AQUAPIX ist gelandet.... Abgesandt von unterwasserkamera.at am 27.09.2003 - 10:16:
für alle zur INFO
meine zuletzt noch inoffizielle "Neuheit" am UW-Fotosektor die von einigen bewitzelt wurde... und ab Oktober/ November verfügbar ist.
Hier klicken lg manfred
Antwort von Marco am 27.09.2003 - 10:51 das hat ja geklappt mit der website erstellen
ein einfacher link auf sea&sea haette es auch getan: Hier klicken
marco
Antwort von mikedive am 27.09.2003 - 11:33 na ja für eine Sea and Sea Neuentwicklung hatte ich eigentlich erwartet das die Kamara mit dem Sync Kabel an den Blitz angeschlossen weden kann aber dem ist nicht so !!!! damit geht die Digitale
UW Fotografie von sea and sea auch keinen neuen Weg. Der User wird mit den gleichen Groblemen kämpfen wie auch mit den " Gehäusekameras "
-----> manuelle Blitzeinstellung passend zur
Kameraeinstellung !
Der fest eingebaute Speicher ist auch nicht üppig ! 16 MB !? für 20 Bildchen ! da musst du
jeden abend das Labtop bemühen(oder nach jedem Tauchgang) um den Speicher zu
leeren ! ein Wechselsystem ist halt wegen der
Wasserdichtigeit das Problem. Da ist mir eine normale Digi mit Gehäuse schon lieber trotz des
Mehraufwands beim Handling. Die Videosequenzen von 2,45 minuten sind auch nicht üppig bei welcher
Auflösung die Laufen ist nicht angegeben kann aber
bei 16 MB nicht die Welt sein.
Michael
Antwort von Marco am 27.09.2003 - 11:48 naja das sind build in 16 mb. sie scheint ja auch Smart Media cards zu schlucken. Duenn sind die 3.1megapixel und eben die blitzsteuerung. dann doch lieber eine kamera mit gehaeuse und den sea&sea adapterring. damit kann ich genauso gut das 16er, 20er und die makros von sea und sea verwenden, und sie passen auch auf meine mm2ex. fuer ueberwasser absolut unhandlich, das teil wird sich nur ueber den preis verkaufen lassen. und der ist bei sea&sea erfahrungsgemass nicht billig.
marco
Antwort von unterwasserkamera.at am 28.09.2003 - 19:27 @marco
das mit den blöden sprüchen klappt ja bei dir immer gut, die info von mir war aber eher für ernsthafte digi fotografen (z.B. mikedive) gedacht oder jene die eine neue digitale anschaffen wollen und ob der link von sea&sea kommt oder sonst wo - ist doch sekundär. ich weiß aber auch eine neuheit von nikon... und vermeide nähere details. leute wie marco können damit nichts anfangen - außer zu kritisieren...
lg manfred
Antwort von oligluck am 28.09.2003 - 20:12 Moin,
@manfred,
denke, Marco wollte darauf hinaus, dass dein Link nicht funzt. Ich selbst hatte gestern nur ein weißes Fenster. Heute geht´s.
Interner Speicher: hier wird das Foto zwischengepuffert und man kann sofort weiter fotografieren, bis die Daten auf die (recht langsame) Karte geschrieben sind.
Ansonsten stellt das Gerät nicht wirklich ein Highlight dar...
Gruß,
oligluck
Antwort von Jack am 29.09.2003 - 12:00 Da ihr grade über "fertige" UW Digis redet ... was haltet ihr alternativ von der Seemansub ReefMaster DIGITAL DC310-SL148 und vor allem weis jemand ein bischen mehr über die UW-Programme, die das ding zur Verfügung stellt? auf der Herstellersite kriegt man da leider nich viel raus.
Antwort von alfredo am 29.09.2003 - 12:58 Nach den armseligen Angaben auf der Seemann-Homepage zu schließen ist die Kamera, die da verbaut ist, nicht gerade der Hit. Bei einem Preis von 599 € ist das einzige Argument vielleicht noch die Tauchtiefe von 60m. Ansonsten nur mal zum Mitrechnen: Canon A70 (3 MPix mit ordentlicher Optik) 349 €, Gehäuse dazu um die 200 €, warum sollte man da den zoomlosen Fixfocus-Schrott von Seemann kaufen?
Kashimiri Apartments (21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr) Paradiese Beach Resort (21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)