outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Absolut Hifllos

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas Richter, bestof34, deedee, domi, Hydronalin.com, Rasmus Bartelt, silkyway, Targo, Tom und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Absolut Hifllos
Abgesandt von Chris20nrw Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 19:04:

BIn absoluter Neueinsteiger in UW-Fotografie und werde im Netz mit Infos zugemüllt.
Suche eine Unterwasserkamere inkl. Blitz für Anfänger, jedoch sollte ich nach einem Jahr auch noch Spaß an der Kamera haben und nicht der Meinung sein, die kann ja garnichts, was hab ich mir da damals bloß gekauft. Sie darf so um die 1000€ kosten. Mein Instructor hat mir die Sealife Dc500 empfohlen,was haltet ihr davon? Weiterhin habe ich eine Panasonic Lumix DMC-FZ20, jedoch find ich dafür kein Gehäuse.
KAnn mir jemand ne gute Kamera empfehlen oder eine Internetseite mit nützlichen Infos.
DAnke

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 21:14
Ich habe die DX3000 und die DX8000 von Sea&Sea. Bin mit beiden sehr zu frieden. Die DX3000 hat 3,2 Millionen Pixel und die DX8000 hat 8 Millionen Pixel. Technische Daten findest Du Hier klicken und Hier klicken
Die Gehäuse sind bis 65m bei der DX3000 und bis 55m bei der DX8000 Wasserdicht.

Die DX8000 kostet neu etwa 700,-€. Die DX3000 kostet etwas wenniger.

Mit beiden lassen sich sehr gute Fotos machen. Mit der DX8000 kann man auch gute Videos drehen. Als Speicher kommen SD-Karten zum Einsatz.

Gruß Klaus
Antwort von Mistkaefer Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 21:15
Ich befürchte, ich halte davon ne ganze Menge!

Mein Bruder fotografiert mit dem Vorgänger (DC310 glaub ich) mit externem Blitz SL96 (?!).

Ich finde die Ergebnisse einfach phänomenal für eine so "einfache" und günstige Kamera!

Die Fotos kannst du dir hier: Hier klicken angucken.

Viele Grüße, Lars
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 21:52
hi,

die DC500 ist ok - nun kommt der nachfolger die DC600. die kamera ist selbst für "erfahrene" fotografen interessant - die aufgrund des Tauchplatzes oder Gebietes - ein kleines System brauchen/wollen. bei uwpix.net sind gerade einige bilder zu sehen von der DC500.

neben der Sealife - wurde auf der Dema auch die neue DX-860 vorgestellt. sieht nach einer kooperation mit Panasonic aus. Das Gehäuse der Sea&Sea ist mit Sicherheit noch etwas besser verarbeitet. Bei der Sealife hatten wir doch häufiger Probleme mit Wassereinbruch - da die Gehäuse nicht immer einwandfrei verarbeitet waren.

Natürlich kann man in der Preisklasse um ca. 1.000,00 EUR auch ein recht brauchbares Set "zusammenstellen" - und vielleicht die S-TTL Technik miteinbeziehen, was eine noch einfachere Bedienung bedeutet.

lg
Manfred
Bilder von der Dema2006
Hier klicken
Antwort von Chris20nrw Registriertes Mitglied am 14.11.2006 - 16:17
Vielen Dank für die antworten schonmals.
Zur Zeit tendier ich zur der DC500 mit dem Blitz SL96.
Jedoch hab ich ja auch noch die Panasonic Lumix FZ20 hier rumstehen, gibt es da echt kein Gehäuse zu?
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 14.11.2006 - 17:55
Laut digideep gibt es ein Gehäuse von Hugyfot Hier klicken

Gruß
Antwort von Chris20nrw Registriertes Mitglied am 14.11.2006 - 18:24
danke, jedoch find ich keinen Händler oder auf der Seite von Hugyfot Infos dazu

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Infos auf Taucher.Net, findest sie aber nicht? Dann ab in unsere eigene Suchmaschine!

13.10.2008 14:10 Taucher Online : 196
Heute 9662, ges. 29339315 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Stingray
vom 28.06.2004 : Hallo! Möchten im November 1 Woche auf der Stingray eine Tauchkreuzfahrt machen und danach eine Verlängerungswoche auf Embudu. ... [mehr]

Anzugstärke für die Türkei
vom 28.06.2004 : Wir fliegen Anfang Juli in die Türkei, Gegend Kas; Welche Anzugsstärke könnt ihr uns empfehlen? lg ... [mehr]

Honduras
vom 29.06.2004 : Hallo, ich bin im Juli in Honduras unterwegs und dabei auch für 3-4 Tage auf Utila. Kann mir jemand eine gute Tauchbasis ... [mehr]

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting