Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Action Cam oder Kompaktkamera mit Gehäuse

Hy,

Ich wollte mal fragen was sich für einen Anfänger besser eignet.

Was ich genau will ... hmm eine Mixtur aus Bilderen und guten HD Videos.

Eine Gopro 3+ BE klar, macht tolle Videos, mit Bildern sieht es da wohl eher mau aus.
Als Kompaktkamera ist man da wohl flexibler, in sachen gute Bilder und HD Videos.
4K von der Gopro 3+ müssten es auch garnicht sein... Full HD 1080p und gut ist

Hier die auswahl:
Actioncam : GO Pro3+ ( oder günstige Alternative, wenn es die denn gibt.... )
Oder Kompaktcamera die auf nicht allzu großer tiefe noch annehmbare Bilder + Videos macht.
Dachte da an die Canon S110 oder S120 mit UW-Gehäuse.

Preis für ne Kompakte ( gerne auch gebraucht ), sollte wenn dann so um den dreh der Gopro (350-400€ ) liegen, ist nicht sehr viel ich weiß.
Wenn es gute Alternativen in sachen Kompaktkameras gibt immer gerne her damit, keine ahnung ob zb. die Intova etwas taugen.

LG
Sonic


AntwortAbonnieren
15.07.2014 19:05
Die S110 bekommst du aktuell für 230.- ! ist perfekt für deine Anwendung
16.07.2014 14:35
Hy,
für 230€ gibt es die Cam, wo ?

Zu dem passenden gehäuse findet man ja auch recht viel, zumindest hier im Forum. Da ich mich nicht wirklich auskenne ... was würdet ihr denn empfehlen, in sachen bedienbarkeit, kompaktheit und Anschlüsse für später ( licht & Blitz )

D&D NB Pro ? ( ist das das Meikon ? )
WP-DC43 PRO von Hydronalin
Canon WP DC47
IKELITE

LG


16.07.2014 15:19
Hier nun für 240.-
https://geizhals.at/canon-powershot-s110-silber-6798b010-a890566.html

Es gibt einige Hersteller die im Endeffekt die gleiche "Box" verwenden. aber es kommt auch auf die inneren bedienelemente (Montage) an und auch ob das Gehäuse beim Hersteller einen Drucktest durchlaufen ist. Weiters natürlich auch die Ersatzteilbeschaffung - abgesehen von den O-Ringen.

D&D ist unsere Eigenmarke bzw. das sind unsere Sonderanfertigungen - die geprüfte und funktionsfähige Ware garantiert. Das sind u.a. Markenartikel die wir gegenüber dem Original etwas anders konfigurieren oder auch umbauen.

Ikelite ist gut - aber der Port etwas zu lang (für WW) - den muß man dann kürzen.
16.07.2014 17:36
Hy,
also ist das Meikon ein nicht druckgeprüftes gehäuse ... der preis ist ja auch schon recht niedrig.

http://www.ebay.de/itm/Meikon-40m-130ft-Waterproof-Underwater-Housing-Case-Bag-For-Canon-PowerShot-S110-/140970887657?pt=US_Camera_Underwater_Housings&hash=item20d28509e9

Da das D&D und das Meikon fast identisch aussehen ...

Was sagst du zu dem Hydronalin ?

Die sache ist ja die, die S110 + Gehäuse ( D&D) da lieg ich ja weit über dem Budget ... , leider ...



WeinbergAOWD SSI
16.07.2014 19:13
Ich habe das Maikongehäuse seit 120 Tauchgängen in Gebrauch mit einer Canon S110 und bin voll zufrieden damit. Die Gehäuse werden in China in ein Fabrik zusammen gebaut. Warum man für das D&D
fast den dreifachen Preis bezahlen soll kann ich mir nicht erklären.So viel kann man an den Gehäuse nicht ändern um den Preis zu rechtfertigen




19.07.2014 11:54
Die Meikon Boxen kommen aus China richtig. Falsch ist, dass alle in einer Fabrik zusammengebaut werden. Wir haben einen anbieter, der nicht nur verlässliche Bauteile verwendet - sondern auch Ersatzteile liefern kann. Hast du auf dem Meikon Gehäuse einen Konverter dran ? Ich hatte zuletzt ein Meikon zur Reparatur - der Frontring war mit dem Konverter festgefressen.. Die Reparatur war dann ganz schön teuer... (aber wir haben ja alle Ersatzteile dafür)
Antwort