|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier liest noch ein Benutzer mit!
 | Abgrenzung Sporttauchen und TEKtauchen Abgesandt von Trilaminator am 18.09.2006 - 11:16:
Moin,
da ich gerade mit "Flasche" das Thema angesprochen würde und ich es für richtiger halte dafür was neues hier zu eröffnen mache ich das jetzt ....
also wie kann man das TEKtauchen mit dem reinen Sporttauchen abgrenzen?!
Meiner meinung nach ist zählt zum TEK tauche das tiefe SOLOtauchen bis 60m (mit 21%) das Eis SOLO tauchen, das tiefe Decompressionstauchen (mit 21% als ButtomGas und als DecoGas höhere O² Anteile) bzw. dann natürlich das Mischgastauchen mit TMX ...
wobei das Sportitauchen bis max. 40m(erfahrene taucher mit minds. 150TG´s, sonst 20m bis 30m!) IMMER mit Buddy getaucht wird, keine DecoTG´s gemacht werden .....
mal so ganz grob umrissen .....
wie schaut Eure meinung zu diesem Thema aus?
Gruß
Trilaminator |
|
|

| Antwort von Euregiotaucher am 18.09.2006 - 11:34 @ Tri: die Frage geht aber weit über das eines CMAS * hinaus ? Oder irre ich mich da ? |
|
|
  | Antwort von swisstraveller am 18.09.2006 - 11:38 tri ist dir langweilig?
eistauchen solo? sowas gibts doch nicht
wenn ichs kommerziell mache, dann gibts kohle dafür und dann ists kein sporttauchen mehr. alles ander ist doch sporttauchen.
für meinen aowd musste ich ein deco-tauchgang auf 42 m hinlegen, sonst hätt`s das kärtchen nicht gegeben. aber das ist schon sehr lange her und geschah bei einem verband, der hier noch nie diskutiert wurde. anzahl tuachgänge vor dem aowd? so ca. 10.
60m im buddy-team mit 21% ist noch sporttauchen, also solo-tg ist es ein tec-tg?
als was würdest du einen solo-tg mit 21% auf 65m bezeichnen - supertech?
ist doch alles sporttauchen
swisstraveller |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 11:38 Du kannt hier auch gerne mit einem CMAS sternchen teilhaben, aufmerksam lesen und schreiben was Du so darüber denkst ... das Du CMAS* taucher bist stört mich überhaupt nicht!  
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von billy Rubin am 18.09.2006 - 11:42 Meine Meinung ist, dass diese unnötigen Diskussionen besseren unterhaltungswert haben als der Besuch der Muppetsshow. Was heute mit Materialschlachten und Zauberfüllungen erreicht wird hat man früher mit ner Doppel 7 gemacht. Aber das willst doch gar nicht wirklich wissen. Ich finde schwarze Tekies von unten genau so witzig wie bunte Pädis. Tri was willste denn wieder hören – das deiner (Tri) schwärzer, dicker oder stinkiger ist als andere!
Ich kenne einige Bronzetaucher mit 2000 Tauchgängen, die mit Pressluft in Tiefen waren wie die meisten Trimixer sie nie erreichen werden. Und was sagt uns das, wozu brauchen wir Definitionen – doch offensichtlich untereinander nur um uns aufzublasen.
Meine Alte taucht seit 25 Jahren an meiner Seite und hat niemals einen Tauchschein abgelegt, ist Sie nun ein Tekie oder eine Blendie oder ein Naturtalent?
|
|
|
  | Antwort von henri am 18.09.2006 - 11:46 Die Diskussion hatten wir doch grad mal vor ein paar Tagen....                             |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 11:50 gebe Dir da recht ..... das TMX tauchen muß NICHT sein ... in unsere Teiche die in meiner Ecke bei max. 75m enden ... reicht Luft vollkommen aus ... und relaxen läßt sich es sich mit Luft ja auch viel besser da unten klar ....
auch reicht CMAS* vollkommen aus um super tauchen zu gehen ... es kommt ja NICHT auf die plastikkarten an sondern auf die Erfahrung .... und wie sich der taucher mt dem tauchen so beschäftigt ... also ob er lebt um zu tauchen oder wie leider viele arme Seelen das tauchen nur als Hobby ansehen .... und Ihr leben sich nicht hauptsächlich NUR ums tauchen dreht ...
Deine "alte" braucht auch keinen schein .. aber sie ist ja ohne schein und seih es nur son SSI/PADI OWD lappen nicht versichert ..... CMAS* und ne Aquamed tauchversicherung ist da die bessere wahl ..... kostet beides nicht die welt udn man hat kein schlechtes gewissen wenns mal wo juckt nach dem TG   OK außer "dem Jucken" bei Deiner "Alten" das ist dann nicht versicherungsbedürftig     
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von henri am 18.09.2006 - 11:54 Hier klicken
Hier klicken
Das führt doch zu nix. Die einen pseudomöbeln sich und ihre Ausrüstung auf, den anderen ist es wurscht, sie tauchen einfach, teilweise den Bedingungen angemessen mit der selben Methodik wie die Tekkies ohne gleich ein Fass aufzumachen oder mit einem überdehnten Brustkorb rumzulaufen...
Jeder soll doch einfach tauchen, hauptsache alle kommen wieder hoch, sonst werden immer mehr Tauchplätze eingeschränkt.
Grüße,
henri |
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 12:01 hallo,
technisches Tauchen ist Tauchen mit Technik. Also Alle Tauchgänge mit Flasche und Atemregler.
Nicht technisches Tauchen ist Tauchen ohne technische Ausrüstung. Also Apnoe Tauchen.
Zusammen ist das dann alles Sporttauchen.
Das komische TEK gelaber ist Marketing, damit sich Leute wie Tri neues schwarzes Zeug kaufen.
Gruss Joachim |
|
|
  | Antwort von henri am 18.09.2006 - 12:03 Applaus, Applaus, Applaus
Es hat "niemand" außer mir geschnallt... |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 12:07 Schaut euch das gefasel von Tri, da sag noch einer Marketing funktioniert nicht |
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 12:13 "Das komische TEK gelaber ist Marketing, damit sich Leute wie Tri neues schwarzes Zeug kaufen."
..und natürlich auch den einzig richtigen Atemregler. |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:13 leider kenne ich mich im Marketing bereich gar nicht aus .. in meinem Job muß ich ja nix wirklich verkaufen .....    
Gruß
Tri
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 18.09.2006 - 12:16 ... was will er jetzt denn wieder mal hören? wir wissen doch, wie legendär er ist ...
Pass mal auf Tri, ganz einfach:
Solotauchen hat nichts mit Tek zu tun, dass kann jeder Sporti auch
Eigentlich ist alles, was nicht profihaft betrieben wird, Sporttauchen.
Oder man kann sich folgender Definition anschließen (oder auch nicht )
Sporttauchen = tauchen im Nullzeitbereich mit Pressluft (insofern gehört bereits Nitrox, N>21 zu Tektauchen)
Höhlentauchen, Wracktauchen = ? weiß auch nicht so recht, Grenzgebiet
Technische Tauchen beginnt dort, wo der Nullzeitbereich Bezug auf Tauchtiefe und Tauchzeit überschritten wird, insbesondere Dekompressionstauchgänge und das Tauchen mit Mischgasen wie Trimix usw.
Und eigentlich ist mir das alles sonst wie egal, ich tauche weils Spaß macht und was Spaß macht. Und das schön bunt (z.B. roten CNX, sieht gut aus )
Das hast jetzt alles nicht hören wollen, aber grad drum
|
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 12:16 ..bin übrigens lt. Trilaminat-Definition auch Tekie. Oder heißt es Tekkie? Tecki? Techie? Täcki wohl nicht.
Wenn überhaupt, dann fängt technisches Tauchen für mich bei Trimix oder extrem aufwendiger Ausrüstung an. Doppelflasche und Trilaminat reichen da nicht, Tri, und für den Trimixkurs (jedenfalls nach CMAS) brauchst du vorher noch 1 oder 2 weitere Sterne. |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:19 ach shuttelchen ... also 2 grobe fehler haste gemacht in Deinem leben .... fehler1: Neoprentrocki!
Fehler2: bunter CNX ... (den gibt es doch in schwarz!)
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von shuttle am 18.09.2006 - 12:21 Tecki? Techie? ? -> ne Tekkies, Vorstoß in Welten, die noch nie ein Sporti gesehen hat
... oder waren das die Trekkies von Enterprise |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 12:24 Tri,
unser beider Ausrüstung ist sehr ähnlich (auch wenn ich die bessern Regler habe ) aber warum bin ich dann der Sporti der mal wieder im Wasser auf dich wartet weil du ewig brauchst um in dein Gerödl zu hüpfen, und du der tolle Tek(k)i(e)
Ich bin gerne Sporti
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:27 eigentlich ist TEK tauchen schon extremes Kaltwassertauchen in tiefen über 40m mit langen DECO Zeiten .... also von mr aus 9er 6er und 3er DECO Stufe ..... da das DECO Kaltwassertauchen recht lange aufenthaltszeiten im kalten Wasser zu folge hat ist der techni. aufwand schon nicht zu verachten .... gerade im winter sind tauchzeiten um die 90min und länger schon nicht ganz ohne! OK klar aus unserer Sixht die es gewöhnt sich udn gar nicht anders kennen sind das stink normale easy tauchgänge .....
Gruß
Tri
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 18.09.2006 - 12:29 ... ich liebe Fehler .... das macht menschlich .... und den Geruch von Neopren
übrigens stört mich`s nicht, dass man in Farbe besser gesehen gesehen wird. Ich muss mich nämlich nicht verstecken, da jeder zuschauen darf, so schlecht tauche ich dann doch nicht
nicht gerade legendär, das nicht, aber für einen Sporti reichts |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:30 @Twiggl weil ich sorgsamer und wesentlich langsamer (da ich es mehr genieße!) mein Gerödel anzulegen ... und auch weil ich mich ja mental darauf vorbereiten muß mt einer Frau in einem grünen Trilaminat Trocki tauchen zu gehen .. LOL         :l ol
meine ich jetzt klar nur positiv .... der tolle anblick von dme grünen Zeugs ist ja so toll das ich vor Freude auch anfange da unten zu singen .. weißt ja noch Franzosenschanze .. wie prima ich da vor lauter grüner Freude gesungen habe
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von kwolf1406 am 18.09.2006 - 12:32 @Tri
Nach üblichem Verständnis ist TEK-Tauchen das Tauchen mit technisch erstellten Atemgemischen außer Nitrox und Rebreathertauchen. Punkt. Ich halte es für kontraproduktiv weitere Kriterien wie Dekotauchen, Tiefenfenlimits dazuzuziehen. Damit erweist Du allen erfahrenen Luft-Tauchern einen Bärendienst. Ich habe keine Lust, ein PAID-TEKK-Brevet kaufen zu müssen, nur um irgendwo 40m tief tauchen zu "dürfen".
TEK-Tauchen definiert sich nicht über den Schierigkeitsgrad, sondern über das Technische Gas.
Grüße
Klaus |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 12:41 Tri,
du darfst am Wochenende wieder für mich singen wenn du willst
Du geniesst es also bei 30°C Lufttemperatur in deinem Weezle und Explorer zu schwitzen und deshalb hast du immer so ewig gebraucht bis zu in deinem Zeugs warst
Und ich dachte, das kam daher dass du immer mit irgendwelchen ahnungslosen Badegästen dort ein Schwätzchen gehalten hast
Soso,
also mein grüner Trocki macht es, dass du ein Tek(k)i(e) bist und ich Sporti...
An der Tiefe kanns nicht liegen
An den Dekozeiten auch nicht (da hätt ich dank Vytec immer ein bisserl mehr als du )
Liegt es also wirklich an den 3 - 5 Eistauchgängen die du im Jahr machst Aber dann dürftest dich wohl nur im Winter als Tek(k)i(e) schimpfen
So, nun erklär mal woran es liegt...
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:45 ach jetzt fängt es an wo ich nachdenken müßte ... 
(mhhh bissl längere DECO zeiten währen ja ganz gut aber Dein Vytec scheint das wort bissl mehr nicht zu kennen ... eher das Wort VIEL .. SEHR VIEL mehr!)       
< BR>
mhhhhh
so gehe erstmal bissl schlafen ... mache mich dann heute abend hier im TN noch bissl zu schaffen wenn mein Gehirn wieder etwas munterer ist         mein Gehirn ist jetzt sehr Müde    
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 12:45 Ah, jetzt, ja: Te(c)k(k)i(e) (TM).
Das ist nunmehr die offizielle Schreibweise.
TE(C)K(K)I(E) (TM).
|
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:48 Was willst Du mir damit sagen meine süße Flasche ... Flaschen jeglicher Art mag ich alle .... liebe sie ..... ma liebsten gleich Infusionsflaschen so erspart man sich ne menge zeit und schont auch noch seinen Magen
Gruß Dein Dich liebender
legendärer Trilaminator  
 |
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 12:54
  |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 12:56 nicht gleich Rot werden oder vor rührung auf die Tastatur weinen ...... ich weiß ist schwer damit um zu gehen wenn einem so ein legendärer liebt ....
Gruß
Dein Trilaminator     |
|
|
  | Antwort von seadancer am 18.09.2006 - 12:59 Was soll denn das Gefasel von wegen: wer hat welchen Regler.....etc. Tri muss vor Allem noch einige Tg. machen und Erfahrungen sammeln und sich nicht von der Industrie, (welche heute eh nur noch Schrott produziert) verarschen lassen. |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 13:01 wie viele TG´s hast den Du mein lieber Seadancer?
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von westo am 18.09.2006 - 13:01 Ich hab jetzt den ersten Satz dreimal durchgelesen......
Ein wenig mehr Kontrolle vor dem Absenden wäre hier wirklich wünschenswert.....
Grüße
Thomas
|
|
|
  | Antwort von capo am 18.09.2006 - 13:03 ist euch das nicht zu blöd? |
|
|
  | Antwort von Nowotaucher am 18.09.2006 - 13:06 Trilaminator, vergiss es einfach - Du bist kein Tekkie, egal was Du für Tauchgänge machst, Du bist und bleibst ein Sporti
Ansonsten stimme ich Klaus zu, technisches Tauchen definiert sich hauptsächlich über die verwendeten Atemgase.
Gut Luft,
Andreas |
|
|
  | Antwort von seadancer am 18.09.2006 - 13:07 Tri........
seit 1988 im professionellen Bereich, da schreibt man kein Logbuch mehr. War übrigens nicht böse gemeint, Tri |
|
|
  | Antwort von Carmen am 18.09.2006 - 13:07 So, meine Chips sind alle.
Um diese Diskussion hier mal zu beenden, einigen wir uns doch einfach darauf.
Wenn Tri taucht ist es TEK (TrilaminatösesEngstirnigesKampftauchen) und alle anderen..., na die tauchen halt. Mal tief, mal weniger tief, mal bunt , mal schwarz usw. Letztendlich haben sie dabei den Kopf unter Wasser und das nennt man denn >Tauchen<
|
|
|
   | Antwort von kwolf1406 am 18.09.2006 - 13:18 TREK
|
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 13:20 Was soll das Gelaber mit Tecki ab so tief oder mit Deco....
Es ist doch wie ich oben schon schrieb so, dass Tauchen mit Gerät immer technisch ist weil das halt Technik ist. Lediglich passt man halt die Ausrüstung dem geplanten Tauchgang an.
Wenn ich tiefer als 60 Meter (bitte jetzt nicht so genau nehmen) muss ich halt einen Teil den Sauerstoff durch ein anderes Gas ersetzen. wenn ich lange flache Tauchgänge machen will und Decozeit sparen will kann man halt etwas Stickstoff durch Sauerstoff ersetzen.
Die Ausrüstung passt sich halt dem geplanten Tauchgang an.
Es gibt nur sehr wenig komische Leute die nen normalen Tauchgang behängt wie ein Weihnachtsbaum machen. Die sind dann das was das Marketing bestimmter Firmen als TEC Taucher bezeichnen.
Mein schönstes Beispliel war ein TEK Taucher im Baggersee Plittersdorf mit Doppel12 und Argon und Stage. Der war TEK
Gruss Joachim |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 13:22 Tri,
deine beste Idee heute war wohl bisher, dass du schlafen gehst
Dass das mit dem Denken bei dir nicht so klappt hast du ja selbst erkannt, aber ich finde es schön, dass du über dich selbst lachen kannst
Nur schlauer bin ich jetzt noch immer nicht
Machst du am Wochenende dann mit mir Sportitauchgänge , oder werden es etwa Tec-Tauchgänge
Na egal,
hauptsache reichlich Wasser zum abtauchen
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 13:33 Sieh es doch einfach als Ehre an, das der legendäre Trilaminator mit dir einen Tauchgang unternimmt und dich in die Welt des Träck einführt . Hat jemand zufällig Otternasen und Bier da, geröstete Ozelotschwänze in Salz würden auch gehen. |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 13:39 Dreck?
Jep, den wirbel ich manchmal auf
Aber als Ehre muss doch wohl eher ER ansehen, dass ICH mit ihm ins Wasser gehe
Verci,
hätte ein paar eingelegte Luchsohren, wären die genehm?
Gut gekühltes steirisches Bier kann ich dir auch anbieten
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 14:04 Hier klicken
Und dazu einen lecker bayrisch-türkischen Gammelfleischdöner. Mmmmmh... wie das schmeckt! |
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 14:17 Die Frage ist doch eher: Ist das Tauchen mit Gerät so sportlich, dass sich ein TEK-Taucher noch Sporttaucher nennen darf.
Eigentlich sollte der Sporttaucher doch auch regelmäßig ohne Gerät trainieren.
Daraus folgt, dass sich ein TEK-Taucher nur dann Sporttaucher nennen darf, wenn er einem regelmäßigen Training nachkommt. Also darf sich Tri nicht Sporttaucher nennen.
Weil was hat denn sein rumdümpeln auf 20 Metern in seinem Baggerloch mit Sport zu tun
Gruss Joachim |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 14:25 Also fassen wir mal zusammen:
Der legendäre Trilaminator hält sich für einen Täcky, wobei über die Schreibweise Uneinigkeit besteht. Wichtig ist er alle mal. Was nun genau ein Täcky ist, ist nicht ganz klar. Es hängt offenbar von verschieden Faktoren u.a. der Schreibweise ab. Geklebte Anzüge in Schwarz werde bereits als ausreichendes Erkennungsmerkmal diskutiert. Sporttaucher ist er aber nicht, weil sein Äußeres mehr auf Dönertier und Bier als auf Sport deutet. Twiggl gibt ihm aber auf jedenfall Nachhilfe in Sache Tauchen in Bunt, wobei offenbar "Bier " aus Austria bevorzugt wird.
Habe ich das so richtig verstanden? |
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 14:36 So ungefähr.
Zum Sporttaucher schafft`s der nie und nimmer.
HJat man doch gesehen als er malö seine Fläschchen tragen musste.
Aber mit dem Sport Tauchen will er ja auch nichts zu tun haben, dafür ist er ja auch ein zu arges Weichei. Wohl eher so ein Fun Diver.
Gruss Joachim |
|
|
  | Antwort von flasche am 18.09.2006 - 14:38 TE(C)K(K)I(E)(TM)!
Udn (TM) Döner macht schöner. |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 14:38 Verci,
hast du gut zusammengefasst
Bewirbst du dich jetzt als "Susi" bei Herzblatt
Und danke dass du mich daran erinnerst - Der Schwarze bettelte ja darum, dass ich ihm leckeres Zipfer-Bier mitbringe.
Er hat aber nicht gesagt, ob Mono- oder Doppelflasche oder gar Te(k)i(e)gerecht mit Stage
|
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 14:41 Ich schlage eine mundgerechte fünf Liter Dose vor |
|
|
  | Antwort von emoticonator am 18.09.2006 - 14:43 Twiggl, Vorsicht!
Du hast "Schwarzer" gesagt! Beleidigung!
|
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 14:49 Nö, das kommt schließlich auf den Zusammenhang an.
mit Scharzer fühlt sich ja nich einmal Deutschlands bekannteste Feministin beleidigt. |
|
|
  | Antwort von niemand am 18.09.2006 - 14:50 Hey heut hab ichs aber mit dem Tippen. Hier noch schnell das W.
Sch... IBM Tastatur. |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 15:02 Schwarzer ist tatsächlich nicht politisch korrekt, würde aber voraussetzten, das es sich um die Hautfarbe von Tri handelt. Sag mal Tri, verschweigst du uns was........ |
|
|
  | Antwort von emoticonator am 18.09.2006 - 15:10 Ah, jetzt, ja.
"Brauner" ist eine Beleidigung, wenn der Betreffende nicht "braun" ist. Sonst nicht.
"Schwarzer" ist eine Beleidigung, wenn der Betreffende "schwarz" ist. Sonst nicht.
Wo ist da die übergeordnete Logik?
(Gibt es braune Schwarze?) |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 15:22 Keine Logik in Sicht aber schau mal in deine Kloschüssel........ |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 15:35 Pffffffffff,
emoticonator - was bist du denn für einer???
Tri,
wenn du dich beleidigt fühlst weil ich dich "Schwarzer" genannt habe, dann nehme ich das hiermit natürlich zurück und nenn dich Papagei - besser dann?
LieGrü
Twiggl |
|
|
   | Antwort von emoticonator am 18.09.2006 - 15:44 @Vércíngétóríx
Weiß...
@Twiggl
Dir fehlt der Kontext...
