Hi @all
Ich hab mal eine etwas aussergewöhnliche Frage.
Letztes Jahr habe ich meinen OWD gemacht und hab vor in meinem diesjährigen Urlaub den AOWD machen.
Wie lange dauert es denn um den AOWD zu erlangen und muß ich da auch eine Prüfung ablegen?
Danke schon mal.
Gruß, Heinz36
Antwort von I 32 am 18.05.2008 - 18:34 Wenn sie dir das in deinem OWD Kurs nicht erzählt haben solltest du lieber keinen AOWD machen. Denn vom tauchen hast du keine Ahnung
Antwort von Kölle Alaaf am 18.05.2008 - 18:49 @ I 32:
aber das kann man nachholen und deshalb stellt Heinz36 ja die frage. Und dabei kann ihm geholfen werden:
Hier klicken
Soziale Kompetenz zu erlangen, dabei kann man schon viel schwerer helfen - da muß jeder selber dran arbeiten. Du solltest es aber trotzdem mal versuchen. Lohnt sich nämlich: man läuft nicht so peinlich durch die Welt Good luck
Antwort von xymanuel am 18.05.2008 - 19:11 @Heinz,
wenn schnell gehen muss geht das auch an 1. Wochenende.
Fr. abend 1TG Sa 2TG und So 2TG. Fertig.
Nur Theorie sollteste halt können. Aber wenn du nicht aufn kopp gefallen bist, geht das auch so schnell.
Ob das allerdings sinnvoll ist, sei dahin gestellt.
Ansonsten würde ich 1 Monat rechnen, an denen du jedes WE 2-3 mal tauchen bist.
Tauchen soll ja auch Spass machen.. da sollte man sich net hetzen lassen.
Und Prüfung, nein, nur die Wiederholungsfragen der Specialty TGs.
Gruß
Manuel
Antwort von shuttle am 18.05.2008 - 19:41 I 32: ... und du hast keine Ahnung von Benimm und Anstand
Kölle, xymanuel
Lass dir Zeit für die 5 Tauchgänge und such dir einen guten Lehrer, dann bringsts auch was. Nacht, Navigation, Tief, Suchen& Bergen, Tarierung würde ich als sinnvolle TG`s vorschlagen.
Antwort von kwm am 18.05.2008 - 21:27 - etwa 2 Tage
- keine Prüfung
Antwort von bikefresh am 18.05.2008 - 21:31 @Kölle,xymanuel und shuttle: auch von mir ein
@Heinz36: Keine Panik, in der Theorie bekommst Du einen Einstieg in einige weiterführende Themen, bei den Tauchgängen übst Du in den einzelnen themenbereichen nach einer Einweisung die grundlegenden Fertigkeiten-das war´s. Nur regelmäßig weiterüben, gerade bei Navigation, wird Dir auf längere Sicht was bringen. Auch beim Tauchen gilt: es geht nichts über Erfahrung-und die muß erstmal gesammelt werden Viel Spaß beim Kurs, maximale Erfolge und solltest Du Lunte an weiterführender Fortbildung gerochen haben-hier im Forum werden Sie geholfen
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
20.-27.09.2008
Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt
Weitere Infos:
Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Hammerhead eCCR vom 01.11.2008 : Hallo Leute,
hat einer von euch Erfahrung mit einem Hammerhead eCCr ?
Die Elektronik ist ja schon lange auf dem Markt als ... [mehr] Delta P Sentinel vom 31.10.2008 : Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen(selber oder auch gehört)über den neuen Rebreather Sentinel von Delta P
... [mehr] Cell Checker vom 28.10.2008 : Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem vom Narked at90 angebotenen Cell Checker gemacht ? Ich überlege mir gerade ... [mehr]