outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Ägypten, was ganz besonderes...

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten, was ganz besonderes...
Abgesandt von dreamon Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 10:40:

Hallo,

mein Buddy und ich suchen für Februar 2009 ein 4* oder 5* Hotel in Ägypten, dass eher kleiner (nicht der große Massentourismus)ist, ein schönes Hausriff besitzt und AL (wenn möglich)ist. Wenn möglich sollte es südlich von Marsa Alam liegen.
Sind unsere Wünsche utopisch, oder vielleicht doch realisierbar?

Liebe Grüße
Markus

Antwort von neutaucher Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 11:16
Hallo,

liegt definitiv südlich von Marsa Alam und hat 5 Sterne (Landeskategorie natürlich), AI gibt es auch.
Tauchen in der Gegend ist toll, das Hotel kenne ich allerdings nicht. Bewertungen zu Basis und Hotel gibt es in der T-Net- Datenbank.

MfG

neutaucher
Antwort von neutaucher Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 11:16
Super, hab den Link vergessen:

Hier klicken

MfG

neutaucher
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 11:23
4* oder 5* und kein Masentourismus - schwierig, aber wenn ihr tauchen wollt mit Sicherheit das Zarbargad*** - Hamata, wenn ihr Luxus braucht das Lahamiy Bay ***** und wieso eigentlich AL, ich bin immer den ganzen Tag auf dem Boot, ansonsten empfehle ich mal einen Blick in die Datenbank

viele grüsse Frank
Antwort von neutaucher Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 11:27
Nur so als Hinweis: außer dem Hotel, Wüste und dem Meer zum tauchen gibt es dort nichts.
Etwas nördlich liegt noch das Zabargad-Hotel mit einer ORCA-Basis (hat aber glaube ich nur 3 Sterne), weiterhin sind auf der Strecke noch das Shams Alam(4*, glaube ich) und mitlerweile auch noch ein paar andere.

Euer Wunsch sollte also zu erfüllen sein.

Die T-Net Datenbank hilf weiter.
Oder hier nachschauen:

Hier klicken

MfG

neutaucher

MfG

neutaucher
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 12:33
4* oder 5*, AI und kein Masentourismus und noch ein tolles Hausriff -> der gag ist gut ... ja, die Wünsche sind utopisch, gibts dfinitiv nicht.

Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 14:12
Was ist mit dem Mövenpick? Ist zwar nicht südlich von Marsa Alam aber von dem, was ich biesher gelesen habe, entpricht das Hotel diesen Vorstelleungen, oder nicht?
Zabargad würde ich persönlich nicht weiterempfehlen. Das Hausriff ist so la la, das Essen auch und 15 Leute auf einem Boot (und die Bootsfahrten sind lang) + die anderen Safari-Boote bei den Tauchspots, das ist zwar kein Massen-Tourismus in dem Sinne, es war allerdings das erste und letzte Mal, daß ich so viele Taucher während Tauchgänge begegnet bin.

Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 15:07
Hai,
alles was Ihr sucht findet Ihr im Mövenpieck.
Liegt zwar wie schon gesagt nicht südlich von Marsa Alam, hat aber ein wirklich tolles Hausriff und das Hotel ist eines der Besten in dieser Region.
LG Walter
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 16:41
"alles was Ihr sucht "

-> gesucht "nicht der große Massentourismus"

-> gefunden: 500 Betten und Neckermann-partnerhotel

... hm, müssten die verehrten poster vielleicht mal definieren, an welcher Seite der gesuchten eierlegenden Wollmilchsau sie Zugeständnisse machen würden
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 18:00
Hai
ich sehe das in dieser Zusammensetzung eigentlich auch wie shuttle als utopisch an. Wenn es das gäbe würde ich es auch buchenauch ohne AI.
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 19:16
Mein Vorschlag wäre Mangrove Bay.
Ist zwar nicht südlich M.Alam,sondern Quseir,hat auch keine viereindreiviertel Sterne,sonder nur drei ägyptische,dafür aber ein geschütztes Hausriff,dass wirklich das Prädikat "Spitze" verdient! shuttle kann das bestimmt bestätigen
Warum südlich M.Alam? Weil es wärmer ist? Im Februar
Irgendwo muss/sollte man Abstriche machen,je nachdem was Priorität hat!
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 19:36
Hi,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Wir wollten deshalb südlich nach Marsa Alam, weil wir dachten, dass die Tauchplätze noch intakt sind?!?
Ist wahrscheinlich eine falsche Denkweise, oder?
Das wichtigste ist für uns ein tolles Hausriff,tolle Tauchplätze auch außerhalb des Hausriffes, ruhiges Hotel und eine gute Tauchbasis.
Grüße
Markus
Antwort von Neptun Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 19:43
"Das wichtigste ist für uns ein tolles Hausriff,tolle Tauchplätze auch außerhalb des Hausriffes, ruhiges Hotel und eine gute Tauchbasis."

Also dann doch das Mangrove Bay mit den Ducks Divern!!!

Grüßle vom Neptun
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 19:50
Dreamon: dann wäre tatsächlich das Mangrove, das Guppy empfohlen hat , die beste Wahl. Aber es ist ein Taucherhotel, nichts AI (wozu bracuht man sowas), nix 5 Sterne (schon mal ein 5Sterne Hotel ohne massig Puplikum erlebt? ich nicht), ab 22.00Uhr tote Hose bzw. Plausch am STrand oder auf der Terasse mit gemütlichen Tauchern. Ihr müsst euch schon entscheiden wo ihr eure Prioritäten setzt ...

Paar Impressionen zum Mangrove: "Hier klicken"
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 20:06
dreamon
Deine Überlegung ist eigentlich schon richtig. Nur seit es den Flughafen bei Marsa Alam gibt wird das Gebiet immer stärker frequentiert. Als noch alles über Hurghada ging und die Transfairs z.B. ins Mangrove, Utopia etc. 2-3 Stunden dauerten und das Shams Alam 5-6 Stunden Fahrt einem unendlich lange vorkamTja da war dort unten noch mehr Ruhe angesagtAber heute ......
Überall angebaut und vergrößertdie Bettenkapazität manchmal verdoppeltDie Hausriffe bleiben natürlich gleich großsind aber inzwischen zum Teil überlaufen und haben teils an Attraktivität verlorenleider
Schöne Stellen gibt es schon noch nur wie lange
Im genannten Mövenpick war ich noch nichteventuell mal demnächstaber Bekannte waren seit der Eröffnung immer mal wieder zwischendurch für eine Woche ein oder zweimal im Jahr dort und das über 20! mal und sind immer noch zufrieden.
Mir persönlich hatte das Hausriff vom Mangrove übrigens auch gut gefallen.
Allerdings lege ich keinen Wert auf 5 Sterne oder AI. AI braucht man bei den Preisen in Egyland eigentlich nicht unbedingt. Klein sauber und familiär ist mir lieber als 5 Sterne.

Meine Meinung
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 20:46
Eine Woche von Port Ghalip aus zu den St. Johns als schicke Tauchsafari und anschließend eine Woche Lahami Bay Beach Resort, das ist eine beliebte und sehr schöne Kombination. Auf dem Boot hängen die Massen meist nur von der Körperfülle der mitreisenden Taucher ab und AI ist da auch, Sterne nach Wahl und wenn der Kapitän sein Handwerk versteht bleibt ihr auch südlich von Marsa Alam. Das Hotel ist eher mittel als groß und bietet ein sehr schönes Hausriff, wenn auch etwas ungünstig vom Einstieg her. Geht recht flach und man schleppt schon ein paar Meter bevor das Wasser tief genug ist um einem das Tragen abzunehmen. Mir hat dieser Törn trotzdem sehr gefallen, die Riffe waren intakt und einfach zu betauchen.
Liebe Grüße Bussy
Antwort von Bussy Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 20:54
hm, oder die 2 Wochen Safari in den Sudan, 5 Sterne Boot, maximal 14 Personen und das Hausriff ist ständig unter dir, ist auch eine tolle Sache, kann ich auch noch empfehlen.
Lieben Gruß Bussy
Antwort von dreamon Registriertes Mitglied am 20.06.2008 - 21:18
Jetzt hab ich gelesen, dass der Service im Hotel schlecht sein soll und das Hotel zusehens verfallen soll. Tauchbasis soll aber super sein.
Mensch warum ist das immer so schwer ein Hotel zu finden....?

Grüße
Markus
Antwort von Walter Registriertes Mitglied am 21.06.2008 - 07:41
also ich war nun schon sehr oft am Roten Meer. Seit 15 Jahren 1 - 2 mal pro Jahr und das zu allen möglichen Jahreszeiten, aber "Massentourismus" im Februar hab ich bis Dato da noch nicht erlebt (hoffe das bleibt auch so).
Walter,
der am Dienstag nach Ägypten fliegt
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 21.06.2008 - 08:07
Ok,wenn du bedenken wegen Hotel hast(Mangrove ist nun mal ein einfaches Taucherhotel),schau mal zu den Nachbarn ins Mövenpick,ist ein paar Nummern(Sterne)größer,aber auch etwas teuerer
Haben auch ein geschütztes Hausriff(Bucht),dass sehr schön ist,sowie Subex Tauchbasis,die ihren Job mehr als gut machen!

Lieber Gruß vom Tauchguppy
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 21.06.2008 - 18:09
4 oder 5* mit AI !

wie ist Dein russisch????????????
---------------------------------

Ansonsten will ich das auch, was Du suchst...
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.06.2008 - 18:22
Planethomas:
Antwort von cres Registriertes Mitglied am 22.06.2008 - 11:47
der Eingangs genannte Wunsch ist zwar wirklich ein wenig utopisch, allerdings dürfte mein Tipp ein paar der Wunschpunkte abdecken. Der Pharoh Dive Club im Hotel Fanandir bietet Dir ein kleines 4 Sterne Hotel, eine Tauchbasis unter deutscher Leitung, sowie ein Hausriff. Massentourismus gibt es in diesem Hotel nicht, dafür aber auch kein AI ud es liegt nur südlich von el Quseir, nicht aber von Marsa Alam. Da es sich bei diesem Tipp um einen Wettbewerber von uns handelt darf man diesem auch glauben schenken, schöne Grüße an den Pharoh Oli persönlich!
Und noch ein Tipp für Planethomas: ein 5 Sterne AI Hotel ohne Russen gibts natürlich, das Akassia Swiss Resort hat 5 Zimmer von 480 an Russen vermietet. Da müsstet Du Deinen kompletten Urlaub mit Suchen verbringen um diese 10 Personen zu finden! Ach ja, hier die Mailadresse von den Pharaohs www.pharaohdiveclub.com
Antwort von Planethomas Registriertes Mitglied am 23.06.2008 - 23:49
is klar....
Im Akassia war ich aber schon. Und es hatte Russen, auch mehr als Deine 10. Hauptsächlich waren zum Reisezeitpunkt aber Italiener anwesend.

Trotzdem, Hotel ist sehr gut, Essen war klasse, Zimmer top.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

12.10.2008 04:05 Taucher Online : 49
Heute 959, ges. 29312218 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(08.10.2008) Tauchsafari mit der Thunderbird vom 25.09. bis 02.10.08 Das Boot ist ein mittelklasse Safariboot mit ausreichend Platz und durchaus freundlichem Service an Bord. Das Essen ist regionaltypisch und (mehr)

MY Seawolf Ultimate
(07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr)

M/Y Thunderbird
(07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr)

Aktuelle Clubberichte:
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka..
(05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr)

Tauchclub dive and more, Obe..
(22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr)

Tauchgemeinschaft Papenburg ..
(22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)

DiveInside 10/08

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting