Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Ägypten @ Safaga Paradise Beach Resort - TOLL!

Momentan in den Foren unterwegs:
fbdiving, Hasturlady, metzgermatt, wetneck und 27 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten @ Safaga Paradise Beach Resort - TOLL!
Abgesandt von TIEFENRAUSCH am 08.08.2003 - 14:47:

...nun eigentlich ist es keine Frage sondern ein Bericht zu meinem diesjährigen Tauchurlaub wen es interessiert!

Im Juni hieß es sehr kurzfristig für mich als frisch gebackenen OWD auf nach Ägypten ...auf ins neue Abenteuer "TAUCHEN"

...ich habe ´mir nicht zu viel erträumt. Das rote Meer hat mir alles geboten was ich mir erträumt habe!

Rotfeuerfische a Mass, Napoleone, Riesenmöränen, Titandrücker, Igel-, Koffer-, Kugel- und Pyramidenkofferfische....und viele viele mehr!

Auch mein erstes Wrack habe ich betauchen können - was als frischer OWD ein ganz besoinderes Erlebnis ist! Wir kamen am Tauchoplatz an und da sah man schon am Grund einen Schatten liegen - aufrödeln - springen und da liegt Sie - die Salem Express! 8 Tauchboote und alle gleichzeitig im Wasser - das trübte die Stimmung etwas, aber trotzdem war dieser Anblick eigentlich durch nichts zu erschüttern. WAHNSINN!

Die 2 Wochen gigen viel zu schnell vorbei - gespickt von schönen Erlebnisse wie zum Beispiel meinen ersten Nachttauchgang und unangenhemen Situationen wie unerwarted aufgetretene Strömung!

Noch ein besonderes Highlight waren die Haibegegnungen, die wir 2 Mal hatten - einmal Weißspitzenriffhaie und einmal eine Schule Hammerhaie. Weiterhin das Treffen von Delphinschulen die oft beim Rückweg unser Boot begleitet haben!

Zum Hotel kann man sagen, es war ok in der Preis-Leistung. Essen war in Ordnung - Personal freundlich. Das einzige was einem auf xden geist ging ist das die Klima immer Abends aus war! Wenn man Heim kam hatten die Bettenboys das Ding ausgemacht und in der Hütte brannte die Luft!

Eine Sache gibt es noch: MACHT NIEMALS IM SOMMER EINEN AUSFLUG NACH LUXOR MIT! Ich dachte ich muss sterben - bei 49°C im Tal der Könige rum zu rennen und sich ein Grab nach dem anderen anzuschauen macht keinen Spaß!

Ansonsten - würde ich alles wieder genauso machen und gerne wieder zu RUDI & MONI in die Basis kommen!

Liebe Grüße

Carolin

Antwort von harry am 08.08.2003 - 17:29
toll!
aber besser und dauerhafter, wenn du deine eindrücke in die datenbank stellst!
Hier klicken

harry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Schon wieder eine Abkürzung mit der Du nichts anfangen kannst? Schau mal in diese Datenbank!

05.09.2008 07:12 Taucher Online : 83
Heute 1324, ges. 28609179 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Blue Divers, Kralendijk, Bon..
(04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs