outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Absolut Hifllos

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas Richter, bestof34, deedee, domi, Hydronalin.com, Rasmus Bartelt, silkyway, Targo, Tom und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Absolut Hifllos
Abgesandt von Chris20nrw Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 19:04:

BIn absoluter Neueinsteiger in UW-Fotografie und werde im Netz mit Infos zugemüllt.
Suche eine Unterwasserkamere inkl. Blitz für Anfänger, jedoch sollte ich nach einem Jahr auch noch Spaß an der Kamera haben und nicht der Meinung sein, die kann ja garnichts, was hab ich mir da damals bloß gekauft. Sie darf so um die 1000€ kosten. Mein Instructor hat mir die Sealife Dc500 empfohlen,was haltet ihr davon? Weiterhin habe ich eine Panasonic Lumix DMC-FZ20, jedoch find ich dafür kein Gehäuse.
KAnn mir jemand ne gute Kamera empfehlen oder eine Internetseite mit nützlichen Infos.
DAnke

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 21:14
Ich habe die DX3000 und die DX8000 von Sea&Sea. Bin mit beiden sehr zu frieden. Die DX3000 hat 3,2 Millionen Pixel und die DX8000 hat 8 Millionen Pixel. Technische Daten findest Du Hier klicken und Hier klicken
Die Gehäuse sind bis 65m bei der DX3000 und bis 55m bei der DX8000 Wasserdicht.

Die DX8000 kostet neu etwa 700,-€. Die DX3000 kostet etwas wenniger.

Mit beiden lassen sich sehr gute Fotos machen. Mit der DX8000 kann man auch gute Videos drehen. Als Speicher kommen SD-Karten zum Einsatz.

Gruß Klaus
Antwort von Mistkaefer Registriertes Mitglied am 13.11.2006 - 21:15
Ich befürchte, ich halte davon ne ganze Menge!