Ägypten im Dezember Abgesandt von christina am 20.10.2007 - 17:51:
Hallo! Wir fahren im Dezember nach Safaga. Zu dieser Jahreszeit war Ich noch nicht dort. Jetzt mache Ich mir Gedanken was Ich für Klamotten einpacken muß. Wir wollen tauchen aber auch ein wenig am Pool oder Strand relaxen. Temperatur soll so ca 23 Grad sein, tagsüber. Ich habe keine Ahnung. Gruß Christina
Antwort von Walter am 20.10.2007 - 18:14 Hai,
schau mal hier nach.
Hier klicken
Walter
Antwort von bikefresh am 20.10.2007 - 19:56 Hai Christina,
die Temperaturangabe ist eine Sache, der Wind eine andere. Etwas winddichtes ist zu empfehlen, dazu was für die Ohren. Ich nehme immer ein dickes Kapuzenshirt o.ä. mit, teilweise auch eine Fleecejacke (dann mehr auf Safari).
Antwort von michael59 am 20.10.2007 - 20:31 Der Wind kühlt dich nach dem tauchen ordentlich aus- was für den Kopf mitnehmen( Pudelmütze wie bei uns) - wenn die Sonne weg ist kühlt es auch abends oderntlich ab- was warmes mitnehem lohnt sich
Michael
Antwort von Tauchmarie am 20.10.2007 - 22:35 Für`s Boot: lange Hose und Pullover
Für windgeschützte Ecken: T-Shirt
Ich hatte schon sehr kalte Dezemberurlaube da unten, manchmal hat man aber auch Glück und es kommt gerade eine windstille Sonnenphase vorbei....
Grüsse, Tauchmarie
Antwort von jillamom am 21.10.2007 - 00:29 Wir waren vergangenen Dezember in Hurghada und mich hat es abends regelrecht gefroren, ohne Jacke ging nichts. Bekannte hatten allerdings gemeint, dass es extrem kalt wäre.
Auch auf dem Boot war ich für meine Fleecejacke und Mütze sehr dankbar . Sah ulkig aus: oben Winterklamotten, untenrum Pareo und barfuß.
Wasser war mit 6,5 bzw. 5+5 mm/Nassanzug gut `ne Stunde auszuhalten.
Nimm was Warmes mit und freu dich, wenn du`s nicht brauchst.
Schöne Zeit!
Antwort von Schaffel am 22.10.2007 - 08:19 Unbedingt Socken o.ä. mit aufs Boot nehmen, an den Füssen friert man sehr schnell.
Fleecejacke ist gut, Windjacke würde evt. auch reichen. Auf jeden Fall eine Mütze, die die Ohren bedeckt oder ein Stirnband.
LG Schaffel
Antwort von parisodiver am 22.10.2007 - 17:22 Zu der Zeit kann es wirklich kalt sein, was hauptsächlich vom starken Wind bestimmt wird.
Dann kann der Weg vom "Anzug aus" bis in die trockenen Sachen schon fiese sein.
Meine Frau hatte einen Bademantel mit und ein paar Tage später hatten viele einen mit.
Wie Schaffel sagt, man bekommt schnell kalte Füße.
Wir hatten Neoprensocken mit, die können auch mal etwas feucht werden und wärmen weiter.
Wir sahen dann so aus: T-Shirt, Kapuzen-Sweatshirt, Winterjacke, lange Hose, Neo-Socken.
Oft haben wir eine Decke aus dem Zimmer mitgenommen. Damit saßen wir eingerollt auf dem Oberdeck.
Also, besser alles mitnehmen und evtl. dort positiv überrascht werden, da mal gerade kein Wind ist.
Und - es ist trotzdem ein toller Urlaub. Ich habe auch gerade für Nov./Dez gebucht.
Habt viel Spaß.
Gruß ray
Aktueller Tauchlink: Seehof Grüner See Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See. Ein "Sponsored Link": Top Diver Gesucht wird der Top Diver des Jahres! und einer unserer Toplinks: Barakuda Tauchbasis Dahab Barakuda Basis unter deutscher Leitung in Dahab/Sinai. Ausbildung vom Anfänger bis Tauchlehrer, Nitrox- und Rebreather-Tauchen. Ganzjährig.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)