...
Gruß
Boxerfahrer
Antwort von Thomas1979 am 29.12.2006 - 20:58 Hallo
Ja diese Frage finde ich auch interessant, weil wenn ich meine Stage rechts trage, dann habe ich kein problem mit dem Tank links, aber umgekehrt schon, also was ist nun richtig?
DIR ist doch ein sehr flexibles System wo man frei konfigurieren kann.
Also tauche ich auch UpSideDown.
Jeder wie er will, so kommt auch der Partner (Oliver )besser damit klar und lernt was neues dazu!!
Liebe Grüße!!
Antwort von Thomas1979 am 29.12.2006 - 21:01 Nein, nun mal im Ernst,
also natürlich ist das DIR System ein komplexes System, was nur im Ganzen funktioniert!!
Die Lampe wird rechts auf dem Bauchgurt getragen und die Stages links.
Der Long Hose unter dem Lampentank befestigt!
Noch fragen? Schau doch einfach auf den üblichen seiten nach.
Viele Grüße und nicht böse sein wegen dem Spaß eben!
Antwort von Bobo am 29.12.2006 - 22:33 Lieber Trilaminator!
[quote]Tri: Was meinSt Ihr dazu?[/quote]
Denken beim verfassen von Texten ist in der Regel von Vorteil!
Wieder eine völlig sinnfreie Frage!
Da Du ja schon in vielen anderen Beiträgen erwähnt hast, dass Du der Star unter den Tec Tauchern bist und seit Jahren schon das technische Tauchen praktizierst frage ich mich jetzt wie es kommt, dass eine Koryphäe wie Du diese Frage nicht zweifelsfrei beantworten kann.
Du solltest wissen, dass man, nach der DIR Philosophie, den Akkutank an der rechten Seite des Bauchgurtes trägt. Dort läuft auch der lange Schlauch Deines Primäratemreglers entlang.
Es könnte natürlich sein, dass der Akkutank nicht an Dein tolles Divetec Luxus Harness passt, dass ist nämlich mit Plastikbrustgurt und extra vielen D-Ringen nicht DIR Konform.
Ferner scheinst Du auch noch nicht festgestellt zu haben, dass es mehr Seiten im Internet gibt als die Taucher.net Seite – die Redaktion möge mir verzeihen.
Versuche es mal mit Google oder ein Insider Tipp: www.dir-m.com oder bei GUE. Allerdings glaube ich nicht, dass Du Englisch verstehst.
Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass Du noch nie im Wasser warst, höchstens im Babybecken des Schwimmbads in Leipzig.
Naja, aber Du wirst ja bald auf Deine Frage selbst Antworten, dass kennt man ja schon.
Antwort von Divenowreal am 30.12.2006 - 08:04 @ Bobo, einfach super! Das hätte von mir sein können, Respekt! Aber nun so damit er es auch verstehen könnte:
Du lepzischer deepdeiver Du hasch nu wirklisch kää
schimmer.
Divenowreal
Vielleicht hilft ein Kurs, aber der kostet ja Geld.
Antwort von Twiggl am 30.12.2006 - 09:31 Achherje,
was hab ich denn da wieder angestellt
Es war doch einfach nur die Rede davon, wer mir denn vorschreiben will dass ich den Akku am Bauchgurt montieren müsse Nur,
wer will mir verbieten dass ich den Akku neben oder zwischen den Flaschen befestige (vorausgesetzt der Schalter ist nicht am Tank)
Da ich aber keine Tanklampe habe, ist es mir auch ziemlich egal...
LieGrü
Twiggl - Sporti und kein
Antwort von Trilaminator am 30.12.2006 - 18:50 Siehste Twiggl da hatte ich wieder mal vollkommen recht ... wie immer .. wie oben ja schon paar schrieben bin ich ein star unter den TEKis ... also ein TEKstar
glaubt mir nix was ich hier tuhe ist zufall
Gruß
Tri ein echter harter
Antwort von Twiggl am 30.12.2006 - 19:04 Tri,
jetzt warte ich nur noch darauf, bis zu Rechtschreib-Star wirst.
Darf ich den Satz: "glaubt mir nix was ich hier tuhe ist zufall" so verstehen: Glaubt mir nix, was ich tue ist Zufall!
LieGrü
Twiggl
Antwort von Twiggl am 30.12.2006 - 19:08 ähm,
du nicht zu
Antwort von Trilaminator am 30.12.2006 - 19:11 ach solange Du den Kasten Bier schon mal in Deinen Kofferraum stellst ist mir alles egal ... denk trinke ich dann anfang März unten am Attersee genüßlich aus ....
Gruß
Tri
Antwort von Twiggl am 30.12.2006 - 19:15 Träum schön weiter....
Antwort von Trilaminator am 30.12.2006 - 19:48 ja vom Kasten Bier in Twiggl´s Kofferraum
Als freier Mensch darf man den Akkutank auch ganz pragmatisch links hintun. Dann überkreuzt das Kabel nicht die Brust. Genauso missfällt mir es den Schlauch unter dem Akkutank einzuklemmen, weil er sonst auftreibt. Den Akkutank als Teil des Gewichtsystems einzuplanen, ist auch aus der Not geboren und ist daher Nonsens.
Also lieber Tri Du darfst tun und lassen was Du willst, nur bitte nerv uns nicht ständig mit so einem Scheiss.
Viele Grüße nach Leibzsch
Antwort von DerStalker - ausgeloggt am 02.01.2007 - 14:08 Also den Tank links zu tragen - bei einer Harness-Konfiguration - fällt meistens deshalb aus, welíl der Tank direkt auf den Gurt gehört - und das Gefummel mit der Schnalle (die ja links montiert ist) nervt einfach furchtbar.
Auch trägt man die Stages meist nur links (nicht nur wegen MIRnixDIRnix) weil sie dann nicht mit anderer Ausrüstung kollidieren.
Wenn kein Akkutank da ist, den LongHose unter eine rechts montierte Tasche oder ein Messer klemmen ... zweimal um den Hals wicklen fällst aber aus !
F.
Antwort von Trilaminator am 03.01.2007 - 09:46 den Akku tank isn Gewichtssystem mit einplanen ist keine schlechte Idee .. im fall des falles kann man tank abwerfen udn erhält somit dedn nötigen auftrieb den TG relaxt zu ende zu bringen ... sollten alle "stricke" reisen ...
mhh habe keine Tasche am Harness ..... na mir wird schon was einfallen
Gruß
Tri
Antwort von deeperdiver am 03.01.2007 - 13:06 Trila:
Wenn ich den Akkutank abwerfe, dann ist es mit "relaxt" aus. Allein schon der Gedanke an den absinkenden Tank...
Und vergiß auch nicht, die Kabel vorher vom Tank abzumachen. Oder meinst du das mit den gerissenen "Stricken"?
Allerdings wird`s dann evt. etwas dunkel. Ganz "relaxt" sozusagen.
In Ermangelung der Tasche: Nimm einen Dederoneinkaufsbeutel und etwas Knupperdraht. So mach ich das jedenfalls.
cu
dd
P.S.: Als wahrer Sicherheitsfanatiker habe ich natürlich 2 Akkutanks. Da stimmt dann auch der Trim(m?) gleich automatisch.
Antwort von Trilaminator am 04.01.2007 - 12:36 warum dunkel? hast doch eine Backuplampe mit!
ich rechte meine Lampen übrigens NICHT in meine Bleirechnung mit rein!
Gruß
Tri
Antwort von deeperdiver am 04.01.2007 - 15:06 @Trilaminator
Na gut.. aber relaxter wärs mit Hauptlampe und ohne Tränen in den Augen wegen des abgeworfenen Akkus.
Du machst eine "Bleirechnung"? Kann ich die Formel haben?
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Forum Recht
Auszug aus diesem Forum:
DIN EN 250 vom 01.10.2008 : Bin auf der suche nach der DIN EN 250.:nein
Kann einer Helfen.:sauer
Wäre Nett wenn jemand diese als Datei zur Verfügung ... [mehr] Tauchgruppe neben dem Verein - Rechtslage vom 18.09.2008 : Hallo Taucher,
ich bin Ausbilder in einem mittelgroßen VDST-Tauchverein in Deutschland. Somit unterliegen wir den Richtlinien ... [mehr] Goldschiff in Ägypten gefunden, wie gehe ich vor? vom 18.09.2008 : Ich habe bei der Tauchplatzerkundung im Süden von Ägypten die Reste eines alten Seglers gefunden. Darin befanden sich mehrere ... [mehr]
Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:
Herinzfarkt vermehrt bei Tauchern? vom 03.11.2008 : Liebe Mittauchenden ;-)
Es ist ja nur eine Vermutung, eine ganz schwache ohne klare Grundlage... nur hört man immer wieder so ... [mehr] Seekrankheit vom 02.11.2008 : Hallo zusammen,
hab ihr vielleicht einen guten Tipp, was ich bedenkenlos gegen Seekrankheit nehmen kann, damit ich eine ... [mehr] Rotzen auf WOF nach TG => Warum eigentlich? vom 02.11.2008 : Liebe Mittauchenden,
es ist ja recht auffällig wie viele Leute nach dem Tauchen ihre Atemwegs-Sekrete auf die Wasseroberfläche ... [mehr]