Hallo
Der Grund dürfte einfach sein :
1.3 Phenprocoumon wird angewendet zur
- Behandlung und Vorbeugung der Blutpfropfbildung (Thrombose, Thromboseprophylaxe),
- Behandlung und Vorbeugung des Verschlusses von Blutgefäßen durch Blutpfropf (Embolie, Embolieprophylaxe),
- Langzeitbehandlung des Herzinfarktes, wenn ein erhöhtes Risiko für thromboembolische Komplikationen gegeben ist.
Hinweise: Bei der Anwendung zur Vorbeugung eines erneuten Herzinfarktes (Reinfarktprophylaxe) nach Entlassung aus dem Krankenhaus (Posthospitalphase) ist der Nutzen einer Langzeitgerinnungshemmung (Langzeitantikoagulation) besonders sorgfältig gegen das Blutungsrisiko abzuwägen.
Die gerinnungshemmende Wirkung von "Marcumar A.C.A. Tabletten" setzt mit einer Verzögerung (Latenz) von ca. 36 bis 72 Stunden ein. Falls eine rasche Gerinnungshemmung (Antikoagulation) erforderlich ist, muss die Behandlung mit Heparin eingeleitet werden.
Quelle : http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Marcumar-A-C-A-Tabletten-A94948.html
Der Mensch hat vermutlich Probleme mit dem Herz und sollte bevor er die Nase Unterwasser steckt zu einem vernünftigen Arzt .
Gruß der Duck