Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Ägypten im Juli, zu viel Wind?

Momentan in den Foren unterwegs:
thaidogin und 16 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ägypten im Juli, zu viel Wind?
Abgesandt von tursiops Registriertes Mitglied am 13.06.2005 - 22:09:

Hallo!
Wie sind so die Bedingungen in Ägypten im Juli?
Wie sieht es vor allem mit dem Wind aus? Kann man noch gut tauchen gehen?
Danke für Antworten!
Schöne Grüße
Georg

Antwort von Tobias_Hamburg Registriertes Mitglied am 13.06.2005 - 22:25
Ich war im August ein mal in Ägypten, danach nie wieder um diese Jahreszeit. Über jeden Wind wäre ich froh gewesen. Es ist super heiß, aber jeder verträgt das ja anders. Ich persönlich denke Du solltest Dich eher fragen wie es mit der Hitze aussieht, windig ist es schon hin- und wieder, aber immer wenn ich dort war hat das nie das Tauchen verhindert. Noch was: falls Du das nicht kennst: nimm Reisetabletten mit. Denn wenn Wind=oftmals Wellen und das können einige auch nicht ab.
Antwort von Elisabeth am 14.06.2005 - 00:00
Habe 4 x im August Urlaub in Ägypten gemacht. Klar, es ist sehr heiß an Land aber auf dem Boot immer erträglich. Wassertemperatur natürlich toll (28-30Grad), Tropi reichte selbst mir Frostbeule vollkommen und das bei Tauchzeiten bis zu 2 Stunden. Da der Sommer für Taucher in Ägypten eher Nebensaison ist, waren die Riffe und Basen in Sharm, Safaga und Hurghada nicht ganz so überlaufen wie z.B. im Herbst. Etwas Wind gab es aber nicht so viel. Wasser meist ruhig. Letztendlich muß aber jeder für sich entscheiden, wieviel Hitze/Sonne er vertragen kann. Ich selber würde jederzeit wieder im Sommer nach Ägypten.
Antwort von Tauchmarie Registriertes Mitglied am 14.06.2005 - 08:47
Im Juli bist Du froh, um die kleine Brise, die da weht. Ich bin gerne im Juli da.
Antwort von christina Registriertes Mitglied am 14.06.2005 - 10:39
Hallo!
Wir fahren dieses Jahr zum 3. mal im Juli/August nach Ägypten. Klar es ist warm, aber auf den Boot weht immer eine kleine Brise.Letztes Jahr waren wir in Hurghada,da war schon viel los unterwasser wie auch überwasser. Da lagen zu teil 20 Boote vor Anker an einigen Tauchspots. Diese Jahr verschlägt es uns nach Marsa Alam, mal schauen wie warm es dort ist und wie die Tauchspots sind.
Antwort von Anna Registriertes Mitglied am 14.06.2005 - 13:40
ich gehe gern im Sommer nach Aegypten. So schoen warmes Wasser

Wind hielt sich bei 6 Aegyptenaufenthalten in Grenzen.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 14.06.2005 - 19:11
wenig wind und seeeeeehr heiss im sommer
heiss ist aber immer eine individuelle sache!
am wasser ists aber noch eher angenehm!

guckst du auch hier:
Hier klicken
Hier klicken

harry

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

07.09.2008 01:23 Taucher Online : 49
Heute 467, ges. 28642036 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Last Minute Special
Safari nach St. John´s vom
14.08. - 21.08.08 auf der MY Blue Pearl

Weitere Angebote auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

DiveInside 09/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting