outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten-Sinai-RotesMeer?

Momentan in den Foren unterwegs:
Wazzerrats und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten-Sinai-RotesMeer?
Abgesandt von Christoph am 24.06.2003 - 21:35:

hallo,
habe´s bereits mit einer anderen Anfrage versucht, bin aber so verständnisvoll und erwarte mir kaum Infos zu so undetaillierten Angaben, daher ein weiterer Versuch.
Wie sieht es am Roten Meer generell so aus? Sind bislang in Asien unterwegs gewesen, also von vorne bis hinten die Tropen gewöhnt. Rund um das Rote Meer ist doch zum größten Teil Wüste, oder? Wir suchen nach einer Tauchreise für ca. 1 Woche oder auch ein paar Tage mehr, wobei auch die Gegend am Land von Interesse wäre! Oder kann jemand preislich gute Live-Abords empfehlen?
Was sons noch wichtig wäre: nicht all zu viel Rummel, nette Leute und ev. andere Möglichkeiten neben dem Tauche wie z.B. Safaris, etc.
Ist der nördliche oder der südliche Teil "schöner" bzw. wo würdest Du sofort wieder hin?
Allmählich wird´s knapp und ich freue ich über jede noch so kurze Antwort.
Danke Dir.
lg chris

Antwort von Karl-Heinz am 25.06.2003 - 07:14
Hallo Christoph
Ganz kurz: Je südlicher, desto besser. Vorallem wenn Du von Land aus tauchen willst. Also mindestens El Qusier oder Marsa Alam.
Gut Luft
Karl-Heinz
Antwort von Holger am 25.06.2003 - 09:35
Hallo Christoph,
du sagst, du willst nicht soviel Rummel und die Gegend an Land soll auch interessant sein. Da kann ich dir nur Dahab im Sinai empfehlen. Dort laufen die Uhren noch etwas anders, sprich es ist ruhig und gemütlich. Obwohl man sagen muß, die Zeiten ändern sich langsam und in ein paar Jahren wird es wohl in Dahab so zu gehen, wie in Sharm-el-Sheik. Aber nichts für ungut. Mommentan lohnt es sich noch in Dahab und Umgebung seine Urlaubszeit zu verbringen. Was die Gegend betrifft, so gibt es ein paar schöne Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Katarinenkloster oder der Red-Canyon.
Antwort von Olli am 25.06.2003 - 10:44
Hallo Christoph,
wir standen vor genau einem Jahr vor dem selben Problem. Uns war auch nur der indische Ozean bekannt (Andamanensee). Wir haben uns überreden lassen ans Rote Meer zu fliegen und sind mit gemischten gefühlen am Sinai (Dahab) gelandet. Ich muß gestehen ich/wir waren sehr begeistert, vor allem was die Unterwasserwelt angeht. Hätte nie gedacht, daß der Golf von Aquaba so viel zu bieten hat. Unter anderem haben wir uns auch das Blue Hole und den Canyon angetan.... Adventure pur!!! Du tauchst an der Steilwand entlang, unter dir 800 Meter Tiefe... was für ein Feeling. Landschaftlich ist`s im Sinai ganz anders als in den Tropen, du siehst kein grün, kein Gras, nichts! Jedoch die Kombination von Gebirge (Geröllmassen) Sand und Wasser hat irgendwie was. Also wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehle es gerne weiter, auch Dahab ist "noch" so gut wie frei von Massentouris... aber dafür eine Menge Austeiger. Bin mir sicher, daß ich nochmal hinfliege. In vier Wochen fliegen wir erstmal nach Safaga und sehen uns mal die andere Seite an. Ich wünsche schonmal einen schönen Urlaub.
Happy Diving Olli
Antwort von harry am 25.06.2003 - 19:34
ergänzend kann ich nur auf allgemeine berichte zum sinai und safariberichten von uns aus unserem /magazin verweisen:

Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

das sind nur einige auszüge aus unserem onlinemagazin über ägypten!
ferner ist unsere datenbank beinahe unerschüpflich zum thema tauchplätze und tauchbasen in ägypten !

harry
Antwort von chris am 26.06.2003 - 16:53
zuerst einmal danke für die zahlreichen Beiträge. Sehr viel schlauer bin ich aber immer noch nicht geworden, zwar habe ich bereits einige Anfragen hinter mir, die entscheidende Wahl wird jedoch erst fallen!!!
Alle neuen Beiträge bitte in den Thread: Sinai-Dahab oder südlicher?
lg chris

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucherwitze gefällig? Dann schau doch einfach mal in unsere Witze-Seite, hier findet sich allerlei Lustiges rund ums Thema Tauchen. Ob Haiopeis, Hot or Not oder einfach nur ein paar geschriebene Brüller, reinschauen lohnt sich!

22.11.2008 05:39 Taucher Online : 44
Heute 1064, ges. 30103174 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Heisse Preise auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting