Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten El Gouna Alternative

Moin,

wir waren jetzt schon ein paar mal in El Gouna. Würde gerne wieder nach Ägypten, jedoch mal einen anderen "Ort" sehen. Bin kein Freund von "Eingefangen im Hotel" und suche eine Alternative zu El Gouna. Wo man Abends auch mal woanders Essen kann. Oder noch besser, nur Frühstück im Hotel und ganz viele Restaurants, so dass man jeden Tag wo anders essen könnte

Auch schön wäre ein gutes Hausriff wo man mal etwas schnorcheln kann, wenn man mal nicht mit dem Tauchboot draußen ist.

Habt ihr eine Idee?

Danke schon mal !
AntwortAbonnieren
23.07.2015 11:40
Klingt ganz nach Dahab!
23.07.2015 12:35
Hallo,
vielleicht wäre dann ein Resort in Port Ghalib etwas für Euch?
http://www.portghalib.com/
LG
LorischlomoSSI Master Diver
23.07.2015 15:39
Dahab passt definitiv.
23.07.2015 16:36
Dahab ist ein anderer Flughafen oder? Welcher wäre das ? Bin bisher nur bis HRG geflogen.
23.07.2015 17:15
SSH (Sharm el Sheik).
Pauschalanbieter haben oft katastrophale Flugverbindungen dorthin (über Kairo, oder mitten in der Nacht). Es gibt aber auch günstige Direktverbindungen, man muss sie nur finden (über Flugportale).
23.07.2015 17:29
Oh je, ich ahne böses Von HH fliegt mittlerweile nur noch Conder direkt...

BTW: Dahab ist recht nah an den Sinai Halbinseln oder? Ist da nicht immer Stress ? (Glaube aber eher zur Gaza Grenze)
24.07.2015 01:20
creek,

Dahab liegt auf der Sinai Halbinsel...!!

Aber den Stress, welcher gerne in Presse, Funk und Fernsehen sowie im Internet verbreitet wird ist weit weg: oben im Norden!

Dahab ist da paar hundert Kilometer weit davon entfernt und sicher!

Dort kannst auch ein Hotel ganz ohne Verpflegung buchen: Bars und Restaurants gibt´s an jeder Ecke!

Musst allerdings ein Hotel in Zentrumsnähe erwischen: ansonsten bist weit weg vom Schuss und auch wieder im Objekt "gefangen".


Gruss GD1
ag2908PADI Staff Instr.
25.07.2015 09:01
@creek
"
BTW: Dahab ist recht nah an den Sinai Halbinseln oder? Ist da nicht immer Stress ? "

Deutschland ist recht nahe an der Türkei.

Ist da nicht immer Stress

Grüsse aus Dahab
ag2908PADI Staff Instr.
25.07.2015 09:33
Hurghada/El Gouna fällt dann wohl auch aus, weil es Luftlinie auch nur unter Kilometer vom Sinai entfernt ist
Nur so zur Warnung, das sollte man wissen bevor man das Risiko Ägyptenurlaub einplant

Ich spring jetzt ganz schnell wieder in meinen Schützengraben dass mich keine verirrte Kugel trifft

Ängstliche Grüsse vom Sinai
Antwort