AOWD, Nitrox,, Rescue ect. Abgesandt von Joss am 31.07.2006 - 18:26:
Ich habe im Urlaub meinen Padi OWD gemacht und möchte die Ausbildung fortsetzen.
Kann mir jemand eine Empfehlung zu den Möglichkeiten im Raum Krefeld-Duisburg-Wesel usw. nennen. Gerne auch Infos zu Vereinen,Clubs oder sonstigen Gruppen.
Im Voraus vielen Dank.
Antwort von divefranz am 31.07.2006 - 22:27 Hi Joss,
Goch sollte nicht weit von Dir entfernt sein Hier klicken Ralf spricht hervorragend deutsch und hat den Vorteil das er 1.) seinen "eigenen" See hat und 2.) viel Erfahrung mitbringt. ( Ralph ist Course Director IDD )und die Rhuhe in Person Gruß
Dirk
Antwort von divefranz am 31.07.2006 - 22:32 Hi Joss,
hatte ich noch vergessen.
SAMsDIVING
Maasstrasse 78
47574 Kessel-Goch( Eingang der Fa. GMG Goch )
E info@samsdiving.com T 0173/5357768
Antwort von Joss am 31.07.2006 - 22:54 Danke Dirk, werde mir das mal genauer ansehen !
Gruß zurück Joss
Antwort von Rettich am 01.08.2006 - 07:20 Falls Düsseldorf nicht zu weit weg sein sollte (Düsseldorfer Norden), kann ich Dir auch noch Underwater No1 empfehlen. Sehr gute Schule/Shop, die Instructoren sind auch super (habe den Rescue bei denen gemacht). Haussee ist in Krefeld Bösinghoven.
Info: Hier klicken
Antwort von der elle am 01.08.2006 - 08:38 Moin Joss,
als Verein, welcher zumindest in der Nähe sein sollte, kann ich Dir den TuS Gahlen empfehlen Hier klicken. Dieser arbeitet mit einer Tauchschule aus Voerde zusammen. Training ist immer Freitags in Schermbeck, Ausbildung nach Absprache.
Gruß
der elle
Antwort von Reiner1258 am 01.08.2006 - 13:49 abc tauchschule krefeld hüls, siehe beurteilungen hier im tauchernet unter basen gruss aus hamburg
Antwort von haio69 am 01.08.2006 - 15:36 @Reiner1258
auf die meisten Beurteilungen würde ich keinen Cent geben. Die Leute dei solche Beurteilungen schreiben sind meistens gute Freunde, blutige Anfänger oder die Basenbetreiber selbst.
Ich selber war auch schon im abc. würde mir aber nie erlauben ein komentar zu schreiben, da dieser evtl. anders ausfallen würde.
@Joos
mail mich an wenn Du Adressen haben möchtest wo die Ausbildung wirklich gut ist. Mache heir keine Werbung in der öffentlichkeit.
Gruß
haio69
P.S. Habe keine Tauchschule, bin kein TL o.ä.
fühle mich auch keiner Tauchschule wo ich schonmal was kaufe oder mit Tauchen gehe verpflichtet. Bin einfach nur Taucher.
Antwort von haio69 am 01.08.2006 - 15:40 So, jetzt nochmal ohne Fehler
@Reiner1258
auf die meisten Beurteilungen würde ich keinen Cent geben. Die Leute die solche Beurteilungen schreiben sind meistens gute Freunde, blutige Anfänger oder die Basenbetreiber selbst.
Ich selber war auch schon im abc. Würde mir aber nie erlauben ein Komentar zu schreiben, da dieser evtl. anders ausfallen würde.
@Joos
mail mich an wenn Du Adressen haben möchtest wo die Ausbildung wirklich gut ist. Mache hier keine Werbung in der Öffentlichkeit.
Gruß
haio69
P.S. Habe keine Tauchschule, bin kein TL o.ä.
fühle mich auch keiner Tauchschule wo ich schonmal was kaufe oder mit Tauchen gehe verpflichtet. Bin einfach nur Taucher.
Antwort von Joss am 01.08.2006 - 17:17 An alle: Danke für die Infos und Anregungen !!
An Rettich: Dus ist OK, gerade wenn der Haussee in Krefeld ist.
An haio69: Nehme dein Angebot gerne an und melde mich.
G Joss
Antwort von Vercingétorix am 01.08.2006 - 17:18 Und Leute die Tip´s nur mittels PM weitergeben und von sich behaupten sie sind nicht gewerblich unterwegs sondern nur einfache Taucher, vor denen mußt du dich ganz besonders hüten. Das sind alles Versicherungsvertreter
Vereinlisten gibt es beim VDST nach PLZ geordnet. Gewerbliche Tauchschulen bei den jeweilgen Verbänden. Such dir die Sachen raus und schau dir die Dinger doch einfach an.
Antwort von Joss am 01.08.2006 - 18:33 Antwort an Vercingétorix:
Listen sind schön und gut und I-Net Auftritte geben eben auch nur eine Sicht der Dinge wieder. Die Nachfrage sollte eher ein paar Zusatzinfos abwerfen. Egal ob pro oder kontra, Erfahrungen (wie auch immer und über was auch immer) sind zumeist nicht objektiv aber effizient.
Die Anbieter stehen nun mal im Wettbewerb und müssen somit mit der Verbreitung ihrer erbrachten Leistung (im Guten wie im Schlechten) leben. Ergo zeigen zumindest viele Meinungen in eine Richtung.
G Joss
Antwort von Vercingétorix am 01.08.2006 - 20:55 Du warst nicht gemeint, Joss.
Antwort von toerti am 03.08.2006 - 17:29 gucke mal dort:
www.tauchcenter.de
Antwort von hafenbaer am 11.08.2006 - 06:59 Wenn du noch ein Center suchst das dich weiter bringt und du auf Qualität bei der Ausbildung wert legst dann schau doch mal unter Hier klicken Ich habe da meine Ausbildung gemacht und festgestellt das mir da einiges mehr vermittelt wurde als nur das Minimum !!
Das Center ist in Schermbeck-Damm und die organisieren auch Ausfahrten mit Buddys .Kein reines zahlen -"lernen" -weg .
Ruf einfach mal an und frag nach
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)
Seawolf - Divers, Hurghada (22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr) Dive&Sail, Hakuraa Huraa (21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr) Tauchpartner La Palma (21.11.2008) Hallo, wir sind vor 1 Woche von La Palma zurück gekommen und haben in Puerto Naos mit Tauchpartner La Palma wunderbare Tauchgänge erleben dürfen. Die Basisleitung ist äusserst zuvorkommend und (mehr)
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
20.-27.09.2008
Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt
Weitere Infos:
Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)