Ablauf Theorie-Prüfung (OWD) Abgesandt von Scuba-doo am 16.05.2006 - 08:35:
Hallo zusammen...
Da ich morgen abend meine Theorie-Prüfung habe, stellt sich mir gerade die Frage, wie die abläuft.
Ist das ein multiple choice - Test oder läuft das gar mündlich ab?
Jajaaa, ich hätte meinen TL fragen können, aber da hatte ich noch andere Sachen im Kopf...
Gruß,
Scooba-doo
Antwort von KarinM am 16.05.2006 - 09:00 Multiple choice hauptsächlich.
Antwort von pklaffenbach am 16.05.2006 - 09:23 Der PADI-Test besteht aus 50 Fragen, mit 2 Ausnahmen Multiple-Scheiss. Die 2 Aussnahmene sind: Die Möglichkeiten eines Aufstiegs in einer Ohne-Luft-Situation priorisieren (best zuerst), dabei immer daran denken, dass bei PADI der kontrolliert schwimmende Notaufstieg vor dem Aufstieg unter Wechselatmung vorgezogen wird.
Als 2. Aufgabe ist noch die Benennung von Teilen am Lungenautomat dabei.
Alles in allem ist der Test nicht so schwer, wenn Du das Buch gelesen und die Quizzes alle beantwortet hast, solltest Du mit >90% aus dem Test rauskommen.
Viel Erfolg.
Peter
Antwort von Scuba-doo am 16.05.2006 - 11:12 Dankeschön für eure Antworten...!
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Action Sports (21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr) Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)