Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Ägypten: St Johns?

Momentan in den Foren unterwegs:
Chris75, D-32, dive-mouse, Helmi, MichaelMiNi, Out of Rosenheim, Planethomas, rroobbeerrtt, Sorpetaucher15, twerdi und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten: St Johns?
Abgesandt von Tuempel Registriertes Mitglied am 16.08.2005 - 11:46:

Hallo Zusammen,
war schon knapp 2 Jahre nicht mehr im Gebiet St. Johns tauchen, war jemand in letzter Zeit dort und kann mir dagen, wie sich die Riffe in den letzten 2 Jahren verändert haben? Das erste mal war ich vor sechs Jahren dort und da war es noch super gut. vor 2 Jahren waren leider sachon deutliche Veränderungen (teilweise schon Mülldeponien) zu finden.
Über einen aktuellen Bericht von Jemanden, der die Entwicklung verfolgt hat, würde ich mir sehr freuen. Lohnt es sich noch dort runter zu fahren?

Antwort von tiefenrausch am 16.08.2005 - 13:57
Hallo Tuempel,
war vor einem Jahr und vor 4 Jahren dort.
Veränderungen an den Riffen konnte ich nicht feststellen. Müllberge waren am Landungssteg in Hamata vorhanden, und zwar reichlich. Aber das ist ja kein Wunder, die spülen sogar Ihre Pumpen auf dem Steg mit Wasser(mit der gerade ein Schiff mit Diesel betankt wurde) und pumpen dann mit gleicher Pumpe Brauchwasser an Bord.
Was sich auf jeden Fall geändert hat, ist die Anzahl der Schiffe, die hat sich von vor 4 Jahren bis letztes Jahr wahrscheinlich verdreifacht. Ich glaube, daß alles was halbwegs schwimmt da runter fährt.
Was noch auffällt, der Fischbestand wird weniger.
Könnte aber auch Zufall sein (ist in einer Woche schwer zu beurteilen).
Ich denke es lohnt immer noch, wenn sich die Schiffe besser verteilen würden. Hier fehlt noch die Koordination zwischen den Schiffen.
Die Riffe sind noch gut und mit ein wenig Glück gibts Haie reichlich!!!!!!!!!!
Antwort von Tuempel Registriertes Mitglied am 16.08.2005 - 14:10
@tiefenrausch:
vielen Dank für die Auskunft. Müll scheint wohl abhängig zu sein, zu welchem Riff man fährt. Schade, das es inzwischen so voll da unten ist.
Antwort von Ingrid Merten am 16.08.2005 - 19:27
Hallo Tuempel,
war im Juni unten.Waren super Tauchgänge.
Viele Haie,Gitarrenrochen,große Schildkroten usw.
Leider zu viele Boote.Die Riffe sind o.k.
Ingrid

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

05.09.2008 21:49 Taucher Online : 139
Heute 17136, ges. 28624991 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu..
Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland

Ein "Sponsored Link":

ALLES was man über`s Tauchen in A..
All you need to know about scuba diving in Australia - community meeting place for divers and marine enthusiasts. Discounts, prizes and up-to-date comprehensive information.

und einer unserer Toplinks:

Gummifabrikken
Wünschen Sie das beste Zubehör für Ihren Trockenanzug? Wir sind eine Handels- und Produktionsfirmen innerhalb der Gummi-industrie, die direkt von der Fabrik aus verkauft.

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting