Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
X-MenTaucher

Ägy_Port Ghalib_Three Corners Fayrouz Plaza

Hallo zusammen,

bin zur Zeit am rumstöbern nach einem Urlaub. ( Ende April / Anfang Mai )

Vorgaben:
- kurzer Transfer vom Flughafen
- gutes Hotel
- Basis im Hotel
- Hausriff, an dem man auch mal 10 TG machen kann ohne das es langweilig wird

Nachdem was ich bisher gefunden habe, entspricht das Port Ghalib / Three Corners Fayrouz Plaza meinen Anforderungen.

War jemand vor kurzem ( letztes halbes Jahr ) dort?
Laut Holidaycheck gibt es mit 94 % Weiterempfehlung eigentlich keine negativen Beiträge.

Ich wäre für Infos "direkt von Dort" dankbar...

AntwortAbonnieren
15.02.2015 13:01
Hmmm, kommt ein bisschen darauf an, was Du erwartest. Ich war vor zwei oder drei Jahren nach `ner Safari mal dort. Einfach noch ein bisschen zum chillen und easy going Hausrifftauchen.
Kurz und knapp zusammengefasst: Ist okay aber nicht unbedingt der Knaller. Das Hotel ist grundsätzlich völlig in Ordnung, ist aber halt auch ein großer Klotz, der primär Pauschaltouristen beherbergt. Tauchen kann man dort - auch.
Dementsprechend ist das Essen halt ein bisschen Massenabfertigung (ist qualitativ aber in Ordnung), und am Pool kann man den Animateuren zugucken.
Das Hausriff ist tatsächlich recht schön (hatten dort viele Turtles). Sollte für 10 TG in Ordnung sein.
Wie ich oben schon gesagt habe: So richtig zu meckern gibt`s da nix, aber halt auch nix für Begeisterungsschreie .
Joe.MurrSSI DiveCon
16.02.2015 09:36
@X-Men
Nun, hinsichtlich "Begeisterungsschreie" stimme ich swordfish zu. Das trifft aber auf die meisten Ecken in der Gegend dort zu.

Das Hotel ist in Ordnung, sauber, gepflegt, Unterkunft ausreichend und am Essen (Buffet) nichts auszusetzen. Das Hotel ist zwar nicht gerade klein und familär , aber auch nicht so ein Riesenschuppen (gibt also deutlich größere).

Das Hausriff ist schön, auch für Ägyptenerfahrene sehenswert und hält locker zwei Hände voll Tauchgänge stand ohne dass Langeweile aufkommt.

Man kann auch zur Schwesterbasis ins Brayka fahren und dort mit den Zodiac nach Elphinstone, sofern die "Erfahrung" passt. Und Bootsausfahrten gibt`s ja auch zur Genüge, sollte man nach ein paar Tauchgängen das HR komplett kennen (gelernt haben) - was ich allerdings nicht glaube, denn die Möglichkeiten sind recht vielfältig dort.

Die Basis ist ok, wir fühlten uns dort zumindest gut aufgehoben und wurden auch nicht gegängelt.

Gruß
Joe
07.03.2015 02:01
Hallo X-Men, bist Du zwischenzeitig schon fündig geworden? Ansonsten könnte ich Dir noch die Emperor Divers empfehlen. Die haben in Port Ghalib (kurze Anfahrt vom Maria Alma Flughafen) ein prima Set up. Schau doch mal auf deren Website http://www.emperordivers.com/marsa-alam-diving.php. Da hast Du die Auswahl zwischen dem Marina Lodge, Palace und Sahara Sands - je nach Budget und Geschmack. Von dort kannst Du das Hausriff betauchen (auch prima Nachttauchgänge) oder mit den Tagesbooten (Abfahrt vor Ort) rausfahren, Special Trips zu Elphinstone, Hamata Wreck usw werden auch angeboten. Wir waren schon öfters mit den Emperor Divers tauchen und es hat immer alles gepasst - Preis/Leistung, Service, Qualität. Wir kommen wieder
Antwort