outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten-Anfänger





  

Momentan in den Foren unterwegs:
hobbyskip, italiona, LogDive, pitbull, redfirefish, sching und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


Ägypten-Anfänger
Abgesandt von Tinalein am 16.03.2006 - 15:39:

Ich habe eine Frage und hoffe hier schnell ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen. Meine Freundin und ich möchten einen entspannten Urlaub in Ägypten machen, haben da aber noch keinerlei Erfahrungen. Wir wollen zwar auch aber nicht nur tauchen, wichtig ist, dass das Hotel ruhig ist und das Essen schmeckt, einen schönen Strand sollte es geben und auf durchfall haben wir auch keine wirkliche Lust. Ausgesucht haben wir jetzt das Lahami Bay, das Coraya Beach (beide über Marsa Alam) und das Makadi Beach (über Hurghada). Was würdet Ihr empfehlen? Animation etc. brauchen wir nicht, soll ja ein erholsamer Urlaub werden... Danke!



Antwort von logyourdive.com Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 16:42
Hallo Tinalein!

Ich kenne das Lahami Bay und das Makadi Beach aus eigener Erfahrung. Mir hat Südägypten sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder ins Lahami Bay reisen. Tolles Hausriff, sehr schöne Hotelanlage, super schöner großer und natürlicher Strand, große Zimmer, recht gutes Essen - das sind so die Vorzüge die mir spontan einfallen. Natürlich ist immer alles Geschmackssache - lies doch mal die Berichte hier in der Datenbank.

Das Makadi Beach ist zwar auch ein sehr schönes Hotel, der Strand ist jedoch nicht mit dem Lahami zu vergleichen - mehrere Hotels liegen in der Bucht, der Strand vom Hotel ist eher klein, nicht so ruhig und das Hausriff ist nicht wirklich eines! Die Korallenblöcke dort in der Bucht sind eher zum Schnorcheln.
Über das Coraya Beach kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, die Berichte hier in der Datenbank sind positiv und negativ. Das Hotel ist in einer Bucht mit insg. wohl 4 Hotels - also mit dem einsam liegenden, ruhigen Lahami auch nicht zu vergleichen.
Mit Zielflughafen Marsa Alam kann ich Dir noch den Ort El Quseir empfehlen - das Mövenpick Hotel dort hat auch ein tolles Hausriff und das Hotel ist wohl eines der besten Ägyptens - ist aber eben auch etwas teurer!
Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie einfach!
Lieben Gruß
Andrea
Antwort von rüdix Registriertes Mitglied am 16.03.2006 - 18:04
Hallo,
meine ganze Antwort ist abgestürzt, habe keine Lust alles nochmal zu tippen.

Safaga Hotel Sharm Safaga
Antwort von MrY am 16.03.2006 - 23:09
Hallo!

ich war letztes Jahr in der gleichen Situation wie du. Ich wollte mit meiner Freundin einen schönen Urlaub in Ägypten machen. Zwei Wochen, tauchen, aber nicht nur (letztlich haben wir in 14 Tagen 11 oder 12 TGs gemacht).
Wir haben uns für Dahab entschieden: Swiss Inn Golden Beach Hotel. Das war wirklich perfekt. Das Hotel war schön, Essen gut und keine Animation. Tauschschule (Extra-Divers) direkt im Komplex. Der Unterschied zu anderen Plätzen in Ägypten ist, dass man nicht mit dem Boot zum Tauchen fährt sondern mit dem Jeep (Anfahrt zwischen 5-20 Minuten). Das hatte für uns den Vorteil, dass man sich um Seekrankheit keine Sorgen machen musste. Ausserdem konnte man auch nur denn TG am Vormittag machen und war dann schon so um 11.00 wieder im Hotel: Perfekt, denn der Tag geht nicht komplett fürs Tauchen drauf, wenn man nicht will (man kann natürlich dann Mittags noch einen TG machen).
Die Tauchschule und alle TGs waren toll. Wir wurden immer nett geguided (auf Wunsch!). Auch konnte man vom Hotel problemlos an der Strandpromenade langlaufen, an der es viele nette Cafes und Restaurants gibt. Für Ägypten war auch alles sehr unaufdringlich dort - rumlaufen mit der Freundin etc. kein Problem...

Alles in allem kann ich dir das Swinn In in Dahab mit den Extra Divers für deine Anforderungen bestens empfehlen!

