Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten Calimera Hotel Hurgahda

Hallo zusammen,
ich möchte im April 2002 ins Calimera Hotel nach Hurghada. Kann mir jemand Auskunft zu Hotel und Tauchbasis geben? Welchen Neo brauch ich, reicht der 3er im April oder sollte es doch der 7er sein? Ich bin noch Anfänger, ist das Gebiet trotzdem für mich geeignet? Kann man sich auch mit "Anfänger-Fragen" an die Leute von der Basis wenden, oder sind diese dazu zu arrogant?
Welche Alternativen gibt es sonst?
Danke für eure Hilfe.....
Danke für eure Hilfe
AntwortAbonnieren
05.09.2001 12:23
Hallo Christina,
wir waren März im Calimera. Suuuper Hotel. Tolle Service, Essen sehr gut.
Die Tauchbasis verdient großes Lob. Neue Ausrüstung, eigenes Schulungstauchbecken mit 5 m und super Leute. Die Boote sind ziemlich neu. Alles in allem rundherum zufrieden.
Im März waren wir noch in einem 7er Neo gut aufgehoben. Auch das Tauchgebiet war für mich als Anfänger sehr schön zum tauchen. Auf diesem Wege einen wunderschönen Urlaub im April 2002
20.09.2001 19:00
Hallo Christina,

wir sind am 03.09. frisch aus dem Calimera zurückgekommen. Kann mich nur anschließen.
Super Hotel, super Essen und Super Tauchbasis.
Tauchschule und Boote sauber und gutgepflegt. Die Ausrüstung ist absolut neuwertig.Auch wir sind Anfänger und haben uns unheimlich gut aufgehoben gefühlt. Du kannst mit allen Fragen die Guides nerven. Klaus,der Leiter der Tauchschule,ist gewöhnungsbedürftig aber trotzdem nicht verkehrt. Da sich diese Tauchschule noch nicht so rumgesprochen hat, sind die Boote fast leer. Wir waren teilweise nur mit sieben Tauchern auf dem Boot. Die meisten Tauchgebiete, die wir angefahren haben, waren für Anfänger gut geeignet, aber trotzdem nicht langweilig.
Bei weiteren Fragen einfach email.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß
Antwort