Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Action Sport Rainbow Divers Ehningen

Hallo zusammen,

ich habe dem Unternehmen meinen TC zwecks Batteriewechsel zugeschickt. Seit anderthalb Monaten kann ich den Laden weder per Email noch telefonisch erreichen. Ist der Laden evtl. insolvent oder weiß jemand Näheres?

Danke
AntwortAbonnieren
19.10.2014 19:38
Nee, die Angestellten sind nur zu beschäftigt im Sidemount Forum schlechte Tips zu geben
Sorry, musste sein
DiverobyPADI MSDT / SSI DMI
20.10.2014 08:12
Leider falsch Razorista/Daniel!

Sind keine Angestellte, bekommen kein Geld. Sind dem Divecenter abgeschlossen.

@Mike.Weiss:
Shop ist nicht insolvent. Vielleicht ist/sind Deine Email(s) im SPAM gelandet. Schreib mir eine PN.

@all:
Das Divecenter hat den Erfolg des letzten Jahres bestätigt und stellt erneut den SSI DiveTrophy Sieger. Sehr guter Divecenter mit sehr guter Ausbildung und hohem taucherischem Qualitätsanspruch.



20.10.2014 09:08
Ja, sorry, war nen schlechter Scherz.
Ich wollte ihm nur ne alternative Kontaktmöglichkeit nennen und konnte mich nicht zurückhalten
DiverobyPADI MSDT / SSI DMI
20.10.2014 09:23
@Razorista:
Danke für die Einsicht

Fakt ist leider zur Zeit, dass einige TC Hersteller Probleme mit Batteriewechsel haben. Leider hat Mike nicht genannt um welchen TC es sich hier handelt. Wenn es der vermutete Hersteller ist, dann muss dieser sich leider Gottes noch gedulden. Korrekt wäre es aber auch dem Kunden (sofern nicht im SPAM gelandet) eine Zwischenmeldung zu geben. Das wäre eine angemessene Vorgehensweise.

Tauchshop (Artikelverkauf) und Ausbildung (fachlich) sind nicht gegenseitig in Abhängigkeit.
RoiSSI DMI, PADI MSDT, CMAS VDST ***
20.10.2014 10:00
Unfassbar, was ich hier lesen muss, Razorista... Immerhin erfolgte nun die Entschuldigung. Aber dennoch nochmal: Das Sidemount-Forum an sich hat nichts mit dem o.g. Tauchshop zu tun. Auch, wenn wir dort mehr oder weniger aktiv sind in der Ausbildung sind - Roby schrieb es ja schon: Ausbildung hat nichts mit dem Shop zu tun.

Dennoch, und das sollte hier ja einzig im Fokus stehen: Unschöne Situation mit dem Batteriewechsel, ich hoffe, dass Roby die Situation für Mike zufriedenstellend klären oder zumindest dabei helfen kann.
20.10.2014 11:27
Wie gesagt, war nicht so gemeint. Einfach nur nen Link posten hab ich nicht über mich gebracht.
Peace
20.10.2014 21:43
Seit 1,5 Monaten nichts hören lassen ist dennoch ein völlig indiskutabler Service! Egal ob es Gründe sind für die man was kann oder nicht....
Zumal mir schleierhaft ist, welche Probleme der TC Hersteller beim Batteriewechsel haben soll?!?
Die soll der Shop wechseln, Druckprüfung, fertig...

M.B.
20.10.2014 22:21
Meine ersten Mailkontakte waren erfolgreich und blieben nicht an Spamfiltern hängen.

Der TC ist ein Mares Nemo Sport. Der Betreiber wollte mir zunächst den Satz an Dichtringen zuschicken. Mir war es wichtig, die Dichtigkeit prüfen zu lassen - weshalb ich den TC eingeschickt habe.

Nach dreimaligem Zustellversuch war das Paket endlich im Shop! Seit ca. 5-6 Wochen herrscht über den Fortgang Schweigen! Ich finde es zum Kotzen, jetzt mit juristischer Unterstützung arbeiten zu müssen um den TC zurück zu bekommen!
Antwort