Grüße
Antwort von Sany Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 09:37
Hallo,

ich kann mich der Antwort von Andrea nur anschliessen. Das Lahami Bay ist sehr ruhig und hat einen schönen Strand. Die Tauchbasis ist professionel geführt und die angefahrenen Tauchplätze sind super. Zu bedenken ist nur, dass der Transfer ins Hotel ca 2h ab Marsalam dauert. Aber meiner Meinung nach ist es das Wert.
Das Mövenpick ist auch genial. Essen sehr gut und zum Tauchen braucht man nicht weit zu gehen und das erst noch ohne Flasche (Flasche wird erst direkt beim Einstieg montiert). Getaucht wird da meistens in der hauseigenen "Ökobucht". Aber auch da kann man sich sehr gut die Zeit vertreiben und sieht auf jedem Tauchgang wieder etwas neues.

Auf jedenfall viel Spass...
Grüsse
sany

Antwort von steffen.malik Registriertes Mitglied am 17.03.2006 - 11:10
Schau dir doch mal das Sol Y Mar Solitaire 4* an, schoenes kleines ruhiges Hotel zwischen Flughafen Marsa Alam und der Stadt Marsa Alam.
Essen und Unterkunft sind sehr gut.
Schoener Strand mit grossem Steg ueber das Riffdach. Tolle Schnorchelmoeglichkeiten.
Vor Ort im Hotel ist eine deutsche Tauchbasis Global Divers. Kein Massentauchen, alles schoen persoenlich gehalten.
Webseite www.global-divers-egypt.org
Schaut einfach drauf, lohnt sich
Antwort von Tinalein am 20.03.2006 - 16:01
Hallo alle zusammen,

vielen vielen Dank für die guten Tipps hier und auch per mail, vor allem natürlich an Andrea. Wir haben jetzt ein noch einmal günstigeres Angebot für das Coraya Beach entschieden, das Lahami wird es vielleicht im November werden...

Danke und allseits immer gut Luft!
Antwort von Higgins Registriertes Mitglied am 25.03.2006 - 10:57
Ciao Tinalein,

meine Freundin und ich waren im Januar auf Lahami Bay und fuer uns war es der beste `Rote-Meer-Urlaub` bisher. Das Hotel war sehr sauber, das Essen gut und die Leute sehr freundlich. Das Beste war aber wirklich das Tauchen. Die ersten zwei Tage sind wir noch ganztags mit dem Boot rausgefahren, bis wir mal die Hausbucht ausprobiert haben. Die naechsten 4 Tage haben wir nur noch da getaucht. Speziell die Nachttauchgaenge (die meisten mit 2h) hab ich als total entspannend und schoen in Erinnerung.

Wie gesagt waren wir im Januar. Wir gehen eigentlich immer off-season ans rote Meer, da dann wenig los ist und man es sehr gemuetlich hat. Diesmal haben wir allerdings unsere Trockies mitgenommen und es nicht bereut. Nach 2h unter Wasser ist es den Anderen doch sehr kalt geworden. Das kann ich also nur empfehlen, auch wenn die Leute teilweise etwas komisch schauen und manche Aegypter bis anhin wohl noch nie so ein Ding dort gesehen haben

Ciao
Joerg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.


22.11.2008 11:52 Taucher Online : 116
Heute 4050, ges. 30106160 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...



Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(22.11.2008) Moin liebe Seawolf-Diver, es fällt uns wirklich nicht schwer, hier eine sehr Bewertung zu hinterlassen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu tauchen und die Ausbildung war ebenfalls sehr (mehr)

Dive&Sail, Hakuraa Huraa
(21.11.2008) Unsere Kid´s absolvierten bei Leo den Tauchkurs (Oktober 2008). Mensch! Das sind jetzt meine Kinder! Sie genossen eine sehr gute Ausbildung und das Diplom mussten sie sich natürlich verdienen. (mehr)

Tauchpartner La Palma
(21.11.2008) Hallo, wir sind vor 1 Woche von La Palma zurück gekommen und haben in Puerto Naos mit Tauchpartner La Palma wunderbare Tauchgänge erleben dürfen. Die Basisleitung ist äusserst zuvorkommend und (mehr)

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:


Tauchplatz Karten für Wracks der Nordtour
vom 29.10.2008 : Hallo, hat jemand Tauchplatzkarten für die Wracks der Nordtour von Ägypten. Von der Thistelgorm habe ich schon eine schöne ... [mehr]

Buch/Literatur zu Aland (Ostsee)
vom 27.10.2008 : Hallo zusammen, ich bin auf die spannende Aland (korrekte Schreibweise leider nicht möglich, weil das spezielle "A" nicht ... [mehr]

Welche sind Eure bevorzugten Wracktauchgebiete?
vom 13.10.2008 : Oder welche Wracks wollt Ihr unbedingt mal betauchen. Gruss ... [mehr]


Akt. Veranstalterberichte:

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting