Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
olifeMaster Diver

Actionpro X7 - Einstellungen und Zubehör

Ich bin Besitzer einer Actionpro X7 und bin nach meinem ersten Tauchgang mit dieser Kamera total begeistert. Allerdings stellen sich jetzt diverse Fragen bezüglich dem Zubehör und den perfekten Einstellungen für die Tauchgänge. Deshalb möchte ich hier gerne eine Diskussion
starten.

Wie befestigt ihr die z.B. eine Stablampe, an einem Büffelgriff mit/ ohne Flexarm? Das entsprechende Zubehör was ich gefunden habe ist nicht gerade billig.
AntwortAbonnieren
09.07.2014 13:09
Hallo.

Ich bin ebenso neuer Actionpro X7 Besitzer. Da ich schon seit einigen Jahren Kameras benutze und es damals noch keine passenden Halterungen gab, habe ich mir selbst etwas bauen lassen um meine Kowalski an einer Kamera zu befestigen. Diese Halterung benutze ich noch heute an der Actionpro x7.

Meine Empfehlung: Einfach mal etwas basteln.
olifeMaster Diver
09.07.2014 18:37
Ja, langsam bekomme ich auch das Gefühl das man dieses selber machen muss. Die vorhandenen Modelle sind stark überteuert und dann ja noch nicht an die eigenen Vorlieben und vorhandenen Materialen angepasst. Spätestens bei der Befestigung der vorhandenen Lampe hört der Service auf und man muss basteln.

Überlege ob ich auf eine Grundplatte einen Griff oder Flexarm montiere. An den Flexarm dann eine Intova Halterung oder Schelle aus dem Baumarkt zur Befestigung meiner Stablampe.
10.07.2014 18:46
Ist wie gesagt schon etwas in die Jahre gekommen aber es haben ja auch schon einige Kameras dran gehangen. So sieht meine Konstuktion aus.

http://www.andreas-puchelt.de/sonstiges/actionpro.jpg

Bin aber auch am überleben irgendwie eine Flexi Arm dran zu bauen und die Lampe dann oberhalb der Kamera zu befestigen bzw. das der Lichstrahl dann von oben kommt.
Jetzt am Wochenende soll die Actionpro zum ersten mal noch mit dieser Eigenkonstruktion zum Einsatz kommen.

Antwort