Momentan in den Foren unterwegs: boesewicht, giovanni82, Ingolf, JFibu, KeinFisch, koelle76, Kormoran, Peter aus Wien, Schlammlochtaucher, Sebastian_O., Stefan M., Tauchlady, wetneck, Wurzelzwerg, xelor und 54 Gäste
Ägypten im Jänner Abgesandt von Divegirl am 01.10.2003 - 20:41:
Hai! Fahre im Jänner nach El Qusier und frage mich, soll ich meinen Trocki oder den 3mmAnzug mitnehmen (friere nicht gerne!)? Was meint Ihr? Und welche Bekleidungstipps hättet Ihr? Bin auch für andere Ratschläge dankbar.
Antwort von Deepnitrogen am 01.10.2003 - 21:50 Wir sind im Januar mit 7mm Neopren getaucht und gut damit gefahren. 3 mm halte ich pers. für zu wenig im Januar (und ich friere auch nicht so schnell) Das Wasser hat so bis ca. 20 Grad, die Luft ist ähnlich und es geht meist der Wind - da Kühlt man mit der Zeit etwas aus. Membran Trocki mit Skiunterwäsche oder Neoprentrocki ohne Unterzieher ist auch eine alternative - wenn es Dir liegt (hoher Salzgehalt - etwas mehr Blei)
Nimm Dir aber auf jeden Fall für abends was "kuschliges" mit (Fleece oder noch besser Windstopper)
Ich wünsche Dir schöne Tauchgänge und eime tolle Reise
Antwort von Michael am 02.10.2003 - 13:36 Divegirl:
3mm halte ich auch für zu wenig, mit 7mm liegst Du auf jeden Fall richtig. Ob man im Roten Meer mit Trocki taucht ist Geschmacksache, viele Taucher (ich auch) mögen einfach hin und wieder naß tauchen. (Und bei sehr l a n g e n TG gibt`s halt im Trocki das berühmte Problem ... Ich war oft im Winter unten und hatte nie wirklich ein Verlangen nach einem Trockentauchanzug.
Wichtig ist Windschutz !
Mein Rat: Nimm dir Klebeband mit, mit denen Du bei Bedarf im Hotel undichte Fenster oder Türen abdichten kannst. Ägyptische Hotels sind sehr luftig, und es kann im Winter - vor allem in der Nacht - im Zimmer verdammt kalt werden, sollte die Achse Fenster - Bett - Tür gerade in Windrichtung liegen.
Auszug aus diesem Forum: Unterwasserkamera vom 19.06.2006 : Hallo Leute,
ich stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir eine digitale Kamera
mit einem ... [mehr] WW-Konverter vom 20.06.2006 : Hallo Zusammen,
blöde Frage, aber kann man auch einen normalen (also für den Landeinsatz) WW-Konverter für digitale ... [mehr] Rotfilter oder Mangentafilter vom 21.06.2006 : Hai ihr Fachleute, eine Frage, ein Bekannter meinte für`s Süßwasser sollte ich besser einen mangentafarbenen Filter nehmen als ... [mehr]