Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
Robin95Naui Scuba Diver

Advanced Scuba Diver Tauchschule Ausland empfehlung (deutsch)

Hallo Leute,

Im März diesen Jahres habe ich meinen Naui Scuba Diver auf Curacao gemacht und seit dem bin ich total verliebt ins tauchen. Nun möchte ich weiter machen. Als nächstes steht der Advanced an. Da ich es liebe zu reisen möchte ich den Tauchkurs gerne woanders machen. Mich interessieren viele Länder, wichtig wäre mir nur das ich trotz Naui den Advanced in einer deutschsprachigen Tauchschule machen kann. Mein Englisch ist zwar ok aber noch nicht so "professionell". Ab September diesen Jahres fang ich meine Ausbildung an, da wird mein Gehalt etwas schrumpfen.

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir ein paar deutschsprachige Tauchschulen empfehlen könntet die auch wirklich klasse sind. Ziele wären entweder die näheren und etwas günstigeren wie Italien, Spanien, Ägypten etc. oder weitere teure wie USA, Mauritius, Malediven, Südafrika etc.

Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe.

LG
Robin
AntwortAbonnieren
nandersenIANTD CCR
12.06.2015 23:06
Hallo Robin,

wenn Du auf dieser Seite oben schaust, gibt es eine prall gefuellte Datenbank- dort sind Erfahrungsberichte und ein Rating.

(Datenbank>Basen/Shops)

Ansonsten ist Deine Anfrage sicher ein bissl duenn- da kaeme zuviel in Frage...

shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
13.06.2015 15:04
Gute Tauchschulen gibt es weltweit und du bist ja nicht auf NAUI beschränkt. Das NAUI Brevet wird i.d.R. von jedem anderen Verband für weitere Stufen anerkannt. Entscheide erstmal, wohin du willst. Jetzt einfach irgendwas in den Raum werfen ...
SirManfredSternenflotte
16.06.2015 09:12
Hallo Robin,
schau mal hier: http://www.mavidiving.com/deutsch/deutschwillkommen.html
1. Eine sehr gute Tauchbasis.
2. Bildet auch nach NAUI aus.
3. Deutschsprachig
4. Ein toller Ort
5. Preisgünstig

Viel Spaß beim Tauchen. Bei weiteren Fragen PN
LG Manni
Antwort