Ägypten, Tauchen aber wo? Abgesandt von Oberbayer am 28.12.2007 - 19:48:
Bin momentan mit meier Urlaubsplanung für 08.08/09.08 beschäftigt.
Ägypten ist schon mal sicher ( zum 5.mal), nur wohin steht nicht fest.
Wer kann mir Tips geben.
Folgende Kriterien sollten berücksichtigt werden:
- Urlaub mit Familie (Schnorchler)
- Tauchen bzw. Schnorcheln vom Strand aus möglich
- Großfische möglich (ev. Schildkröten, Hai usw.)
- verschiedene Tauchplätze erreichbar
- 2 Wochen
Bin für jeden Tip dankbar
Oberbayer
Antwort von charly am 28.12.2007 - 20:05 Servus Oberbayer
Dahab würde ich sagen nur mit Großfisch siehtes etwas dünn aus.
Hausriff dirket vor der Tür, wirklich direkt 10 m vom Hotel zum Strand.
Hotelchef und Guide sind Deutsch.
Hotel liegt auch etwas außerhalb und daher sehr ruhig. Zu Fuß ein kleiner Spaziergang in die Stadt oder mit dem Taxi für 10 Pfund.
Es stimmt wirklich alles was im Gästebuch steht,
ich habe mich selbst 2007 davon überzeugt und tue 2008 wieder.
Viel Spaß und einen guten Rutsch in ein neues Jahr mit vielen sicheren Tauchgängen.
Charly aus dem Allgäu
Antwort von shuttle am 28.12.2007 - 20:34 Mangrove-Bay in El Quseir, ideal mit Familie, Riesen Hausriff in geschützter Bucht, täglich Ausfahrten zu guten Tauchplätzen, kleine Ausfahrten ans Ausenriff etc. mit dem Zodiak
"Hier klicken"
"Hier klicken"
Antwort von bundeskater am 28.12.2007 - 20:42 Auch wenn ich selber ein Freund des sea&C bin, halte ich es nicht für das ideale Familienhotel.
Wie wärs mit dem Mövenpick in El Quesir.
Ich denke, dass viele Fragen von dir hier beantwortet werden! Hier klicken
Schönen Urlaub! Harry
Antwort von Oberbayer am 30.12.2007 - 16:26 Danke für die bisherigen Kommentare,
Sinai fällt flach (Familie hat Sicherheitsbedenken).
Zur Wahl stehen die Gebiete, ElQuseir, Marsa Alam oder Safaga.
Wie sieht ein Vergleich zwichen Marsa Alam und Safage, in Bezug auf Tauchplätze und Schnorchelbuchten aus?
Antwort von Walter am 31.12.2007 - 07:02 Schnorchelbucht und Famielienhotel....
Würde auch sagen: Mövenpieck bei El Queseir oder wenns vom Hotelstandart her etwas weniger sein darf das Mangrov Bay. Beide verfügen über ein tolles Hausriff.
Speziell für Familien ist die Makadi Bay nicht schlecht. Hier bin ich mit Meiner Family für drei Wochen in den nächsten Sommerferien. Und das schon zum sechsten Mal.
Wünsche einen guten Rutsch...
Walter
Antwort von traeumer1607 am 31.12.2007 - 09:57 Hi Oberbayer,
kann die Corayabucht mit ihren Hotels Lamaya, Coraya und Samaya sehr empfehlen. Sehr schöne Bucht zum Schnorcheln. Die Basis im Nachbarhotel ist sehr zu empfehlen.
traeumer
Antwort von Kampfguppy am 31.12.2007 - 13:57 Servus Bayer
Genau,Mandinat Coraya und als Familienhotel das Samaya.Was das tauchen angeht,wie traeumer schon schrieb:ab zu den Corayareef Divers im Nachbarhotel Resta Reef,günstig und gut,ein paar min.Fussweg am Strand entlang.
LG Jochen
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:
TU Canada - HMCS Cape Breton vom 27.11.2007 : Am 24.11. betauchte ein Paar das Wrack der HMCS Cape Breton bei Nanaimo (SW von Kanada). Bei Eindringen ins Wrack wirbelten sie ... [mehr] Tödlicher TU in Elphinstone vom 23.11.2007 : Russische Medien berichteten, dass am Elphinstone-Riff am 21.11.2007 von einer vierköpfigen Truppe drei russische Taucher tödlich ... [mehr] TU Griechenland vom 04.11.2007 : Ein 67-jähriger Taucher aus dem Waadtland ist nach einem Tauchgang im Siphon von Lili in Griechenland nicht wieder aus der Höhle ... [mehr]