outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten? Immer wieder ..oder... Niemals wieder?

Momentan in den Foren unterwegs:
Frank34, italiona, Meerjungfraus Bester, Taeniura_lymma, whaleshark und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten? Immer wieder ..oder... Niemals wieder?
Abgesandt von Rika Registriertes Mitglied am 24.08.2006 - 23:05:

Häusliche Diskussion am Mittagstisch:

Mein (M)ann: Wir könnten mal wieder ins Rote Meer!
(I)ch :Wir waren da schon 2x! Die Hotels waren schrecklich!
M: Stimmt, aber das Tauchen war toll!
I: Stimmt, aber ich möchte nur kleine, feine Unterkünfte!
M:Ich auch! Aber 300 Betten hat das kleinste Hotel! Ich hab alle Kataloge!!
I: Ich frag mal im Taucherchat...

Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 00:17
Wie wäre es mit einer Safari?
Gemäß dem Fall, es fahren keine Kinder mit

Antwort von Oliver Schöntag am 25.08.2006 - 06:11
Schaut doch mal unter Riff Villa Samak in Marsa Alam nach.
Kleines und sehr gemütliches Hotel direkt am Meer.
Individuelle Betrueung.

Viel Spaß in Ägypten

Oli
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 06:49
Geht nach Dahab und schaut, dass ihr im Ort wohnt
z.B.
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken

... und viele mehr
Antwort von Mark W. am 25.08.2006 - 07:01
geht ins Mövenpick nach El Quseir.
250 Zimmer; Verläuft sich, weil die Anlage sehr großzügig angelegt ist. Essen und Service spitze, Hausriff vom feinsten. Super Puplikum.
Weitere Infos siehe Berichte hier im TNet.
Antwort von Divelady97 Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 07:08
Wie wäre es mit El Gouna ?
z.B Turtles Inn oder Captains Inn oder Ali Pasha

alles Hotels unter 50 Zimmer !

Wir fahren nächste Woche zum ersten mal hin und können dann erst darüber berichten.

Orca Reisen / FTI / Schauinsland / Neckermann
sind die Reiseveranstalter.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 08:15
Iberotel Makadi Sun in der Makadi Bay. Rundrum sind zwar viele und auch große Hotels, das Sun ist aber klein (ca. 100 Zimmer) und wirklich wunderschön. Die Hotelanlagen rundrum sind sehr grün, ein romantischer Abendspaziergang an der Uferpromenade ist das schon ein Muß!
Coral Garden (20km südlich von Hurghada) mit super Tauchbasis. Wird über Volkerttourist vermarktet, nicht über Suchmaschinen im Internet oder große Reiseveranstalter. Die Zimmer erden gerade renoviert, die Anlage ist gemütlich, das wunderschöne Hausriff fängt quasi 50m vor der Basis an.
Antwort von Tinnitus Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 08:17
Niemals wieder!

Die Moslems sehen mich erst wieder wenn sie ein zivilisatorisches Niveau erreicht haben das meinen Vorstellungen entspricht.

Grüße von Tinni!
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 25.08.2006 - 08:23
Das Problem sind doch die Abfertigungsschalter in den Flughäfen Hurgada und Scharm.

Da ist die Erholung sofort wieder beim Teufel.
Antwort von DeeperBlue Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 08:34
Warum habt ihr ein Problem mit großen Hotels? Falls ihr Kinder habt:
Großes Hotel = großer Pool = glückliche Kinder (z.T. jedenfalls am ersten Tag
Großes Hotel = großes Buffet = jedes Kind findet irgendwas (siehe oben)
Solange es kein zu hässlicher Riesenbunker ist, geht es doch. wir fahren jetzt dann zum dritten Mal mit Kindern hin und waren auch vorher schon dort.
@Tinnitus: Die Moslames die wir bisher dort erlebt haben, waren sehr zivilisiert!
Ausnahmen gibt es überall auf der Welt, aber die Ausnahmen kommen jetzt ja auch schon hier her. Darum ist es in Ägypten selbst dann vielleicht noch besser????????
@wrack-uli
Ist das so schlimm geworden? Das letzte Mal waren wir vor 5 Jahren in Hurghada und vor 3 in Sharm???? Und da ging es eigentlich ganz gut.
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 08:44
Ich war zweimal in Ägypten auf Safari und irgendwie zieht es mich nicht wirklich mehr nach Ägypten.
Das erste Mal kam ich mit einer Bänderdehnung zurück, weil es dem Diveguide morgens nicht schnell genug ging.
Das zweite Mal hatte ich mir einen üblen Magen-Darm-Virus eingefangen. Mit 40°C Fieber und never ending Durchfall kam ich nach Hause und lag eine Woche daheim im Bett.
Da mein Magen wohl sofort auf einen ägyptischen Virus reagieren würde, lasse ich es lieber.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 10:00
Ich kann Doris nur beipflichten: das Nesima im Städtchen sollte eueren Ansprüchen genügen. Die Zimmer sind sehr interessant (ich habe zwar nicht dort gewohnt, mir aber interessehalber einige anschauen dürfen) und über das Essen im angeschlossenen Restaurant muss man sich nicht beschweren.

