Momentan in den Foren unterwegs:
Ducdiver, Nikolaus und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ägypten-Urlaub
Abgesandt von fvw Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 20:20:

Hallo!
Ich will Ende April, bzw. Anfang Mai nach Ägypten zum Tauchen.
Welche Temp. hat das Wasser und welchen Anzug soll ich benutzen. ( 5 mm oder 7 mm?)
Gibt es in Hurghada auch Hausriffe, die sich zum Tauchen eignen und auch lohnen?
Danke.

Gut Luft
Dieter

Anm.Mod: Frage aus Ausrüstungsforum in Tauchgebiete-Forum gestellt.

Antwort von Anja63 Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 21:15
Hallo Dieter,
die Wassertemperatur liegt zwischen 22 und 24 Grad Celsius, ich tauche mit 5mm HT und Unterzieher plus Kopfhaube, da ich ein "Mädchen" bin, fange ich trozdem beim 2. TG an, zu frieren. Von lohnenswerten Hausriffen in HG habe ich noch nichts gehöhrt, es aber dort auch noch nie darauf ankomen lassen.
LG, Anja
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 06.02.2013 - 21:35
23-24°C Wassertemperatur kann ich bestätigen
Mit den 5-7mm plus Haube kommst du gut aus
Hausriffe die diesen Ausdruck wert sind gibt es um Hurghada selten.
Am ehesten fällt mir da noch das Hausriff von Red Sea Divers Anette und Jürgen ein Hier klicken
Gute von Land aus ereichbare Riffe gibts eher südlich oder eben natürlich in meiner neuen Heimat Dahab

Grüsse aus Dahab
Antwort von mario-diver Registriertes Mitglied am 07.02.2013 - 07:36
April/Mai oder auch später, mit 7mm HT plus Kopfhaube (ich schwöre auf eine flexible Lvacorehaube) bist du immer richtig ausgerüstet, spätestens beim 2. TG über 60 Min. ...
Hurgada würde ich auf Flugankunft und Weiterreise Richtung Safaga, Makadi oder Soma Bay reduzieren.
Antwort von Bubbelmaker123 Registriertes Mitglied am 07.02.2013 - 22:28
Hi,

bin und war zur gleichen Jahreszeit in Ägypten um Tauchen....
Wasserthemp. sind so wie schon geschrieben.

Ich tauche mit 5mm HT ohne Kopfhaupe und bin auch nach dem 2. TG nicht unterkühlt....

Aber das liegt bei jedem selbst wie er das empfidet.....

Gr. Bubbelmaker123
Antwort von o.springer Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 11:32
Tja da häng ich mich gleich mal an war schon in Marsa Alam und hatte 26 grad !!

bin heuer anfang Mai auf den Brothers und tüftle auch noch immer was ich mitnehmen soll!!!

Vl war ja dort schon wer der weis was das wasser dort für ne Temp. hat !!!
Antwort von Moyaru Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 22:47
Hi
mehr wie 5.5 HT wird man in Ägypten nicht brauchen für die kurze Zeit. Ich bin im Sommer mit 3mm Nass unterweges und im Februar in Mars Alam mit 5.5 mm hat völlig gerreicht. Wenn man da unten länger ist wie die Tauchguids gehen die schon auf 7mm und sogar Trocken. Aber die springen ja auch jeden Tag ins Wasser
gruß
Antwort von lustforlife Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 15:28
Hi!
Sagt mal, ich hab über fti jetzt auf El Gouna gestoßen und das wäre was was auch den Rest der Familie freuen würde - könnt ihr mir da bitte Tipps geben, wo man da gut tauchen kann, was interessante Plätze allgemein sind, vielleicht hat ja hioer jemand Erfahrungen zu dem ort?
Antwort von klaudia Registriertes Mitglied am 18.02.2013 - 13:55
Hallo,

das ist aber eine tolle idee nach Ägypten zum Tauchen, viel spaß.
Antwort von waterproof01 Registriertes Mitglied am 18.02.2013 - 16:19
Hallo miteinander, also ich bin Ende April auf einer Südtour, und wenn wir jeden Tag ungefähr 4 TG machen, ist man mit einem 5-7 mm HT gut bedient.
Derschwitzt hat sich noch keiner, aber derfroren sind schon viele- wie man bei uns sagt.
Gruß

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!

19.05.2013 22:34 Taucher Online : 162
Heute 15951, ges. 69877088 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Destination des Tages

Dschibuti

Oberhalb Somalias gelegen, ist das kleine Land oft im Fokus der Medien: Bürgerkriege, militärischer Stützpunkt, Armut. Tauchen? Nur wenige Taucher trauen sich in dieses Land - doch diese werden mit Walhaigarantie belohnt.

Foto von geo2810

Weitere Infos zum Tauchen in
Dschibuti

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

West-Pazifik, Philippinen: unbekannte Seegurke
vom 25.04.2013 : Hallo Ihr Bio- Experten, ich hab vor 3 Wochen bei der KeriKite Insel dieses Rot-Weiße Tier gesehen, das der Guide uns als ... [mehr]

Mittelmeer: UBO, Gelege?
vom 23.04.2013 : Wir waren im Mittelmeer tauchen und fanden dieses unbekannte "Teil". Es scheint mal irgendwann ein Unterwasserwesen zu werden, ... [mehr]

Karibik: unbekannte Muräne
vom 23.04.2013 : Hi, ich habe eine Webseite ( www.tauchparadies.org ) wo ich einen Fischführer aufbaue ( schon über 750 Fotos ) und habe mit ... [mehr]

Aktuelle Hotelberichte:

Love`s Beach und Diveresort,..
(05.05.2013) Wir haben 3 Wochen im kleinen aber feinen Love`s Beach und Diveresort einen schönen und erholsamen Urlaub verbracht. Unser Zimmer (Standart mit Aircon) war ausreichend groß und zweckmässig möbliert. (mehr)

Anastasia Beach Hotel, Prota..
(04.05.2013) Für Taucher ist das Hotel bestens geeignet, weil: - Tauchbasis ´Herbies Diving Paradise´ nur 50 m entfernt, - bei AI reichlich zu essen, zu praktisch jeder Zeit, - preislich bei Pauschalangeboten (mehr)

Riff-Villa Samak in Marsa Al..
(29.04.2013) Es war mein erstes Mal in der Riff-Vlla und ich bin sicher, ich komme wieder. Hatte das Glück zwei Wochen hier zu verbringen, meine ersten Erfahrungen unter Wasser zu sammeln, mit 15 Tauchgängen und (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW