Abtrieb von GDS 18-Classic Abgesandt von Nessi am 25.07.2006 - 22:14:
Hallo zusammen!
Suche Angaben über den Abtrieb der o.g. Lampe! Habe auf der GDS-Homepage geguckt - habe aber leider nur die Gewichtsangabe (7,4 kg an Land) der Lampe gefunden.Habe auch per E-Mail bei GDS angefragt leider ohne Erfolg.
Gruß Nessi
Antwort von Michael Fisch am 26.07.2006 - 11:04 Weniger als 2Kg, ist perfekt ausgeglichen mit eine 2L stahl Argon Flasche und leichte Argon Automat (Nicht Apeks DST!)auf die andere Seite.
Michael
Antwort von X-Obelix am 26.07.2006 - 13:33 Hallo Michael,
Bist du dir mit deinen Angaben sicher?
Ich habe nämlich auch die GDS 18 Ah und hatte vorher an dieser Seite ein 2kg Bleistück und war bestens austariert.
Mit dem Akkutank habe ich jetzt mehr Abtrieb!!
denke, das der Tank vielleicht 2,5 - 3,0 kg Abtrieb hat!!
Wenn es jemand genau weiß wäre klasse.
Sind nämlich nur persönliche Eindrücke
Gruß Oliver
Antwort von Michael Fisch am 26.07.2006 - 14:23 Habe sämtliche Telefonnummern von GDS durchprobiert, endlich Erfolg gehabt auf die Mobilnummern.
1. GDS`s Telefonanlage ist Defekt - Techniker kommt hoffentlich heute Abend. Bis dorthin sind sämtliche Festnetznummern unbenutzbar, Internet ausgefallen und Email empfang nicht möglich. Kommunikation über Mobilnummern ist noch möglich.
2. Sylvia hat ein GDS 18AH an eine Federwaage gehängt und im Becken versenkt - Ergebnis war 2,2Kg Abtrieb für die Classic Line 14 Akkutank mit 18Ah Akkus.
Michael
Antwort von X-Obelix am 26.07.2006 - 17:52 Na da lag ich ja garnicht so schlecht mit meinen 2,5 kg!
Gruß Oliver
Antwort von Pott-Taucher am 26.07.2006 - 18:07 Habe die auch ... habe auch was von 2-2,5kg in Erinnerung - stand sogar mal auf der Homepage früher, wenn ich mich recht entsinne!
Poseidon Discovery/CIS Lunar MK VI vom 17.10.2008 : Hallo,
habe schon mal eine Anfrage unter "Der ideale Kreisel" gemacht. Bin dann im Laufe der Zeit auf das Poseidon Discovery ... [mehr] Internet Treffpunkt für Submatix User? vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde,
da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr] Der ideale Kreisel... vom 30.09.2008 : "Hallo!
Ich bin (noch) kein Kreiseltaucher, überlege aber aus verschiedenen
Gründen, mir in 1, 2 Jahren so ein Ding ... [mehr]