Zur Vermeidung von weiteren Farbirritationen vielleicht doch den transparenten Anzug? Mit ein paar schmalen schwarzen oder bunten Streifen, je nach persönlichen Vorlieben. |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 19:39 @emozioni
Vor dem spülen....... |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 20:19 nein das mit dem schwarzen das paßt schon ... nö nö so schnell kann man mich nicht Beleidigen da ich jetzt bissl ausgeschlafen habe und die nächsten 2Nächte frei habe .... paßt das schon werde jetzt mir ein kühles Bier reingießen und dann mal in den legendären taucher.net Chat gucken gehen .....
aber wirklich schlau bin ich immer noch nicht?
Können Frauen überhaupt TEKi sein? Wenn Frau und mann tauchen gehen was ist es dann?
mhhhhhh Susi?
mhhhh verbimmelt? (habe doch geschlafen)
na dann doch mal die Otternasen ...
Liebe Grüße
Euer
legendärer Trilaminator |
|
|
  | Antwort von Obertectauchlehrer am 18.09.2006 - 20:33 So einen Scheiss, den ihr hier "alle" labert habe ich lange nicht gehört.
Wenn jemand den Unterschied vom Sporttauchen zum technischen Tauchen erfahren will, dann soll er doch einfach mal einen entsprechenden Kurs machen um es herauszufinden?
Dazu sind aber doch viele nicht bereit, haben eventuell die Hosen voll. Das ist aber auch kein Problem, wenn sie dann die Backe halten.
Gruss Obertectauchlehrer
|
|
|
  | Antwort von Nowotaucher am 18.09.2006 - 20:55 He mann, cooler Obertectauchlehrer,
voll hart, wie Du hier einfach durch den ganzen Bullshit durchsticht und zum Kern des ganzen vordringst. Echt krass Alter. Leute mit Deinem Durchblick haben dieser Diskussion echt noch gefehlt! Heavy, man!
Ich denke ich spreche für alle hier, wenn ich Dir aus Dankbarkeit den "Twit Post of the Day"-Award verleihe!
Groove on,
Andreas |
|
|
  | Antwort von Obertectauchlehrer am 18.09.2006 - 21:11 Hi Andreas,
habe voll das Verständnis für Deine Einstellung. Aber das ewige doofe Gesülze von den Spottys geht mir mittlerweile echt auf den Keks. Das hatten wir doch mittlerweile schon etwa 25mal? Eigenartigerweise fangen auf einmal "alle" Spottyorganisations an irgendetwas tekkimässiges zu machen.
Es ist jedoch sehr bedenklich was die da versuchen.
Darüber sollte vielleicht mal diskutiert werden, und das nicht erst im Unfallforum.
Obertectauchlehrer
|
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 18.09.2006 - 21:59 Hosen voll, du kleine Wurst.
Komm mach mir den Anweiser |
|
|
  | Antwort von Scott am 18.09.2006 - 22:12 @oberirgendwas, arbeite noch ein wengerl an deinem schmäh, dann wirds echt lustig mit dir |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 22:29 ohhhh jaaaa ich stehe voll auf tauchlehrer sind immer so sexy und krass drauf .... kenne da sogar persönlich ein echt krasses Beipiel dafür in Leipzig .... aber Namen werden klar nicht verraten ..... bin ja lieb .... aber wer mit mir tauchen geht dem stelle ich den Typen aug vor ... L O L
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von Nowotaucher am 18.09.2006 - 22:43 Siehst Du Obertectauchfuzi, da unterscheiden wir uns - ich habe tatsächlich kein Verständnis für die ganze Tekki/Sporti Grüze!
Das ganze ist doch eh nur eine Neuauflage von "CMAS ist besser als PADI ist besser als SSI ist besser als NAUI ...". Jetzt kommt halt noch: "Ha, TecTauchen ist besser als alles andere zusammen!"
Oder auf Deutsch gesagt: Mein Equipment ist am schwärzesten!
Seltsamerweise kenne ich viele TecTaucher, mit denen man sich extrem gut unterhalten kann und von denen man auch viel lernen kann. Das sind die, die auch echt was drauf haben und nicht nur Tec tauchen um den anderen zu zeigen, was sie für tolle Hechte sind. Auf der anderen Seite stehen dann Leute wie Trilaminator, die sich für`n Tekki halten oder Du, der anscheinend Angst hat, dass demnächst jeder dahergelaufene Sporttaucher mit `ner D12 und Stage aufschlägt.
Sag ich nur Pech gehabt, da falle ich nämlich rein, weder D12 noch langer Schlauch noch Stage machen mich aber zum Tekki. Und wenn jemand meint, dass er ein Problem damit hat, dass ich so tauche ist das eben sein Problem und nicht meins. Dass die ganzen Sporttauchverbände jetzt RECTEC oder TECREC oder sonst was anbieten ist eigentlich nur unter dem Gesichtspunkt ein Problem, dass man sicherlich bald an vielen Basen TG über 30m nur noch mit Trimix machen darf (soll sich ja lohnen die Chose), nicht aber darunter, dass sich mehr Leute mit der Thematik sichere TG zu planen und anständige (im Sinne von angemessene Gase) zu verwenden auseinandersetzen.
Gut Luft,
Andreas |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 18.09.2006 - 23:01 Oh welch schöner Thread ist da wieder unbeschadet an mir vorbei gegangen
Tri: zeig mir die Quelle von deinem Spice...
KlausWolf: als ex-Rachowkläffer steht dir Kritik am LEGENDÄREN für die nächsten zwei Jahre im TN erstmal nicht an... |
|
|
  | Antwort von Nowotaucher am 18.09.2006 - 23:05 Hurra, wir sind vollzählig |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 23:20 was peter rachow im TN ..... mhhhhhh ist da trüben im Usenet woll nix gar nix mehr los ... komisch das die meisten nun alle mittlerweile im TN sind bei uns ...... wenn auch welche wieder weg sind ... mhhh schade das ich immer keine namen nennen darf .... na machs mal dezent ... finde es schade das mein bester Freund der XXX nicht mehr da ist .... seuftz ... ich mag Euch alle hier so wie Ihr seid auch mag ich die redaktion auch wenn Ihr ab und an einen legendären Beitrag von mir löscht! ..... was mich auch manhcmal kurzzeitig wütig macht ... aber ich mag Euch trotzdem sehr gerne .......   mag Euch alle    Gruß Euer legendärer Trilaminator Anm. d. Red.: Beitrag wurde überarbeitet |
|
|
  | Antwort von Anna am 18.09.2006 - 23:28 Hallo Tri,
Peter R. liest manchmal sicher mit
In drst ist immer noch etwas los...
Finde ich aber nett, dass Du uns alle magst, d.h. sogar die netten Frauen, die Dich zum bunt tauchen ueberzeugen wollen...  
Gruesse Anna, die mit dem nicht Trilaminat-Trocki |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 18.09.2006 - 23:41 naja bleibt ja bei den Frauen auch nur beim wollen ... das geht schon ... glaube das Peter R. wie auch mein Freund der XXX Diver ein großer Fan von mir ist Anna ... nur geben sie es nicht zu ..... bin ja auch ein Fan von Dir Anna und gebe es nicht zu       Gruß Tri |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 18.09.2006 - 23:51 Ach Tri,
zu blauen Handschuhen konnte Frau dich doch schon kurzzeitig bringen
Wir werden dich schon noch bunt kriegen
Und danke, dass ich trotz dass der emoticonator meint ich sei beleidigend zu dir wenn ich die Schwarzer nenne, dich so nennen darf
Darfst am Wochenende mit mir tauchen und dich an meinem schönen grünen Trocki erfreuen
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 19.09.2006 - 00:03
ja die blauen handschuhe meiner süßen Christine waren schön warm und trocken ..... aber das blaue war für mein Gehirn schon sehr chaotisch ..... konnte gar nicht richtig denken ..... und dadurch ist es auch pasiert das ich für Euch Mädels gegrillt habe .... es lag alles nur an den blauen Handschuhen ....
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von flasche am 19.09.2006 - 00:06 Blaue Grillhandschuhe? Das *muß* ein TE(C)K(K)I(E)(TM) sein! |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 00:11 Klar Tri war das Blau für dein Hirn chaotisch - es hat sich vor Freude endlich mal Farbe zu sehen total überschlagen. Und da es nur eine einzelne Gehirnzelle ist, hatte die gaaaaaaaaaaaaanz viel Platz für Burzelbäume
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 19.09.2006 - 00:13 jep blaue handschuhe grillen ..... Gute idee .... man müßte mal testen was mehr Hitze aushält Neoprenzegs oder gutes Cordura Trilaminat .....
ich nutze übigens die UltraTEC handschuhe!
Gruß
Tri
|
|
|
  | Antwort von Trilaminator am 19.09.2006 - 00:26 nix eine Zelle ...... sind deutlich mehr als eine ..... glaube Twiggl Du ließ Dir nicht alle meine legendären Beiträge durch! ..... als strafe solltest Du meine beiträge der letzten 4wochen auswendig lernen bis Freitag ....  
Gruß
Tri |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 00:35 Na das ist nicht schwer - steht doch eh in fast allen dasselbe drin |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 19.09.2006 - 08:15 Der Trilaminator trägt blaue Handschuhe  |
|
|
  | Antwort von Anna am 19.09.2006 - 08:15 @ Tri,
musst halt mal an den Bodensee kommen, dann wird die Welt bunt fuer Dich
Ich bin mir bewusst, dass Du ein Fan von mir bist.
Wie koennte es auch anders sein... 
Gruesse Anna |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 08:53 Anna,
wir wissen doch dass er sich das nicht zutraut
Aber wir werden ihm schon noch den "Mut zur Farbe" beibringen
Ob ich mir noch schnell pinke Flossen leihen soll fürs Wochenende?
Oder eine pinke und eine blaue oder gelbe
Tri,
ich weiß, du würdest mich dafür lieben
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Elb-Pirat am 19.09.2006 - 11:19 ...habe mich gerade durch diese Diskussion gewühlt... ja, sieist überflüssig...ja, sie hatmir 20 Minuten Arbeitezeit erspart... und ja, mir ist jetzt so schlecht, dass ich doch lieberwieder arbeite... |
|
|
  | Antwort von kwolf1406 am 19.09.2006 - 12:10 @ Gäste
jetzt haste mich aber getroffen So richtig aus dem Hinterhalt. Darf ich keinen Spass mehr haben ?
Klaus |
|
|
  | Antwort von Anna am 19.09.2006 - 13:45 @ Twiggl
Du hast mal wieder Recht, er traut sich nicht.
Ich wuerde eine pinke und eine gelbe Flosse nehmen.
Gruesse Anna |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 15:10 Anna,
nur wo bekomm ich nun so schnell eine wunderschöne pinke und eine gelbe Flosse her
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Anna am 19.09.2006 - 15:17 ich koennte Dir beides ausleihen
Gruesse Anna |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 15:22 Das hätte frau früher wissen müssen
So wird er leider nur mit grünem Trocki und blauen Handschuhen gequält
Anna,
aber unsere Zeit wird noch kommen - und dann zeigen wir ihm, wie schön Papagei-Tauchen sein kann
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von Anna am 19.09.2006 - 15:27 Hi Twiggl,
ist er am WE wieder am Attersee? Das wird scheinbar zur Gewohnheit
Viel Spass beim Quaelen 
Ich gehe am WE Salz aus der Ausruestung spuelen.
Gruesse Anna |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 15:33 Nö Anna,
diesmal kommt nicht er an den Attersee, diesmal darf er mir die Wässerchen in seiner Umgebung zeigen
Spaß beim Quälen werde ich auf alle Fälle haben
LieGrü
Twiggl |
|
|
  | Antwort von emoticonator am 19.09.2006 - 15:46 Veröffentlicht doch einfach die jeweiligen Tourdaten... |
|
|
  | Antwort von Vercingétorix am 19.09.2006 - 16:06 Trilaminators Torture Tour 2006...... |
|
|
  | Antwort von Twiggl am 19.09.2006 - 16:38 emoticonator,
wenn du versprichst die Tauchplätze dann zu meiden |
|
|
  | Antwort von emoticonator am 19.09.2006 - 16:44 Twiggl:
Au au au,
Au au au,
Au, alles was ich für dich getan habe
es war eine Qual
dich zu verlieren
Es tut mir so weh, dass es so ist
Flehe weiter um Verzeihung
Ich… ich werde nicht
um dich weinen
Hier klicken
La Trilaminatora...
Twiggl, ich will euch doch nicht runterziehen  
Vom Rohr aus schräg nach rechts ist das Flugzeug. Genauere Angaben bei dem mit der Dauerwelle. |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 19.09.2006 - 16:53 Ja - genau bei 305° (oder so...) |
|
|
  | Antwort von und 26 Gäste am 19.09.2006 - 16:55 ...aber ich vermute, der Geleimte wird gleich erstmal mit der schwarzen Brühe des Cospudeners prahlen wollen, wenn man ihn lässt... |
|
|
 |