Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Ägypten Januar alleine

Hallo, ich überlege, im Januar eine Woche nach Ägypten zu reisen, auschließlich zum tauchen. Dafür suche ich eine Unterkunft mit möglichst unkomplizierter Tauchgelegenheit. Die Unterkunft kann schlicht, sollte aber sauber und mit guter Verpflegung sein. Was das Tauchen angeht: Man sollte als Single keine Probleme haben, zum dazu zu kommen, Wracks und Steilwände gefallen mir. (Großfische natürlich auch, wird aber bei Hotelurlaub in Ägypten wohl nicht möglich sein ...) Tauchanfänger bin ich nicht, es kann also auch gerne mal anspruchsvoller werden.

Ach ja, und das liebe Geld: Ich erwähnte schon, die Unterkunft kann schlicht sein, also gerne günstig. Ohne Flug wollte ich nicht mehr als 500,- € ausgeben.

Wer hat eine Idee, wo es hingehen könnte?
AntwortAbonnieren
dev0AOWD
18.11.2014 19:44
freedom divers in safaga kann ich dir nur empfehlen.

http://www.freedom-divers.de/


schlicht gibt es im toubia auf jeden fall, dafuer ist das essen dort wirkl. gut. sauber ist es eigentlich immer gewesen.

7 Übernachtungen mit Halbpension + 5 Tage Bootstauchen à 2 Tauchgänge für nur 299 € + 1 Gratis Nacht- oder Early Morning- oder Hausriff-Tauchgang!

18.11.2014 23:08
Beachsafari bei Marsa Alam. 3-4TG täglich zum Festpreis. Einfach mal Googeln.
18.11.2014 23:11
wenn du ein paar Euro drauf legst würde auch eine Safari in Frage kommen.

Die Wracktour Nord ist mit am billigsten. du solltest mal die Verfügbarkeit im Januar prüfen. Achja und Seefest solltest du dann auch sein
19.11.2014 08:03
Schon mal vielen Dank für die Vorschläge bisher. Eine Safari kommt diesmal nicht in Frage. Die Nordtour habe ich nämlich gerade erst gemacht und die Safaris, die mich jetzt interessieren würden sprengen den Preisrahmen. Zu Beachsafari wurde mich interessieren: Wie sind die Tauchplätze da? Elphinstone wird sicher von dort angefahren, oder? Sonst was besonderes empfehlenswertes dabei?
Scarus gibbusPADI DM, TDI Adv. Nitrox/ Intro to Cave
19.11.2014 22:16
Sunsplash Divers in Dahab, ganz klar!
Eine kleine und sehr familiäre Anlage direkt am Strand mit einer hoch professionellen Tauchschule und fantastischen Guides.
Da sind im Normalfall viele Alleinreisende, weil Anita die Zimmer pro Person abrechnet, d.h. man bezahlt für ein halbes DZ, basta.
Essen sehr gut, durch die Nähe zur Stadt kann man aber auch mal was anderes ausprobieren.
Ich hatte in Dahab noch nie die große Anmache, die einem (vor allem als Frau) wo anders auf den Geist geht.
Tauchen ist eben Dahab. Die Tauchplätze sind super und bieten alles von einfach bis recht anspruchsvoll, richtig großen Fisch sollte man aber nicht erwarten. Napoleone sind nicht selten. Ich hatte mal eine Delphin-Mama mit Baby (ich weiß, kein Fisch) und Freunde auch mal einen Manta und auch Walhai. ABER...
Sieh es dir mal an

www.sunsplash-divers.com/

www.taucher.net/edb/Sunsplash_Divers_Dahab_b1296.html

War jetzt schon sieben mal da. Ich glaub, das sagt einiges.
ag2908PADI Staff Instr.
28.11.2014 13:59
Wenn schon Dahab dann gleich zu den Bedouinen

Schau mal hier rein

http://www.bedouindiversdahab.com/de
Preiswert, gemütlich und Übernacht gleich bei der Tauchbasis.
Die Jungs sind toll.

Ich treib mich dort auch fast täglich rum
Falls du noch weitere Infos brauchst einfach mal per PM.

Grüsse aus Dahab
Kurzingerman lernt nie aus
30.11.2014 12:32
Sorry ausnahmsweise bisschen spät aber falls du dich noch nicht entschieden hast schau dir mal orca El Gouna und als Hotel das Turtles Inn (Frühstück) oder alternativ mit Halbpension dann das Captains Inn an.

Das Team ist super, immer ein offenes Uhr für die Wünsche der Gäste, Einzeltaucher sind keine Seltenheit und werden immer gut versorgt. Anschluss finden ist nach meiner Erfahrung überhaupt kein Problem. Gerade in EL Gouna kann man eben auch abends gemeinsam noch weg gehen ...Deinen Wunsch nach Wracks kann wohl kaum einer besseren erfüllen....
Antwort