AOWD-Ausbildung auf Bali. Aber Wo? Abgesandt von JonasKa am 20.05.2005 - 23:54:
Hallo zusammen!
Ich fahre demnächst für mehrere Wochen nach Bali
und hatte mir überlegt, dort einen (oder mehrere?) Tauchkurs(e) zu absolvieren, da das für mich schon lange ein Traum ist.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir dort Tauchschulen empfehlen? Auf was sollte ich achten? Mit welchem Preis muss ich für den AOWD-Schein rechnen? Und kann ich auch direkt noch die Divemaster-Ausbildung anhängen?
Ich freu mich über eure Antworten!
Viele Grüße,
Jonas
Antwort von jack2x7 am 21.05.2005 - 07:41 Hallo, es ist so das PADI viel möglich macht aber gleich eine DM Ausbildung geht nicht ! Warum auch ? Mach dein OWD und sammle erst mal Erfahrung um den AOWD zu machen, wobei du nach den PADI Programm gleich nach dem OWD wenn die Haare noch nicht Trocken sind den AOWD nachschieben kannst ( es ist aber auch der einzige Verband wo man das machen kann und nach 9-10 TGs als erfahren gilt ) !!!!
Frage: Willst du Tauchen lernen oder Scheine sammeln ?????????
Wenn du Scheine sammeln willst bist du bei PADI gut aufgehoben !!!!!!!!!!!!!!!
Tauchen lernen besser bei CMAS oder SSI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort von steffis_schwager am 22.05.2005 - 12:18 Hallo Jonas,
Ich bin auch der meineung, dass man Tauchen nicht durch Scheinesammeln lernt, sondern durchs Tauchen; aber lass dich nicht durch diese PADI-CMAS-SSI-Glaubensfragen verunsichern! Wenn Du einen guten Tauchlehrer findest ist es letztendlich scheissegal bei welchem Verband der ist. Basen kann ich Dir nicht empfehlen (ist schon zu lange her, dass ich dort war..leider!) aber schau doch mal hier in der Datenbank nach.
Und nur so am Rande: warum willst Du Deine Zeit auf so einer tollen Insel mit der Divemaster-Ausbildung verplempern?! Schau Dir doch lieber die Insel an und geh tauchen soviel Du kannst.
Neidische Grüsse!
Antwort von JonasKa am 22.05.2005 - 16:30 Ja, ich glaub ich hab da etwas übereillig reagiert =)
Es ist wirklich blödsinn a) direkt den Divemaster zu machen und b) auf Bali die Zeit mit nichts anderem zu verbringen. Ich hab mir nun überlegt den OWD noch in Deutschland zu machen, um mich dann dort mit dem AOWD zu beschäftigen und einfach tauchen zu gehen, ohne irgendeinem Schein hinterherzuhecheln. Danke für die Anstösse!
Antwort von mola am 25.05.2005 - 10:13 Easy-Divers auf Bali.........
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Flughafen Frankfurt vom 20.11.2008 : Servus,
Die Frage hat indirekt mit dem Tauchen zu tun! Bin Weihnachten über in Asien und werde höchst wahrscheinlich von ... [mehr] Iberotel Lamaya -Coraya Bay - schnorcheln? vom 20.11.2008 : Hallo,
bin zwar keine Taucherin nur leidenschaftliche Schnorchlerin und hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Wir wollen im ... [mehr] Tauchen November vom 20.11.2008 : Hallo, wir sind Tauchanfänger und suchen lohnenswertes Ziel für Anfang November 2009, möglichst kurzer Flug da nur eine Woche ... [mehr]