Momentan in den Foren unterwegs: aschera666, Dive-Center Paradise, Doris, dttf, JFibu, kuki_taucher, LogDive, Riffdiver, Schaffel, Stephan K., Thorsten74, whaleshark, Zamorra und 84 Gäste
Hallo wollte fragen ob 2 AOWD zusammen tauchen dürfen?
Vielen Dank
Antwort von Ein Taucher am 19.07.2006 - 20:57 Ja, dürfen sie.
Antwort von kub0815 am 19.07.2006 - 20:59 Bei Padi duerfen sogar zwei OWD Taucher miteinander Tauchen. Da sollten zwei AOWD Taucher kein problem sein.
Viele Gruesse
Juergen
Antwort von niemand bestimmtes am 19.07.2006 - 21:16 Es dürfen sogar zwei völlig unausgebildete Leute besoffen und mit untauglichem Equipment miteinander 100m tief tauchen - kein Gesetz verbietet ihnen das.
Basenbetreiber müssen aber kein Equipment verleihen und See-Pächter nicht jeden in ihren See lassen, das liegt in deren Ermessen.
Antwort von Massi am 19.07.2006 - 21:43 das gleiche gilt auch fuer die CMAS fraktion niemand verbietet es wenn zwei * taucher zusammen ins wasser gehen auch eine versicherung sieht dies nicht als grobe fahrlässigkeit an, sagt man ;)
Antwort von Stephan K. am 19.07.2006 - 21:48 die gesamten Tiefenlimits von 18, 20, 30, 40m usw. sind Empfehlungen.
Für AOWD ist die Empfehlung nicht tiefer 30m.
Antwort von jensemann am 19.07.2006 - 22:05 Aber CMAS und PADI zusammen tauchen? Das geht dann doch ein bischen weit.
...ist natürlich aus Prinzip schon verboten!
Antwort von nocomment am 19.07.2006 - 22:11 Mein Tauchlehrer ist CMAS, aber der der die Brevets ausstellen durfte, der ist PADI.
Nun tauch ich mit ner CMAS Ausbildung und PADI Brevets durch die Gegend,
Das ist bestimmt sogar extra verboten
Antwort von Luftsparexperte am 20.07.2006 - 00:01 Seid ihr alle multisexuell????
Man kommt sich schon so ein bisserl wie im Swingerclub vor! Jeder mit jedem, odda wat?!
Antwort von bubblemaker am 20.07.2006 - 00:34 @beno
warum sollten sie nicht gemeinsam tauchen dürfen?
Antwort von frühaufsteher am 20.07.2006 - 06:29 @beno
du hast doch noch keinen tauchschein oder??? die frage kann doch nicht dein ernst sein, wenn du ausgebildeter taucher bis!
Antwort von klarwassersolotaucher am 20.07.2006 - 06:58 Moin,
ihr müsst jetzt alle ganz stark sein:
Es darf sogar EIN völlig unausgebildeter Leut besoffen und mit untauglichem Equipment SOLO 100m tief tauchen - kein Gesetz verbietet ihnen das.
Noch nicht.
Hoffend, dass das so bleibt,
Hartmut
Antwort von Doppeldreier am 20.07.2006 - 07:41 also ich habe schon einmal einen Strafzettel bekommen. Hatte leider vor dem Tauchen im Halteverbot geparkt. Wir hatten damals sogar beide Gold und trotzdem wurden wir bestraft. Daher vermutlich auch die 4 Sterne Regel bei 6 Sternen darfst du nicht falsch Parken. Wobei das untertauchen nach Straftaten nicht so gerne gesehen wird. Da gibt es dann aber glaube ich schon eine gewisse Regelung. Glaube ich. Deswegen gibt es aber jetzt die Euro-Diver-Basen, d.h. jeder der zahlt darf immer mit jeden Tauchen, hauptsache die Kohle stimmt und die geliehene Ausrüstung ist über die Kreditkarte gesichert. :- );- ):- ):ma d
Antwort von kwm am 20.07.2006 - 09:03 Kann das mal jemand übersetzen?
Antwort von Jemand am 20.07.2006 - 19:08 Ok, ich versuch es mal:
: -) ; -) : () : down : up : flame : sleep : hit
: ( : denk : psst : kuss : mad : nein : lol
: baeh : aeh
Antwort von jemand anderes am 20.07.2006 - 19:33 Oder anders:
= : -)
= ; -)
= : ()
= : down
= : up
= : flame
= : sleep
= : hit
= : (
= : denk
= : psst
= : kuss
= : mad
= : nein
= : lol
= : baeh
= : aeh
Natürlich jeweils ohne Leerzeichen hinter dem : !
¸¸.•´¯`•.¸¸.•´¯`•.¸><(((º>
Antwort von Massi am 20.07.2006 - 21:13 looooool und in jedem thread hier im tnet spürt man deutlich dass euch die hitze zu kopfe steigt
ok ich mach mich mal auf mehr smileys. wollen wa ma schauen ob ihr die alle kennt hrhrh
Antwort von Luftsparexperte am 20.07.2006 - 22:54 Sehr advanced das Ganze!
Antwort von Trilaminator am 22.07.2006 - 11:16 bei CMAS dard sogar ein *stern Diver ganz AALEINE tauchen und das OHNE Tiefenlimit
Antwort von Moritz_v.k. am 24.07.2006 - 09:49 Was du nicht sagst...
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Seven7Seas (12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr) M/Y Seven7Seas (12.10.2008) Tour vom 02.-09.10.08 Daedalos-Rocky-Zabargad: Diese Woche war wirklich klasse! Zum Boot: Zur Seven7Seas selber kann man sicher allerhand auch hier lesen, deswegen nur einige Punkte, die uns (mehr) M/Y Emperor Inifinity (11.10.2008) Tauchsafari 2.10.-9.10.08 Nordtour Ursprünglich hatten wir eine Safari auf der Kahlet Safaga gebucht über den Veranstalter Fun Reisen aus Leonberg. 14 Tage vorher kam die Nachricht, nicht (mehr)
Aktueller Tauchlink: St. Valentin taucht unter Tauch-Blog von St. Valentiner Tauchern Ein "Sponsored Link": Mares Die deutschen Mares-Seiten! Hier gibts jede Menge Infos über die aktuelle Produktreihe und viele Berichte rund um die Mares-Aktivitäten. und einer unserer Toplinks: Best-Price-Diver Der neue Online-Shop von Tauchsport Heinemann in Wilhelmshaven! Equipment aller führenden Hersteller zu Knüller Preisen! Ausgezeichneter Service rund ums Tauchen! Ein Besuch lohnt sich immer!