Ägypten - Südtour - Handy? Abgesandt von SandraH am 26.06.2005 - 15:30:
Hallo!
Wie sieht es mit Handyempfang auf einer Südtour bis St. Johns aus? Ich würde gerne SMS schreiben, telefonieren nicht so wichtig.
Danke Sandra
Antwort von Sushidiver am 26.06.2005 - 18:43 Hallo Sandra
Je weiter im Süden desto weniger Empfang. St. Johns def. kein Empfang. Auf einer einwöchigen Südtour bist Du ca. 3 Tage unerreichbar.
Antwort von blablabla am 26.06.2005 - 23:50 Nimm dir ne Trommel mit, hat vor 10 Jahren auch noch gereicht!
Antwort von Inkognito am 27.06.2005 - 07:20 Könnte mir vorstellen, dass das Ding noch vor dir im Wasser ist...
Ne, mal ehrlich. Was soll denn das? Wenn du SMS oder Anrufe bekommst nervst du die anderen, die froh sind mal 1 Woche Ruhe vor dem Zivilisationsmüll zu haben. Wenn du ständig selbst auf dem Ding rumtippst, wirst du in der Gruppe nicht allzu schnell Anschluss finden. Ist das Sinn der Sache? Dann bleicb lieber zu Hause
Gruss
Antwort von Winkerkrabbe am 28.06.2005 - 09:08 Also ich konnte beim Boarden in Marsa Alam noch eine "gut angekommen-SMS" schicken und dann hab ich das Handy abgeschaltet. Unsere Mitfahrer haben immer wieder versucht, Netz zu bekommen. Haben aber erst Erfolg gehabt als wir wieder in Küstennähe waren. Je näher wir Marsa Alam kamen, desto Netz.
Vielen Dank für die 3 informativen Atworten. Zu den anderen möchte ich nur sagen: Ich habe einen Pflegefall in der Familie und es kann schnell etwas passieren. Ich habe deswegen schon lange keinen Urlaub gehabt,und habe diesen redlich verdient. Wenn ihr das lustig findet - bitte jeder wie er glaubt!
Sandra
Auszug aus diesem Forum: Bedienungsanleitung MB-Sub SL 507 vom 01.11.2005 : Hallo Leute
ich habe eine (gebrauchte) MB-Sub SL 507 Lampe gesteigert, leider lag keine Bedienungsanleitung bei. Hat ... [mehr] Anzug wenn`s kühler wird vom 01.11.2005 : Hallö,
bisher habe ich nur in den wirklich warmen Gegenden getaucht, möchte mir nun aber auch einen Anzug für`s kühlere Ägypten ... [mehr] Tauchcomputer vom 01.11.2005 : Habe den Tauchsport für mich entdeckt und habe mir nun eine Ausrüstung gekauft. Nur der Computer fehlt noch. Die Auswahl ist ... [mehr]