Dahab hat tauchmäßig einige feine Spots zu bieten und ist ganz anders als die üblichen Destinationen im Restägypten...
Antwort von janpeters Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 11:43
Hi, wir waren Ende Juli im Oasis in Marsa Alam, das gefiel mir sehr gut, und ist ziemlich das Gegenteil von "normalen ägyptischen Hotels". Die Unterkunft sind relativ einfach, aber sauber und stilvoll eingerichtet, das essen ist a la Carte und sehr lecker (kein durchfall!). Tauchen (mit großfisch, schildkröte und delfinen) kann man extrem gut im benachbarten marsa shagra-village (siehe berichte hier im taucher.net) & Elphinestone ist gerade mal 30Minuten mit dem zodiac entfernt. Näheres habe ich im reisebericht unter "the Oasis marsa alam" festgehalten.
Viele Grüße und Spaß im Urlaub!
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 12:45
Bin endlich zurück aus Dahab.

Chaos am Airport SSH: Absolut nicht! Gestern rein, durch, 20 Minuten Schlange stehen wegen Standby-Ticket und fertig.

Dahab-Tipps:
Das Nesima ist nicht gerade preiswert, das Christina Beach auch nicht. Zum New Sphinx schreibe ich später was in die Hotel-Datenbank.
Dahab nicht mit HP buchen, gibt genug hygienisch einwnadfreies und preiswertes Essen im Ort.
Tauchen - dazu Mail an info@divepoint-dahab.com schicken. Wer einmal mit denen tauchte, kommt immer wieder. Antwort kann manchmal ein paar Tage dauern.
Antwort von toonstown Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 13:50
Hey,
ich kann das Lahami Bay empfehlen. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert zwar noch gute 2 Stunden (je nach Fahrer), aber das südlichste Tauchresort in Ägypten lohnt sich absolut! War vor 3 Jahren dort und war begeistert. Damals gab es 100 Zimmer (groß, gut eingerichtet, schönes Bad), weitere 100 sollten folgen. Die Poollandschaft war toll, Essen und Service super, die Anlage an sich schön gestaltet und das Tauchen war auch klasse.
Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass drumherum rein gar nix ist... also nicht vergleichbar mit Hurghada oder Sharm.
Antwort von Karsten777 Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 18:53
Aegypten??? IMMER WIEDER!!! Auch ich kann Dahab empfehlen. War dort bereits mehrfach mit Medhat tauchen. Er hilft Euch bei der individuellen Zimmersuche und allem, was so anfaellt: www.pospadan.com
Gruss Karsten
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 18:57
Ich kann Dir ruhigen Gewissens das Melia in Sharm el Sheik empfehlen. Kein zu großes Hotel mit tollem Service. Top Basis und ein schönes Hausriff. Dazu sämtliche interessanten Spots von der Basis mit dem Schlauchboot schnell zu erreichen. Mit sonnigem Gruß von der Ostsee.
Antwort von Rika Registriertes Mitglied am 25.08.2006 - 21:58
Danke für Eure vielen Antworten!

Unsere Kinder sind außer Haus.....

aber kosten noch...

Jetzt gucke ich erst mal all Eure Tipps an....

Liebe Grüße Rika
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 27.08.2006 - 15:45
Safari Ist Top, und nicht mit so vielen Leuten.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 27.08.2006 - 15:55
Bei Safaris sollte aber in jedem Fall ein Blick auf eigene Seefestigkeit und auf Schiffsgröße in Verbindung mit durchschnittlicher Windstärke geachtet werden. Brothers-Tour Ende November z. B. dürfte meist eine ziemlich schaukelige Sache werden.
Antwort von Herbert_senior Registriertes Mitglied am 31.08.2006 - 19:03
Hi Rika,

nach Euren Vorgaben empfiehlt sich das Mövenpick-Resort/Subex-Basis! Die Hotelanlage besteht aus lauter kleinen Bungalows mit kompletter Ausstattung (da funktionieren auch die Duschen!), Das Buffet ist ausgesprochen reichhaltig und gut (Mövenpick-Standard) und die Tauchbasis einsame Spitze (Tauchgänge vorbuchen, da wegen Umwelt-/Riffschutz auf 120 Taucher/Tag beschränkt. Alternative wäre dann Tauchsafari mit klimatisiertem Kleinbus. Abends beschränkt sich das "Halli-Galli" aber auf die Bar (recht zivilisiert!)
Anflug am besten über Marsa Alam (kleiner und ruhiger) mit Condor (30kg Tauchgepäck frei)

Schau unter www.subex.org

Grüße
Herbert_senior

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

22.11.2008 12:45 Taucher Online : 164
Heute 4802, ges. 30106912 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Luftansaugung verlängern beim Junior II
vom 20.11.2008 : Hallo, da in diesem Forum wohl mehrere unterwegs sein dürften, die sich ihre "Mischungen" selbst zusammen rühren, stelle ich mal ... [mehr]

deco on the fly
vom 20.11.2008 : deco on the fly im oc ist mir klar. Verwende zur Absicherung auch V-Planner. Funktioniert tadellos.Wie sieht das aber bei mccr ... [mehr]

Entweicht Helium durch geschlossene Ventile???
vom 17.11.2008 : Hallo! Ich habe mich heute mit einem Taucher unterhalten der technisch taucht und von diesem eine Behauptung gehört die ich ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser
Heute - 18:30 Uhr
Reportage
Die Hafentaucher von Hamburg

Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

NDR: DAS!
Morgen - 05:15 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting