outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung ALADIN PRO

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, duese, JFibu, mbsub, Padidiver und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

ALADIN PRO
Abgesandt von **-diver Registriertes Mitglied am 25.10.2004 - 22:25:

Habe einen ca. 6 Jahre alten ALADIN PRO, dessen Batterie noch 61% anzeigt. Habe nun gelesen, dass die guten Teile bei 50-60% "den Löffel abgeben". Gleichzeitig soll es eine "Umtauschaktion" von UWATEC geben (kein Batteriewechsel) Wer hat nähere Infos dazu oder aktuelle Erfahrungen damit gemacht ? Für die AIR X-Serie habe ich die Infos im Netz gefunden, für andere ALADIN´s leider nicht.

Antwort von mares Registriertes Mitglied am 26.10.2004 - 01:09
Hi

normal habe ich die Erfahrungen das sie bei 30-35% der Batterieanzeige in den ERROR Zustand gehen. Hat dein Recher seitlich links noch einen runden Batteriedeckel ?

Grüße Mares
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 26.10.2004 - 06:57
@mares:
Hat er nicht
Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 26.10.2004 - 09:40
Getauscht werden nur die Aladin AirX Rechner (gegen AirZ). Bei den übrigen Rechnern wird die Batterie getauscht. Wenn Du nicht gerade in den Urlauf fliegst würde ich weitertauchen bis der Rechner aussteigt (Erfahrungsgemäß <50%). Bei ca. 10 Tauchgängen pro % hättest Du also noch etwa 100 Tauchgänge ohne Wechsel vor Dir.

Antwort von und Contra am 26.10.2004 - 14:15

Aber nur, wen er die im naechsten halben Jahr macht!

Die Dinger leeren die Batterie durch Zeit mehr als durch Tauchgaenge!
1 Jahr ohne tauchen ca. 10-12%, 1 Jahr + 100Tg ca 16+%, so ungefaehr jedenfalls.
Koennen aber auch irgendwo ueber 50% aussteigen, von 47% - 56% alles schon gesehen!

Die mit Batteriefach sind deutlich aelter als 6 Jahre, nur mal so nebenbei!
Aber Batteriewechsel ist fuer 50 Euros zu bekommen und mit 61% wuerd ich nochmal 2 Wochen los!
Antwort von Chrisi am 26.10.2004 - 15:54
Hallo,

wie ist das bei den neusten Uwatecs also dem SmartPro???? Was kostet da der Bar. Tausch? Wid gleich das ganze Gerät getauscht oder nur die Bat.?
Antwort von Heinros am 27.10.2004 - 07:13
Hallo,
der Smart hat eine Langzeitbatterie, die soll ewig halten, ein Selbstaustausch der Batterie ist meines Wissens nicht möglich
Werde mal meinen Händler nach dem Preis fragen.
Mein Pro ist übrigens mit 64% ausgestiegen, und das bei regelmäßiger Benutzung. Scubapro hat den Batterieaustausch mit 50% rabattiert.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.

11.10.2008 09:53 Taucher Online : 133
Heute 2938, ges. 29298780 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

M/Y Emperor Superior
(06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting