outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten, Taucher & Nichttaucher

Momentan in den Foren unterwegs:
bestboy, Bine 64, boesewicht, diver_ac, doctorfish, fröhlich, Furunculus, italiona, majovo, Mandroid, Solosigi, tec-diving.org, walkabout, wallin und 42 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten, Taucher & Nichttaucher
Abgesandt von Flori Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 21:10:

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Hotelanlage, welche gleichermaßen für Taucher als auch für Nichttaucher interessant ist.

Voraussetzungen: Nicht in der Nähe von Hurghada, All Inclusive, schönes und abwechslungsreiches Hausriff, keine bzw. wenig Russen!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Grüße
Flori

Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 21:22
Schau mal in der Datenbank nach dem Lahami Bay Beach Resort, sollte so ziemlich deine Anforderungen erfüllen. Allerdings ist nur Wüste drum herum und der einzige Ausflug der grade noch taugt, ist der zum Kamelmarkt. Hotelanlage und Hausriff aber prima, All inclusive ging damals, Mitbürger aus östlichen Regionen waren bei meinen Aufenthalten zumindest nicht oder kaum vorhanden und weit weg von Hurghada isses auch. Oder nebenan das Zabargad.
lieben Gruß Bussy
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 05.04.2008 - 21:48
Hallo,
fliegt ins Mövenpieck bei El Queseir. Ein Top Hotel, eine sehr gute Tauchbasis, ein sehr schönes Hausriff und das Hotel läßt soweit es mir bekannt ist keine R..... zu.
Oder ins Mangrov Bay, auch bei El Queseir, Kleines einfaches Hotel mit einem der schönsten Hausriffe die es am Roten Meer gibt.
LG Walter
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 08:28
Hallo.
Ich war Anfang des Jahres im Akassia Swiss Resort. Tolles Hausriff im Süden von Ägypten nahe El Queseir. Max 30 min vom Flughafen Marsa Alarm. Große Anlage ohne Russen und im Bau (vieleicht schon fertig) ein riesen Aquapark. Tauchbasis unter deutscher Leitung. Gutes Essen und das alles ist bezahlbar.
Gruß
Christian
Antwort von traeumer1607 Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 12:17
Hai Flori,
ich kann Dir die Hotels in der Coray Bay empfehlen. Wir waren bereits 2x im Lamaya und ist einfach spitze. Die Bucht ist geeignet zum Baden (Nichttaucher) und zum Tauchen (mit dem Zodiak raus und zurück tauchen). Wir waren in der Nachbarbasis tauchen - Schnorchler können die Landtouren mitmachen.
Grüße
Traeumer
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 13:39
@Flori, bist Du ein kleiner Rassist oder was gefällt Dir nicht an `Russen`?

Ich mag in Hurhgada z.B. das Grand Hotel. Anhand der Schautafeln der Reisegesellschaften im Haupthaus konnten wir Deutsche, Österreicher, Belgier, Niederländer, Dänen, Briten und GUS-Staaten identifizieren. `Russen` haben sich während unseres Aufenthaltes alle gut benommen und beim Tauchen auf dem Boot war kein einziger anwesend. Briten waren auch unauffällig, so dass wir keinen `Handtuchkrieg` gegen die Deutschen feststellen konnten. Belgier vergriffen sich nicht an den Kindern, Dänen ritzten keine Islamkarrikaturen in die Zimmerwände und Niederländer haben kein Käsewettrollen am Strand veranstaltet.

Einzigst die Deutschen benahmen sich wie immer: bereits eine halbe Stunde vor Beginn des Abendessens warteten sie in Scharen vor den Restauranttüren, um dann bei Öffnung alles niederwalzend an die Tische und an die Buffets zu rennen.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 16:05
@telemar-king:
Antwort von Flori Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 19:35
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!

@telemar-king & bikefresh:

Nein, ich bin kein Rassist!!!
Ich hatte jedoch bereits das Vergnügen, in einem Hotel zu gastieren, welches überwiegend von Russen belegt war. Naja, mir sind Gäste, die sich über das Buffet hermachen tausendfach lieber, als gröhlende, bereits Mittags mit Vodka abgefüllte Hotelgäste, welche denken, sie wären die einzigen und besten im Hotel. Akzeptier es einfach!!!

Danke trotzdem für den Tipp.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 06.04.2008 - 20:54
@Flori: Keine Panik, das habe ich auch schon erlebt. Leider kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen.

Evtl. wäre ja das Coral Garden südlich von Safaga was für Euch, aber der Strand der Bucht wurde zumindest vor anderthalb Jahren von Tschechen, Polen und GUS-Angehörigen aus dem ca. 500m entfernten Nefertari-Hotel bevölkert, da der "Strand" des Nefertari kaum zum Baden geeignet ist.
Rund um das Hotel ist Wüste, da gibt es keinerlei Abwechslung.
Und ohne Badeschuhe würde ich dort wegen der RedSeaWalkmen nicht ins Wasser gehen, die liegen im Badebereich bis im totalen Flachwasser leicht im Sand vergraben.
Und für Kinder bietet die Anlage nicht viel.
Dafür ist die Bucht eines der schönsten Hausriffe des Roten Meeres, von der Basis nur ein paar Schritte ins Wasser.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

22.11.2008 13:13 Taucher Online : 165
Heute 5237, ges. 30107347 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Independence II
(21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr)

M/Y Amba
(21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr)

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L..
Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.

Ein "Sponsored Link":

UK - Underwater Kinetics
Hersteller von Tauchlampen, Tauchmessern und absolut "unkaputtbaren" Transportboxen.

und einer unserer Toplinks:

Mike Ball Dive Expeditions
Tauchen in Australien, viele Infos über Tauchangebote - alles ist möglich. Deutschsprachiges Personal vorhanden!

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser
Heute - 18:30 Uhr
Reportage
Die Hafentaucher von Hamburg

Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting