Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten Februar 09

Ich hätte da mal ne Frage???

Besteht im Februar die Möglichkeit in Ägypten bei der Marine Südtour Walhaie zu sehen.

Es heisst es wäre dort Plaktonzeit und die Chancen rech hohe

AntwortAbonnieren
21.11.2008 07:31
Hallo Bär
zu 99 % nein
War schon ca. 12mal in Ägypten und hatten noch
keinen.
Ein Bekannter machte den Tauchschein , flog nach Hurgarda und hatte einen Walhai.
Wenn du einen sehen willst , dann Kenja (Dianibeach).
Machten 10 Tg und hatten 2 Stück
Grüße Johann
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
21.11.2008 07:50
Enttäusching ist das Ergebnis falscher Erwartungshaltung, schau was kommt und freu dich dran. Die Chance ist sehr gering.
Wenn du relativ garantiert Walhaie sehen willst, musst du dahin, wo sie zur richtigen Zeit massiert vorkommen, Mexico (Holbox), Ningaloo Reef in Australien, Mozambique. Kenia wieder mehr Glücksache.
21.11.2008 15:12
So weit brauch man doch garnicht fahren / fliegen. Schau Dir Mal diese Seite von den Extra-Divers an.

http://extradivers.info/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=73&idart=331

Die hatten in Sharm in diesem Jahr eine echte Walhaiplage . Ich werde über Weihnachten selber da sein, mal schauen, ob ich einen sehe, dann vermelde ich es. Aber auch wenn es dort so viele Sichtungen gab in diesem Jahr, eine Garantie ist das natürlich nicht.

Gut Luft

Antwort