hi
hat irgendjemand von euch eine ahnung wie lange es dauert bis man den AOWD Ausweis von Padi zugeschickt bekommt?
wäre gut wenn es nicht so lange dauert.. will wieder tauchen
Antwort von Carmen am 16.06.2006 - 18:24 ??? Du hast doch sicherlich ein vorläufiges Pic bekommen, oder?
Ist entweder ein PC Ausdruck, falls deine Tauchschule die Daten online an Padi übermittelt hat, oder so ein ziemlich kleiner weisser Schnipsel.
Beides ist drei Monate gültig und du kannst damit überall tauchen gehen.
Bei Padi dauerts im übrigen ca 3 Wochen bis die Karten da sind. Mal länger, mal kürzer
Antwort von vero am 16.06.2006 - 18:28 ok, danke!
3 wochen geht ja noch
Antwort von Mike.h am 19.06.2006 - 06:20 Kommt darauf an wo du ihn gemacht hast !
Ich hab meinen OWD in Thailand gemacht. ca.8 Wochen.
AOWD in Ägypten ca. 6 Wochen gewartet
Rescue in Deutschland ca 2 Wochen
Antwort von pklaffenbach am 19.06.2006 - 09:20 kann auch in Europa bis zu 6 Wochen dauern.
Je nach Jahreszeit fällt halt unterschiedlich viel Arbeit an.
Eingentlich soll die Basis bzw. der Instructor das PIC innerhalb 1 Woche abschicken, aber da kommt es auch schon mal zu Verzögerungen. Nach spätestens 8 Wochen würde ich mal zart bei der Basis nachfragen.
Im übrigen kannst Du doch mit Deinem OWD Brevet bzw. dem vorläufigen AOWD tauchen gehen Peter
Antwort von vero am 19.06.2006 - 14:58 ist schon angekommen! echt unglaublich, nach 2 wochen (aus Kroatien) Der Tauchlehrer war ganz shcön schnell und die PADI Leute in der Schweiz auch!
aber muss da unbedingt ein Bild von mir rein? Ist ziemlich unvorteilhaft, total verfroren nach bei 11°C tauchen und eisessen
Antwort von pklaffenbach am 19.06.2006 - 15:38 Jepp, Bild muss sein. Früher ging`s mal ohne, da gab es dann stattdessen das Logo.
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Die Schatztaucher Heute - 06:30 Uhr Dokumentation, F Original-Titel: The Treasure
Luc Heymans ist Abenteurer und Schatzsucher. Gegen gutes Geld hebt er Schätze aus versunkenen Schiffen. Doch jetzt hat er ein Projekt, das auch [mehr]
SR: total phänomenal Morgen - 17:15 Uhr Reihe Herr Jonas taucht ab
Herr Jonas hat Angst vor der Tiefe. Das tiefe Blau des Meeres? Tauchen? Nein! Für Herrn Jonas liegen unter der Wasseroberfläche vor allem Gefahren [mehr]